Startseite - PortalHilfsangebote der SuchthilfeSelbsthilfeforumInformationen zur Suchthilfe

Die Suche ergab 2555 Treffer

von Correns
14.10.2019, 17:34
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Man stolpert nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel
Antworten: 262
Zugriffe: 52654

Re: Man stolpert nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel

kamarasow hat geschrieben:
14.10.2019, 10:07
...Seit heute bin ich insgesamt 3 Jahre abstinent...
Hallo Karamasow,

drei Jahre frei, das ist doch was! Herzlichen Glückwunsch. Es ist schön, wenn sich Jahr an Jahr reiht. Ich kann mich noch an die Zeit erinnern, in der ich die Tage zählte... Hab eine gute Zeit!

Viele Grüße
Correns
von Correns
09.10.2019, 21:50
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Diesmal wird es klappen
Antworten: 454
Zugriffe: 101164

Re: Diesmal wird es klappen

...Es gibt nichts Besonderes zu berichten... Hallo Carl Friedrich, würde hier im Forum nur Besonderes berichtet, wären vermutlich 90% aller Beiträge nie geschrieben worden. Ich selbst schreibe immer wieder über sehr banale Dinge. Mein Leben gesteht nicht aus der Aneinanderreihung von lauter besonde...
von Correns
09.10.2019, 18:01
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Tausendmal probiert...
Antworten: 3845
Zugriffe: 841946

Re: Tausendmal probiert...

Heute mal ein kleines Interview: Correns: Du schreibst wieder im Forum. Warum? Correns: Irgendwie wollen meine Gedanken immer mal wieder schriftlich formuliert werden. Das Forum ist hierfür gut geeignet. Correns: Aber Du erhältst doch nur wenig Antworten. Correns: Das stimmt so nicht. Ich erhalte im...
von Correns
06.10.2019, 10:56
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Tausendmal probiert...
Antworten: 3845
Zugriffe: 841946

Re: Tausendmal probiert...

Hallo Linde, Prognosen sind vor allem dann schwierig, wenn sie in die Zukunft gerichtet sind... Hallo Forum, ich "leide" derzeit an einer vierwöchigen Lauf-Pause. Der Leidensdruck ist jedoch nicht sehr hoch. Mich halten die Arbeiten im Haus ziemlich in Trab. Beim Keller sehe ich mittlerweile etwas L...
von Correns
04.10.2019, 11:51
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Tausendmal probiert...
Antworten: 3845
Zugriffe: 841946

Re: Tausendmal probiert...

Hallo Forum, obwohl wir vermutlich noch 10 Jahre Zeit hätten, werde ich Slowly nächste Woche die Baustelle von Stuttgart 21 zeigen. Mir gefallen solche forengetriggerte Treffen ausgesprochen gut. Ich kenne und treffe ja mehrere Mitglieder immer mal wieder. Sich über Alkohol auszutauschen hat eben au...
von Correns
04.10.2019, 11:43
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Mir ist ein Licht aufgegangen
Antworten: 95
Zugriffe: 14544

Re: Mir ist ein Licht aufgegangen

Hallo MieLa, Dein Vergleich mit dreimal baden ist super! Bei mir wären mittlerweile drei bis fünf Kubikmeter zusammengekommen. Der Entschluss mit dem Saufen aufzuhören gehört zu den besten 10 Entschlüssen meines Lebens. Ich freue mich schon auf Neujahr, wenn wir hier von Deinem 2-Jahres-Fazit lesen ...
von Correns
01.10.2019, 11:44
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Tausendmal probiert...
Antworten: 3845
Zugriffe: 841946

Re: Tausendmal probiert...

Hallo Slowly, ich finde es toll, dass Du wieder den wilden Süden besuchst. Für mögliche Termine für ein Bsüchle habe ich Dir eine Email geschrieben. Vielleicht wird's ja zusätzlich noch ein kleines Forentreffen mit Carpenter und Nys. Deren Umfeld ist weiterhin trocken und sehr oft zufrieden. Ich bin...
von Correns
01.10.2019, 11:37
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Fange neu an
Antworten: 91
Zugriffe: 21045

Re: Fange neu an

Hallo Dhyana,

schön, dass Du immer wieder mal meinen Thread besuchst. Da ist ein Gegenbesuch überfällig :-) Ich wünsche Dir viel Freude mit Freunden und Natur. Seit unser Leben trocken ist, ist es nicht mehr so trocken.

Viele Grüße
Correns