Startseite - PortalHilfsangebote der SuchthilfeSelbsthilfeforumInformationen zur Suchthilfe

Die Suche ergab 349 Treffer

von marinajako
23.02.2010, 10:40
Forum: Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Thema: Mit voller Kraft voraus...
Antworten: 121
Zugriffe: 38241

Hallo LaChela,

manchmal ist ein neuer Abschnitt im Leben auch ein Neubeginn ich wünsche dir einen guten "Start"

LG
Marina
von marinajako
12.02.2010, 10:14
Forum: Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Thema: Therapeuten-Suche
Antworten: 1
Zugriffe: 2584

Hallo Kämpferherz, die Chemie muß Stimmen jeder brauch eine andere Art von Therapeut mir war wichtig das mein Therapeut männlich und älter ist als ich war mir wichtig ....... warum? weiß ich nicht hat mir mein Gefühl gesagt. Schau dir die beiden Therapeuten doch einfach mal an "Probestunde" LG Marina
von marinajako
31.01.2010, 10:39
Forum: Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Thema: Meine Mutter ist seit mindestens 16 Jahren alkoholikerin
Antworten: 7
Zugriffe: 9020

Hallo Nadja,

auch von mir herzlich Willkommen hier im Forum bei uns Kindern!

Ich kann mich Linde nur anschließen auch ich habe hier einen Ort gefunden wo ich mich austauschen kann vorallem wo jeder versteht worum es geht.

Auch ich wünsche Dir einen hilfreichen Austausch!

LG
Marina
von marinajako
29.01.2010, 13:51
Forum: Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Thema: Von Anfang an
Antworten: 28
Zugriffe: 15110

Hallo Zampano, auch von mir herzlich Wilkommen hier im Forum, schön das du hier bist. Bei mir selber hat es ewig gedauert bis ich kapiert und verinerlicht habe das mich selber keine Schuld an der Sucht meines Vaters trift. Zu Wissen das man nicht Schuld ist ist eins aber es wirklich zu begreifen etw...
von marinajako
28.01.2010, 16:32
Forum: Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Thema: ist hier mein Platz?
Antworten: 24
Zugriffe: 10849

Hallo Margo, warum machst du dich klein? Wenn ich so bei dir lese habe ich das Gefühl das du ein toller Mensch bist. Mir hat mein Psychologe geraten ein positiv Tagebuch zu führen erst hab ich gelacht über den Vorschlag, hab mir dann aber doch ein schönes Buch gekauft und schreibe nun jeden Tag rein...
von marinajako
21.01.2010, 17:57
Forum: Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Thema: Mir fehlt der Mut, ihm alles zu sagen...
Antworten: 12
Zugriffe: 9641

Hallo Bicaje,

wie geht es dir inzwischen ?

Fühl dich lieb gedrückt!

LG
Marina
von marinajako
19.01.2010, 14:45
Forum: Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Thema: umgang eka mit co elternteil
Antworten: 5
Zugriffe: 3825

Hallo Shirley,

warum willst du es allen recht machen
es ist erstmal wichtig das es dir gut geht!

LG
Marina
von marinajako
18.01.2010, 17:30
Forum: Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Thema: umgang eka mit co elternteil
Antworten: 5
Zugriffe: 3825

Hallo Shirley, du kannst leider keinen Menschen ändern, das ist so. Deinen Wünsch mit 16 das deine Eltern sich scheiden lassen kann ich gut verstehen und nachfühlen, ich hab mir selber Jahrelang gewünscht das meine Eltern sich trennen, haben sie nie getan. Ich selber bin gerade an dem Punkt das ich ...