Startseite - PortalHilfsangebote der SuchthilfeSelbsthilfeforumInformationen zur Suchthilfe

Die Suche ergab 3513 Treffer

von Linde66
26.06.2019, 09:13
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Ich denke über eine Trennung nach
Antworten: 5
Zugriffe: 104

Re: Ich denke über eine Trennung nach

ich will nicht das SEIN Problem zu meinem wird Hallo Milena, das ist genau der Punkt. ich habe auch zu oft gesagt und gedroht "Ich Gehe " Wenn so eine Ansage keine Konsequenzen hat, dann merkt ein Alkoholiker mit der Zeit, daß er bei der Partnerin nur paar Knöpfchen drücken muß und die knickt ein. ...
von Linde66
25.06.2019, 22:36
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Ich denke über eine Trennung nach
Antworten: 5
Zugriffe: 104

Re: Ich denke über eine Trennung nach

Hallo Milena, herzlich Willkommen hier bei uns im Angehörigenbereich! Nicht wundern, ich habe den Medikamentennamen entfernt, das machen wir immer. Hm, du hast da ja eine ganz schreckliche Beziehung. :? Das ist ja ein einziger Krampf auf deine Kosten. Ich würde glaube ich nicht mehr bis zum Herbst w...
von Linde66
19.06.2019, 14:41
Forum: Einleitung und Änderungen zum Alkoholiker : Forum
Thema: Was tun bei Spam?
Antworten: 0
Zugriffe: 72

Was tun bei Spam?

Hallo, aktuell melden sich Spammer unter irgendwelchen Accounts an und eröffnen Themen, nur um ihren meistens englischsprachigen Mist an den Mann zu bringen. :roll: Inzwischen schreiben welche sogar in aktive Themen rein. Dort fällt es nicht gleich auf. Was tun? Wenn ihr so einen Beitrag entdeckt, d...
von Linde66
19.06.2019, 10:41
Forum: Lebensgeschichten - Erfahrungsberichte - Das Leben nach dem Alkohol
Thema: Walk the line.
Antworten: 192
Zugriffe: 59554

Re: Walk the line.

Was für eine schöner Bericht! Ich freu mich für euch! Bei mir lief es damals ganz anders, es war so traurig. Ich hatte das Abi in der Tasche, niemanden hatte es interessiert und schon gar nicht meine ständig betrunkene Mutter. Sie war Spiegeltrinkerin und hat sich weder für Katastrophen, noch für Er...
von Linde66
05.06.2019, 23:07
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Unterschied zwischen menschlicher Hilfe und Co-Abhängigkeit ?
Antworten: 59
Zugriffe: 1946

Re: Unterschied zwischen menschlicher Hilfe und Co-Abhängigkeit ?

Hallo FreeWell,
bei mir ist es schon etliche Jahre her mit meinem Ex und wenn ich mich recht daran erinnere war das so ungefähr ein Jahr, bis ich mich stabil fühlte. War irgendwie auch ein Trauerjahr, ich auf Co-Entzug und Trauer gehört ja zum Ende einer Beziehung auch dazu...

LG, Linde
von Linde66
03.06.2019, 21:43
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Unterschied zwischen menschlicher Hilfe und Co-Abhängigkeit ?
Antworten: 59
Zugriffe: 1946

Re: Unterschied zwischen menschlicher Hilfe und Co-Abhängigkeit ?

Hallo FreeWell,
wie gehts dir denn inzwischen?
Lieber Gruß, Linde
von Linde66
02.06.2019, 08:01
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Jetzt will ich es schaffen
Antworten: 6
Zugriffe: 592

Re: Jetzt will ich es schaffen

Hallo Andrea! Herzlich Willkommen hier im Forum. Dein Thread war doppelt. Damit es übersichtlich bleibt, haben wir den doppelten Thread rausgenommen, also nicht wundern. Ich glaube, wenn man endlich so weit ist, daß man sein Leben zurück will, daß man es auch schaffen kann. Ich kenne das von mir von...