Startseite - PortalHilfsangebote der SuchthilfeSelbsthilfeforumInformationen zur Suchthilfe

Die Suche ergab 3474 Treffer

von Linde66
18.04.2019, 17:11
Forum: Einleitung und Änderungen zum Alkoholiker : Forum
Thema: Frohe Ostern 2019
Antworten: 3
Zugriffe: 55

Re: Frohe Ostern 2019

Hallo, ich wünsche euch auch ein schönes Osterfest! Mittlerweile habe ich schon über 100 Ostereier aufgehängt: 2 Bäume, eine 25m-Hecke und 1 Osterstrauß sind bunt. Heute habe ich bei mir an der Straße entdeckt, daß das Gartenamt eine junge Linde gepflanzt hat. Die habe ich kurzerhand auch gleich ver...
von Linde66
02.04.2019, 11:53
Forum: Umfragen und Statistiken
Thema: Sommerzeit oder Winterzeit?
Antworten: 10
Zugriffe: 249

Re: Sommerzeit oder Winterzeit?

Hallo Topaz, hallo Schatzmeister, die Winterzeit ist ja unsere Normalzeit, nach der unsere innere Uhr seit der Steinzeit tickt. Ich finde es krass, daß irgendwelche Politiker mal glaubten, daß man das Hin und Her "einfach so" wegstecken kann. Es gibt sicherlich viele Menschen, denen es nichts ausmac...
von Linde66
02.04.2019, 11:46
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Weg aus dem Jammertal
Antworten: 71
Zugriffe: 30541

Re: Weg aus dem Jammertal

Das glaub ich dir. :roll:
Lieber Gruß, Linde
von Linde66
01.04.2019, 21:41
Forum: Umfragen und Statistiken
Thema: Sommerzeit oder Winterzeit?
Antworten: 10
Zugriffe: 249

Sommerzeit oder Winterzeit?

Hallo! Gestern wurde wieder an der Uhr gedreht. Im kommenden Spätjahr könnte es zum letztenmal sein...! Angeblich ist es ja "bald" soweit, die Uhren werden gar nicht mehr umgestellt! :D Für mich persönlich war es jahrelang eine Qual. Ich habe mir unglaublich schwer getan, mein Körper hat gelitten. E...
von Linde66
01.04.2019, 12:31
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Weg aus dem Jammertal
Antworten: 71
Zugriffe: 30541

Re: Weg aus dem Jammertal

Hallo Aiko, das klingt traurig. Aber jetzt weißt du woran du bist und kannst entsprechend den Umgang planen. Andererseits habe ich hier schon oft gelesen, daß Frischtrockene sich im Laufe der Zeit noch ziemlich verändern. Aber das heißt ja nicht, daß man als Angehörige sich davon abhängig machen sol...
von Linde66
30.03.2019, 21:45
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Durchhalten
Antworten: 47
Zugriffe: 2834

Re: Durchhalten

Hallo Risu, das sind ja gute Nachrichten! :) Ich freu mich für dich! Mir ist dein Thread-Titel aufgefallen, der heißt ja durchhalten. Das klingt so nach anstrengendem Zähnezusammenbeißen. Aber vielleicht assoziiere ich was falsches damit. Wie ist es bei dir inzwischen, es ist Tag 153 :D, hälst du du...
von Linde66
30.03.2019, 09:14
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Durchhalten
Antworten: 47
Zugriffe: 2834

Re: Durchhalten

Hallo RiSu,
wie gehts dir denn inzwischen?
Wenn du Probleme bekommen hast, dann schreib trotzdem ruhig, vielleicht weiß ja jemand einen Rat.
Liebe Grüße, Linde
von Linde66
20.03.2019, 07:27
Forum: Lebensmittel mit und ohne Alkohol
Thema: besonderes alkoholfreies Getränk zu feierlichem Anlass
Antworten: 8
Zugriffe: 289

Re: besonderes alkoholfreies Getränk zu feierlichem Anlass

Hallo Knoller,
herzlichen Glückwunsch zu deinem 40. Geburtstag!
Umgib dich mit Leuten, die dir gut tun. Und ein trockenes, soziales Stadtteilcafé hat bestimmt leckere alkoholfreie Getränke für dich.
Lieber Gruß, Linde