Startseite - PortalHilfsangebote der SuchthilfeSelbsthilfeforumInformationen zur Suchthilfe

Die Suche ergab 3519 Treffer

von Linde66
17.07.2019, 10:35
Forum: Lebensgeschichten - Erfahrungsberichte - Das Leben nach dem Alkohol
Thema: alkoholiker – ich doch nich – keine ahnung – klar ich
Antworten: 3260
Zugriffe: 900141

Re: alkoholiker – ich doch nich – keine ahnung – klar ich

Hallo Matthias,
jetzt habe ich so lachen müssen... :lol: Du gibtst zu, daß du alt wirst.
Das Gute daran ist ja, daß es nicht nur die Alterszipperlein gibt, sondern auch die Altersweisheit. :idea:
Wie beruhigend!
Liebe Grüße, Linde
von Linde66
03.07.2019, 07:32
Forum: Lebensgeschichten - Erfahrungsberichte - Das Leben nach dem Alkohol
Thema: Der "Drei-Jahres-Faden"
Antworten: 251
Zugriffe: 152581

Re: Der "Drei-Jahres-Faden"

Hallo Peter, es tut mir unendlich leid, daß du wie so viele deiner Kollegen für sowas mißbraucht worden bist. Es macht mich traurig und wütend, daß die Leute so rücksichtslos euch gegenüber sind! Klar sind sie in einer Ausnahmesituation, wenn sie sich dafür entscheiden, aber trotz allem... :evil: :c...
von Linde66
29.06.2019, 22:20
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Hitzewelle
Antworten: 9
Zugriffe: 443

Re: Hitzewelle

Hallo, ich bin überrascht, wie gut ich bisher klarkomme. Morgen soll es ja nochmal extrem werden. Morgens in aller Frühe gehe ich mit Hundchen spazieren, das macht richtig Spaß. Tagsüber läuft der Ventilator, ab und zu dusche ich mich kalt ab. Das ist dann echt erträglich. Nur trinke ich definitv zu...
von Linde66
28.06.2019, 18:53
Forum: Wochenthema für Alkoholiker und Alkoholikerinnen
Thema: psychischer Entzug
Antworten: 0
Zugriffe: 178

psychischer Entzug

Hallo,
das neue Wochenthema kommt von ShivaMaya.
Grüße, Linde
ShivaMaya hat geschrieben:
15.06.2019, 10:11
Hallo,
mich würde folgendes Thema interessieren.
Wie gehe ich mit psychischem Entzug um?

Noch ist meine LZT nicht genehmigt, ist aber alles eingeleitet. Nach Rücksprache mit der Kk sieht es sehr gut aus.
von Linde66
28.06.2019, 18:51
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Hitzewelle
Antworten: 9
Zugriffe: 443

Hitzewelle

Hallo,
wie kommt ihr aktuell mit der Hitze klar?
Grüße, Linde
von Linde66
27.06.2019, 14:52
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Wie sage ich es ihm?
Antworten: 22
Zugriffe: 1008

Re: Wie sage ich es ihm?

Hallo Angel, ein Alkoholiker kann nicht kontrolliert trinken. Er kann auch nicht reduzieren, sich zusammenreißen, warten bis zum Wochenende o.ä. Ein Zeichen von Alkoholismus ist ja gerade der Kontrollverlust. Er kann es nicht mehr kontrollieren, selbst wenn er es dir zuliebe wollte. (Will er aber so...
von Linde66
26.06.2019, 09:13
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Ich denke über eine Trennung nach
Antworten: 5
Zugriffe: 304

Re: Ich denke über eine Trennung nach

ich will nicht das SEIN Problem zu meinem wird Hallo Milena, das ist genau der Punkt. ich habe auch zu oft gesagt und gedroht "Ich Gehe " Wenn so eine Ansage keine Konsequenzen hat, dann merkt ein Alkoholiker mit der Zeit, daß er bei der Partnerin nur paar Knöpfchen drücken muß und die knickt ein. ...
von Linde66
25.06.2019, 22:36
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Ich denke über eine Trennung nach
Antworten: 5
Zugriffe: 304

Re: Ich denke über eine Trennung nach

Hallo Milena, herzlich Willkommen hier bei uns im Angehörigenbereich! Nicht wundern, ich habe den Medikamentennamen entfernt, das machen wir immer. Hm, du hast da ja eine ganz schreckliche Beziehung. :? Das ist ja ein einziger Krampf auf deine Kosten. Ich würde glaube ich nicht mehr bis zum Herbst w...