Startseite - PortalHilfsangebote der SuchthilfeSelbsthilfeforumInformationen zur Suchthilfe

Die Suche ergab 1471 Treffer

von RenateO
23.04.2016, 23:38
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Endlich wieder Hoffnung
Antworten: 243
Zugriffe: 83820

Hallo Speranza Schön dich hier mal wieder zu ,,lesen,, Ich bin nur noch selten hier,denn auch mein Leben ist nichtmehr durch einen trinkenden Partner belastet. Bei mir sind es fast 3 Jahre seit der Trennung und ja es gibt ein Leben ,,danach,, und wie...freu Jetzt beginnt wieder die Gartenzeit und da...
von RenateO
15.03.2016, 20:33
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Jetzt droht er auch mit Selbstmord!
Antworten: 112
Zugriffe: 52188

Hallo Florena Es ist schön zu lesen das es dir wieder gut geht und du das ,,alte,, hinter dir lassen kannst. Ich wünsche dir weiterhin alles Glück der Welt. Wir waren ja damals zur gleichen Zeit hier ,ich bin seit 2 1/2 von xy komplett getrennt,er ist inzwischen völlig kaputt,hat seit kurz vor Weihn...
von RenateO
23.11.2015, 11:21
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Neue Teilnehmerin - alte Geschichte
Antworten: 41
Zugriffe: 27327

Hallo HM Wenn du es dauerhaft schaffst bei Dir zu bleiben dann hast du einen gewissen Schutz. Ich wünsche jedem von Herzen das der Alkohol nicht die Oberhand behält bzw zurück erhält. Bei meinem Ex hat es leider nicht geklappt..........es war letztendlich seine Entscheidung dem Saufdruck wieder nach...
von RenateO
18.11.2015, 21:18
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Meine langeeee Geschichte mit dem Alkoholiker
Antworten: 116
Zugriffe: 44399

Hallo Portugalbaby und Honeymaker Scheinbar sind eure beiden Männer durch die LZT durch und befinden sich in der Nachsorge(Gruppe?) Das ist ja schonmal ein Anfang. Was habt ihr inzwischen für Euch gemacht? Ich halte es für bedenklich das da schon die Gruppentreffen abgesagt werden wegen ,,Stress,, d...
von RenateO
30.09.2015, 09:19
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Brauche bitte euren Rat
Antworten: 259
Zugriffe: 77713

Hallo nochmal Vor einigen Tagen sah ich (2jahre nach der Trennung) zufällig meinen ex auf der Strasse und ich sah wohl das erste Mal das was alle anderen Menschen schon immer sahen,einen kranken,dünnen,verwahrlosten sichtbar alkoholkranken Mann. ich sah das ganz klar und deutlich und nur als eine Fe...
von RenateO
30.09.2015, 09:01
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Brauche bitte euren Rat
Antworten: 259
Zugriffe: 77713

Hallo Maggy Zitat: Was mir da wohl auch zu schaffen macht (s.o.) ist die Ungewissheit, ob ich den "Richtigen" (mag den Ausdruck eigentlich nicht) noch treffe. ----------------------------------------------------- Hallo ich las vor langer Zeit mal ein Buch mit dem Titel,, wer sich selbst liebt,kann j...
von RenateO
26.09.2015, 17:22
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Ich und meine Grenzen
Antworten: 286
Zugriffe: 87268

Ja Zimttee
Du bist wichtig!!!
Freue mich auch dich zu lesen......
Liebe Grüße
von RenateO
26.09.2015, 13:50
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Ich und meine Grenzen
Antworten: 286
Zugriffe: 87268

Hallo an Alle Heute nahm ich mir mal die Zeit meinen Faden wieder nach oben zu holen. Wie schnell doch die Zeit vergeht....... Ich las ihn nochmal komplett durch ............. und ich möchte all denen Mut machen die noch mittendrin stecken,deren Leben aus den Fugen geraten ist und die hier nun Rat ,...