Startseite - PortalHilfsangebote der SuchthilfeSelbsthilfeforumInformationen zur Suchthilfe

Die Suche ergab 3941 Treffer

von Melinak
20.01.2013, 00:59
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Mein leben heute
Antworten: 205
Zugriffe: 49469

so ihr lieben ich mach mich jezt vom acker. bedeutet ich verabschiede mich heute vom forum. da ein austausch ja hier bei mir nicht mehr stadtfindet, ich ja auch kaum noch schreibe und monologe einfach langweilig finde mach ich schluss mit der berichterstattung. für wen auch, ich bins ja nimanden hie...
von Melinak
16.01.2013, 21:15
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Ich wuensche mir, wieder frei zu sein.
Antworten: 1231
Zugriffe: 204079

liebemiriel, es gibt dinge im leben die sind nicht erklärbar, die passieren weil sie so passieren sollen. es sind diese dinge die das leben zum fliessen bringen, nimm es als wink des schicksals oder als iregndwas anderes woran du glaubst und denke draran nichts um uns passiert ohne einen grund und b...
von Melinak
16.01.2013, 21:11
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Mein leben heute
Antworten: 205
Zugriffe: 49469

hallo topas,hallo zusammen nun mir wurde immer nachgesagt das ich unheimlich kreativ bin. das das was ich so mache was ganz besonderes ist, was schönes. ich hab das auch immer schon gern gemacht... dekorieren, basteln, malen, all das waren so meine sachen die ich gern getan habe. nun als ich damals ...
von Melinak
16.01.2013, 01:45
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: ein neues Leben - für mich und die Kinder
Antworten: 1742
Zugriffe: 250445

liebe nici, versteh ich es richtig, bist grad eh schon am tun kommen von aussen noch mehr aufgaben oder ereignisse oder menschen auf dich zu und schütten dich voll. hast eh schon genug dann kommt garantiert noch was dazu? wenns so ist liegt doch da das wesendliche begründet darin das die grenzen ebe...
von Melinak
11.01.2013, 23:55
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: ein neues Leben - für mich und die Kinder
Antworten: 1742
Zugriffe: 250445

liebe nici, selbst wenn du mir nicht antwortest schreib ich dir jetzt was auf. ein sich reflektieren ist NICHT ein mit sich in gericht zu gehen oder sich zu kritisieren. es gibt möglichkeiten sich positiv zu verändern. ehrlichkeit setzt das voraus. sich auch zugestehn zu können, hier und da mach auc...
von Melinak
11.01.2013, 00:49
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Mein leben heute
Antworten: 205
Zugriffe: 49469

hallo zusammen, das neue jahr ist schon ein paar tage alt ich wünsch euch dennoch ein frohes neues jahr! meine tochter - edit, bitte keine persönlichen Dinge der Angehörigen hier veröffentlichen, danke, Linde - es läuft alles, das war das wichtigste überhaupt ich bin wieder ruhig in mir das war das ...
von Melinak
10.01.2013, 22:53
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: ein neues Leben - für mich und die Kinder
Antworten: 1742
Zugriffe: 250445

liebe nici, was schreibst du denn da? was les ich denn grad bei dir. als du das erste mal hier im forum angekommen bist hast du damals dir solche gedanken gemacht? sicher nicht, damals brauchtest du hilfe und fordertest die ein. hattest damit menschen erreicht die gern helfen und da sind wenn man si...
von Melinak
18.12.2012, 10:22
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Besuchsrecht verweigern?
Antworten: 18
Zugriffe: 7165

hallo, geanau so seh ich da auch, wenn er die kinder sehn will hat er sich draum zu kümmern. heute wird das so von mir gemacht. zum JA, leider war der kontakt zum vater im jugendamt sehr positiv und da er eine pädagogische ausbildung hat und in dem beruf arbeitet war das jugendamt der meinung alkoho...