Startseite - PortalHilfsangebote der SuchthilfeSelbsthilfeforumInformationen zur Suchthilfe

Die Suche ergab 152 Treffer

von Papi
27.08.2012, 13:44
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Ich muß was loswerden
Antworten: 130
Zugriffe: 31459

Lese ich das hier richtig?

Broti macht Nägel mit Köpfen und zieht aus in ihr eigenes Leben?

Dann Sag ich mal herzlichen Glückwunsch und Toi, Toi, Toi!

LG Papi
von Papi
13.08.2012, 12:50
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Neuanfang - oder Anfang vom Ende?
Antworten: 500
Zugriffe: 168079

Liebe Elfriede, auch von mir ganz herzliches Beileid zu Deinem Verlust. Du und Dein Mann Ihr gehörtet zu den wenigen Fällen, die es geschafft haben und zu den ganz seltenen, die das gemeinsam taten. Insofern sieh die fünfeinhalb Jahre als Geschenk, dass Ihr nicht gehabt hättet, wenn er sich nicht au...
von Papi
06.08.2012, 17:21
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Eine Zukunft für mich?
Antworten: 144
Zugriffe: 41751

Hy Topas, Du machst das Klasse, immer einen Schritt nach dem anderen. Konsequent bleiben auch wenn es schwer fällt. Beziehe bitte eines in Deine Gedankenspiele mit ein: Je öfter Du konsequent bleibst umso unangenehmer wird es für ihn. Umso aggressiver könnte er werden. Pass da bitte auf Dich auf. Ha...
von Papi
06.08.2012, 17:12
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Ich wuensche mir, wieder frei zu sein.
Antworten: 1231
Zugriffe: 212464

Liebe Miriel, ich schreibe jetzt zum letzten Mal für heute. Ich bin heute zwei Stunden hier im Forum, weil ich im Urlaub war. In dieser Zeit ist Dein Thread um DREI!!!!!!! Seiten gewachsen. Nochmal mein dringender Rat: Ersetze nicht die eine Sucht durch eine andere! Das Leben spielt sich draußen ab!...
von Papi
06.08.2012, 16:53
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Mein leben heute
Antworten: 205
Zugriffe: 51238

Liebe Melanie, Du liest Dich richtig schön stabil und völlig bei Dir angekommen. Glückwunsch!! ich lese ab und zu hier. muss sagen, bei manchen ändert sich nie was, so sehr sie versuchen was anderes zu beweisen Ja, das ist so. Dann höre ich auch auf, noch irgendetwas zu schreiben. Bleib bei Dir und ...
von Papi
06.08.2012, 16:42
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: will nicht zum co-alkoholiker werden
Antworten: 25
Zugriffe: 11393

Hallo 3b, selbst auf die Gefahr hin, dass Du hier von schlauen Beiträgen schon genug hast, möchte ich Dir gern meine Sicht mitteilen. Du fragst, wie Du Deine Frau unterstützen kannst. Hier wäre mein Vorschlag, dass Du sie einfach fragst, welche Hilfe sie sich von Dir wünscht. Deine Idee, selbst nich...
von Papi
06.08.2012, 16:14
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Ich wuensche mir, wieder frei zu sein.
Antworten: 1231
Zugriffe: 212464

Hier geht es um Dich! Nicht um Ihn!

Papi
von Papi
06.08.2012, 16:13
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Der Leidensdruck wird immer größer
Antworten: 67
Zugriffe: 35625

An Deiner Stelle hätte ich Bücher über das Verhalten von Angehörigen von Alkoholikern gelesen.

Wenn ich Bäcker werden will, lese ich auch keine Fleischerbücher.

LG Papi