Startseite - PortalHilfsangebote der SuchthilfeSelbsthilfeforumInformationen zur Suchthilfe

Die Suche ergab 20 Treffer

von StefanB
30.03.2007, 21:39
Forum: Wochenthema für Alkoholiker und Alkoholikerinnen
Thema: Hallo
Antworten: 4
Zugriffe: 6570

Hallo Torsten,

na, geht doch.

Das freut mich für Dich!!

Bis Donnerstag.

Gruß

Stefan.
von StefanB
29.03.2007, 20:19
Forum: Wochenthema für Alkoholiker und Alkoholikerinnen
Thema: Hallo
Antworten: 4
Zugriffe: 6570

Hallo Torsten,

herzlich willkommen. Schön, dass Du hier bist.

Mann liest sich.

p.s.: viel Glück für Freitag.

Gruß

Stefan.
von StefanB
27.01.2007, 13:29
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Mein Papa ist gestorben
Antworten: 5
Zugriffe: 5242

Hallo Michi, ich möchte Dir / euch zuerst meine von Herzen kommende Anteilnahme aussprechen. Beim Verlust eines geliebten Menschen reichen Worte nicht aus um zu trösten. Sei Dir aber versichert, dass viele die diese Zeilen lesen in Gedanken bei Dir / Euch sind. Der Verlust Deines Vater kann und soll...
von StefanB
22.01.2007, 13:37
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Hilfe Sozialbericht
Antworten: 2
Zugriffe: 9664

Hallo Teichlinchen, ein Sozialbericht ist nichts schlimmes. So ähnlich wie ein Lebenslauf. Man könnte auch "Lebensbericht" dazu sagen. Der Mitarbeiter / Therapeut der Suchtberatung wird Dir schon genau sagen, was er alles wissen will, bzw. was in dem Bericht alles drin zu stehen hat. Ist für Dich mi...
von StefanB
22.01.2007, 12:18
Forum: Wochenthema für Alkoholiker und Alkoholikerinnen
Thema: endlich scheidung - nur wie?
Antworten: 3
Zugriffe: 7922

Hallo rabenschwarz, herzlich Willkommen. Ein gutgemeinter Rat: Deine Mutter wird so oder so einen Anwalt brauchen. Höre Dich doch mal im Bekanntenkreis rum, ob dort ein Anwalt bekannt ist. Ansonsten : Telefonbuch und einen Anwalt mit Schwerpunkt Familienrecht raussuchen. Karten auf den Tisch legen. ...
von StefanB
21.01.2007, 19:35
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Will mich mal wieder melden
Antworten: 8
Zugriffe: 6746

Hallo Wuezel,

wünsche Dir von Herzen viel Kraft für die Zukunft.

Sie Dir mal Deine Signatur an:


Und wieder 24 Stunden...Und es werden noch viele folgen.

In Deinem Fall solltest Du das nicht nur auf den Alk beziehen. Glaube dran!!

Alles, alles Gute für Dich.

Gruß

Stefan.
von StefanB
21.01.2007, 17:51
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: 1. Tag ohne Alkohol
Antworten: 5
Zugriffe: 23128

Hallo Nicoletta, zunächst: Herzlich Willkommen. Das Du Dir Gedanken über Deinen Alk - Konsum machst, ist gut, richtig und auch angebracht. Ob Du abhängig bist, kannst nur Du selbst beurteilen. Die Zeit wird es zeigen. Ich denke, Du bist zumindest auf dem "besten" Weg dorthin. Das Deine Hände zittern...
von StefanB
17.01.2007, 15:16
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: "Gesellschaftliche" Anerkennung............
Antworten: 3
Zugriffe: 3254

Hallo Gilead, warum willst Du den Alkohol in der Gesellschaft „ächten“? Alkohol als solcher ist doch gar kein Problem. Das Problem haben wir mit dem Alkohol. Wir sind krank und können mit dem Alkohol nicht umgehen. Da kann der Alkohol doch nichts für. Das Alkoholismus eine Krankheit ist, als solche ...