Startseite - PortalHilfsangebote der SuchthilfeSelbsthilfeforumInformationen zur Suchthilfe

Die Suche ergab 23 Treffer

von PapaMUC
29.10.2018, 08:09
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Kein Licht am Ende des Tunnels
Antworten: 38
Zugriffe: 5843

Re: Kein Licht am Ende des Tunnels

Hallo, schaue auf Dich, was tut Dir gut. Was Du schreibst, hört sich nicht an, als täte es Dir gut. Du hast Besseres verdient und Du kannst niemanden heilen, denn dafür ist jeder selbst verantwortlich. Tue nur noch Dinge, die Dir gut tun, dann wirst Du nicht nur das Licht am Ende des Tunnels wieder ...
von PapaMUC
29.10.2018, 08:03
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Vater mit Kindern
Antworten: 77
Zugriffe: 34142

Re: Vater mit Kindern

Hallo, ich habe das Forum hier nicht vergessen und will euch heute einen Update geben, da er Hoffnung macht. Wie ging es bei mir weiter ? Die Berufung beim Oberlandesgericht wurde im Herbst 2008 abgelehnt, das Aufenthaltsbestimmungsrecht war nun bei meiner Ex. Zwar kam noch eine Ansage der vorsitzen...
von PapaMUC
21.10.2008, 23:06
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Ehe am Ende, Kind im Kreuzfeuer...was nun?
Antworten: 111
Zugriffe: 28931

Hallo, ich habe gerade Deinen letzten Update gelesen. Ich denke, Du solltest wirklich fürDich versuchen, zur "Ruhe" zu kommen. Ich weiß genau, wie schwer das ist. Da sind die ganzen Verletzungen, die Angst und die Sorge um das Kind, die UNgerechtigkeiten, die Unwahrheiten, aber ich denke, es ist wic...
von PapaMUC
09.10.2008, 21:26
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Vater mit Kindern
Antworten: 77
Zugriffe: 34142

Hallo Papi, Ja, die Alkoholkrankheit meiner Frau muß ich nicht beweisen, das gibt sie ja selbst zu. Sie war ja nicht umsonst vor 14 Jahren 6 Monate in einer stationären Therapie und vor 7 Jahren nochmal 8 Wochen ambulant in einer Tagesklinik. Aber bereits 6 Monate nach der ambulanten Therapie ging e...
von PapaMUC
08.10.2008, 21:46
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Vater mit Kindern
Antworten: 77
Zugriffe: 34142

Hallo, und heute wieder eine kurzer Update. Ich habe mich nach vielen Gesprächen mit Freunden, Familie und Fachleuten zur Berufung entschlossen. Das kostet wieder viel Geld, Erfolg ungewiß. Und es wird weiter mit Schmutz auf mich geworfen. Aber ich will das, weil ich mir nie den Vorwurf machen möcht...
von PapaMUC
16.09.2008, 06:48
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Vater mit Kindern
Antworten: 77
Zugriffe: 34142

Hallo, hier wieder ein Update von mir. Der Urlaub mit den Kindern war ganz toll, zuerst waren wir 1 Woche in Deutschland und haben kleinere Ausflüge gemacht und dann noch 9 Tage in einem Ferienhaus in Spanien in der Nähe von Barcelona. Wir waren in einer kleinen Ferienanlage, die Kinder haben schnel...
von PapaMUC
31.08.2008, 22:11
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Ehe am Ende, Kind im Kreuzfeuer...was nun?
Antworten: 111
Zugriffe: 28931

Hallo, mach' Dich nicht selber fertig, das bringt nichts. Verwende die Energie auf Dinge, die Du beeinflußen kannst. Du bist nicht von anderen abhängig, Du hast nicht auf alles, aber auf Vieles, was Dich betrifft, Einfluß. Du willst Deine Vergangenheit aufarbeiten, dann tue es. Du willst für Deinen ...
von PapaMUC
26.08.2008, 07:45
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Vater mit Kindern
Antworten: 77
Zugriffe: 34142

Hallo, Erstmal Vielen Dank für euer Interesse. Nun, was gibt es Neues zu berichten. Die Anhörung der Kinder vor dem Familiengericht war letzten Mittwoch. Ich weiß nicht, was dabei herausgekommen ist. Die Kinder wurden alle einzeln von der Richterin befragt. Da in der Zeit meine Frau die Kinder noch ...