Startseite - PortalHilfsangebote der SuchthilfeSelbsthilfeforumInformationen zur Suchthilfe

Die Suche ergab 239 Treffer

von Günter
06.10.2020, 17:10
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Da bin ich wieder
Antworten: 17
Zugriffe: 2320

Re: Da bin ich wieder

Hallo Zusammen. Es Sieht wohl so aus das ich mich noch ne Weile im offenen Bereich aufhalten werde. Das ist ne Gute Übung für eins meiner Haupthemen in meiner Ampulanten Therapie. GEDULT UND GELASSENHEIT .das ist sooo absolut gar nichts für mich. Aber ich gebe mir Mühe das zu lernen. Es nützt ja nic...
von Günter
05.10.2020, 19:23
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Da bin ich wieder
Antworten: 17
Zugriffe: 2320

Re: Da bin ich wieder

Sorry Sunshine aber vielleicht kannst du meine Antworten zu deinen Fragen. Dennoch lesen :wink: Aber sicher ! :) Danke für Deine Offenheit. Wir lesen uns dann wahrscheinlich auch im Erweiterten Bereich :) Bis dahin, liebe Grüße Sunshine Das freut mich :lol: Ich warte nur darauf das Karsten mir die ...
von Günter
05.10.2020, 18:54
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Da bin ich wieder
Antworten: 17
Zugriffe: 2320

Re: Da bin ich wieder

Hm Sorry aber das mit den auf Zitate antworten .
Muss ich erst noch wieder üben.
Sorry Sunshine aber vielleicht kannst du meine Antworten zu deinen Fragen.
Dennoch lesen ;-)
von Günter
05.10.2020, 18:48
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Da bin ich wieder
Antworten: 17
Zugriffe: 2320

Re: Da bin ich wieder

Hallo Günter und Willkommen zurück ! Dieser Satz von Dir hier ist mir besonders ins Auge gestochen: Wir sind halt Alkoholoiker da kann es auch mal vorkommen, das man stolpert und unachtsamm wird. Siehst das tatsächlich so lapidar? Ich nicht. Das ist mir ne Nummer zu einfach, muss ich sagen. So nach...
von Günter
04.10.2020, 12:18
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Da bin ich wieder
Antworten: 17
Zugriffe: 2320

Re: Da bin ich wieder

Hallo Günni, dein Thread war damals einer der ersten, die ich im geschützten Bereich komplett durchgelesen habe. Ich dachte immer, was ein Stehaufmännchen Günni ist. Immer wieder aufrappeln, egal was das Leben dir für Knüppel zwischen die Beine wirft... Liebe Grüße, Linde Liebe Linde :D Ja ich bin ...
von Günter
04.10.2020, 11:57
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Noch lange nicht trocken.
Antworten: 106
Zugriffe: 13594

Re: Noch lange nicht trocken.

Nach einer zweiwöchigen depressiven Welle, die ich trocken überstanden habe und die unter anderem an dem abrupten Wetterwechsel lag, geht es mir seit einigen Tagen wieder erstaunlich gut. Am Montag geht es in die dreimonatige Langzeittherapie. Ich bin gespannt, was mich dort erwartet. Die Sachen si...
von Günter
04.10.2020, 11:44
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Da bin ich wieder
Antworten: 17
Zugriffe: 2320

Re: Da bin ich wieder

Hallo Günter, klar erinnere ich mich an dich. :) Viele liebe Grüße, Linde Das ist Schön es freut mich für dich.Das du immernoch da bist. :D und das du mich nicht vergessen hast :lol: Hallo Günter, ( Lieblingsgünni vom FC ) :?: Herzlich willkommen zurück, schön das du wieder auf dem trockenen Weg bi...
von Günter
03.10.2020, 12:05
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Da bin ich wieder
Antworten: 17
Zugriffe: 2320

Re: Da bin ich wieder

Hallo Zusammen, Danke für eure Blumen aber die Stehen mir nicht zu . Ich bin zwahr Nüchtern, das soll aber in keinster weisse bedeuten das ich das seit 2008 durchgehend war!!!!!!!! Es gab da einige von mir Getroffenen Entscheidungen, für Wege die nicht gut für mich waren. Ich bin Alkoholiker das ist...