Startseite - PortalHilfsangebote der SuchthilfeSelbsthilfeforumInformationen zur Suchthilfe

Die Suche ergab 124 Treffer

von fertig_mit_kind
15.11.2008, 20:38
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Ehe am Ende, Kind im Kreuzfeuer...was nun?
Antworten: 111
Zugriffe: 28931

Hi, habe gerade bei kibitz meinen aktuellen Stand geschrieben...nur so viel noch dazu: friedlich_mit_kind noch nicht ganz, aber es läuft den Umständen entsprechend okay; mein Kleiner zumindest hat bereits verlauten lassen, er wäre lieber bei mir. Das gibt zumindest Kraft, um auch noch eiskalt_gegen_...
von fertig_mit_kind
15.11.2008, 20:30
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Wo sind hier die Männer?
Antworten: 63
Zugriffe: 17569

Hallo Leute, bin immer noch auf dem "Kriegspfad", die Sache nimmt nun immer mehr an Fahrt auf...;schau noch ab und an mal rein, irgendwie baut man(n) ja auch eine art Beziehung zu den anderen auf (Grüße an PapaMuc, Papi [hoffe ihr seid schon weiter gekommen], Karotte, Lütze, s.käferchen, kaltblut......
von fertig_mit_kind
12.10.2008, 14:15
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Ehe am Ende, Kind im Kreuzfeuer...was nun?
Antworten: 111
Zugriffe: 28931

Danke, Linde für deine Worte. War heute beim Eilgericht und bei der Polizei, vornehmlich um mir noch mal Vernunft Einreden zu lassen. Da ich morgen nun zum zuständigen Gericht und zum JA muss, sehe ich ihn frühestens Dienstag wieder. In dieser Nacht, in der ich kaum geschlafen habe, ist irgend etwas...
von fertig_mit_kind
11.10.2008, 22:46
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Ehe am Ende, Kind im Kreuzfeuer...was nun?
Antworten: 111
Zugriffe: 28931

Danke, soweit... sitze nun bei mac* und nutze HotSpot. Meine frau hat ne einstweilige Verfügung zwecks Wohnungszuweisung erwirkt. Darin ist auch im Anhang eine krass verzerrte Darstellung des Geschehens am morgen. Was mich am meisten stört: Attest ist acht Stunden später von einer "Dorfärztin", nich...
von fertig_mit_kind
09.10.2008, 13:17
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Ehe am Ende, Kind im Kreuzfeuer...was nun?
Antworten: 111
Zugriffe: 28931

Hi, Um es noch mal ganz klar zu sagen: Ich bin hin, und habe versucht sie möglichst friedlich zum Anhalten zu bewegen, sie hat stur einfach nicht reagiert; sie hat tatsächlich mich angegriffen und mein Kind weiß WER in dieser Situation "der Liebe" war. Ich habe ihn in den Kindergarten gebracht und e...
von fertig_mit_kind
08.10.2008, 09:31
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Ehe am Ende, Kind im Kreuzfeuer...was nun?
Antworten: 111
Zugriffe: 28931

Wie auch immer es bei deinem Bruder steht...es tut mir (aus Erfahrung) leid für ihn, die Kinder, etc. Meine Front sieht so aus: Gestern morgen saß ich auf der Couch im Wohnzimmer, meine Frau macht sich fertig im Bad und schreit alle paar Minuten, unser kleiner soll sich anziehen, der sich die ganze ...
von fertig_mit_kind
04.10.2008, 17:32
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Das dieser Tag ein glücklicher wird...
Antworten: 1049
Zugriffe: 175446

Liebe karotte, Genau so ist es richtig ("...was es mir bringt"). Und wenn Du dich bedrängt fühlst, musst Du dich nicht rechtfertigen; jeder der dir schreibt, nimmt ein stück breit an deinem Leben teil; allerdings versteht ein jeder das, was Du schreibst etwas anders. Das ist normal, denn jeder beurt...
von fertig_mit_kind
02.10.2008, 23:10
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Das dieser Tag ein glücklicher wird...
Antworten: 1049
Zugriffe: 175446

Wie schon gesagt (und ja, skybird hat da wohl auch einen besseren Überblick), für DEINEN Weg wünsche ich Dir viel Glück. Und zu erklären brauchst Du dich schon gar nicht.
Lieben Gruß & Gute Nacht,
fmk