Startseite - PortalHilfsangebote der SuchthilfeSelbsthilfeforumInformationen zur Suchthilfe

Die Suche ergab 3460 Treffer

von Linde66
18.01.2019, 21:16
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: ...the day after... und neu in diesem Forum
Antworten: 13
Zugriffe: 512

Re: ...the day after... und neu in diesem Forum

Hallo Klaudia, immer wenn es zwischen einem Paar körperlich brutal wird, bekomme ich beim Lesen Beklemmungen. Bist du dir sicher, daß das schon dein Tiefpunkt ist? Denn du bist ja immer noch dort. Wartest du auf einen "richtigen" Faustschlag ins Gesicht? Wo ist deine Schmerzgrenze? Scheinbar ist sie...
von Linde66
11.01.2019, 20:53
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Er ist wohl doch alkoholabhängig...
Antworten: 68
Zugriffe: 2848

Re: Er ist wohl doch alkoholabhängig...

Es ist ja auch traurig.
Aber es ist auch deine Chance, endlich ein besseres Leben führen zu können.
Aber meist hat man vor Veränderungen mehr Schiss als Vorfreude.
Grüße, Linde
von Linde66
11.01.2019, 12:51
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Nordmann - Richtige Entscheidung
Antworten: 3
Zugriffe: 313

Re: Nordmann - Richtige Entscheidung

Hallo Nordmann, Glückwunsch zu 52 Tagen ohne und herzlich Willkommen hier im Forum! :) Damit dein Beitrag in Pentas Thread nicht untergeht, habe ich ihn abgetrennt und dir hier ein eigenes Thema eröffnet. Ich wünsche dir einen hilfreichen Erfahrungsaustausch! Lieber Gruß und dir auch ein gutes Woche...
von Linde66
06.01.2019, 21:56
Forum: Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Thema: Jetzt ist sie tot.
Antworten: 3
Zugriffe: 175

Re: Jetzt ist sie tot.

Hallo einfach sein, es tut mir leid, daß du so durcheinander bist. :? Aber wer wäre das nicht, wenn die Mutter stirbt. Ich kann dein Gefühlschaos nachfühlen. Wir hatten hier vor Jahren mal einen Thread, wie es ist, wenn die Mutter trinkt bzw. wenn der Vater trinkt. Wenn ich mich recht erinnere, war ...
von Linde66
05.01.2019, 23:25
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Er ist wohl doch alkoholabhängig...
Antworten: 68
Zugriffe: 2848

Re: Er ist wohl doch alkoholabhängig...

Ich habe meine drei Kinder, die mich lieben und mich unterstützen... Hallo Emmaleah13, dich zu unterstützen ist kein Job für Kinder. Wenn sie das indirekt, einfach durch ihr Hiersein tun, ist es o.k. Aber es wäre gut, wenn du erwachsene Menschen findest, die dich unterstützen. Es ist dein Job, dein...
von Linde66
03.01.2019, 20:19
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Bianca - Co-Abhängigkeit
Antworten: 69
Zugriffe: 2411

Re: Bianca - Co-Abhängigkeit

Hallo Bianca, mach dir mal keinen Kopp wer an was Schuld oder nicht Schuld ist. Das sind alles Fragen, die man irgendwann mal drüber nachdenken kann. Wichtig wäre ein Plan konkret für deinen Alltag. Was du möchtest und wie du das hinkriegen kannst und wer dir vor Ort bei helfen kann. Ich weiß nicht,...
von Linde66
02.01.2019, 13:54
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Ich helfe nicht mehr
Antworten: 9
Zugriffe: 589

Re: Ich helfe nicht mehr

Wenn man nicht sofort ganz aufhören kann, soll man es mit dem kontrollierten Trinken versuchen. Hallo coup, in einem anderen Zusammenhang könnte es Sinn ergeben. Wenn man aufhören möchte und einen Termin zur Entgiftung hat, dann soll man auf gar keinen Fall alleine daheim im stillen Kämmerlein ohne...
von Linde66
01.01.2019, 08:08
Forum: Einleitung und Änderungen zum Alkoholiker : Forum
Thema: Einen guten Rutsch ins 2019
Antworten: 12
Zugriffe: 436

Re: Einen guten Rutsch ins 2019

Alles Gute fürs funkelnagelneue Jahr 2019. :)
Viele Grüße, Linde