Startseite - PortalHilfsangebote der SuchthilfeSelbsthilfeforumInformationen zur Suchthilfe

Die Suche ergab 2545 Treffer

von Correns
21.09.2019, 07:41
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Tausendmal probiert...
Antworten: 3837
Zugriffe: 837368

Re: Tausendmal probiert...

Hallo Dhyana, den Keller zu entrümpeln hat viel mit Trennung zu tun. Da steckt eben nicht nur Gerümpel im Keller, sondern auch viele Erinnerungen. Immer wieder fällt mir beim Aus- und Umräumen etwas in die Hände, was bei mir intensive Gedanken auslöst. Anfangs haben mir solche Impulse veranlasst, mi...
von Correns
19.09.2019, 06:30
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Tausendmal probiert...
Antworten: 3837
Zugriffe: 837368

Re: Tausendmal probiert...

Guten Morgen Forum, derzeit bin ich beim Entrümpeln. Vieles fliegt aus meinem Keller raus. Glücklicherweise landet nicht alles beim Müll. Ein Teil der Dinge, die ich nicht mehr benötige, kann ich hier am Ort verschenken. Es tut erstaunlich gut, wenn ich mich von Dingen trenne. Da wird gleichzeitig m...
von Correns
18.09.2019, 07:57
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Hintertürchen geschlossen... Auf gehts nach vorne!
Antworten: 157
Zugriffe: 29450

Re: Hintertürchen geschlossen... Auf gehts nach vorne!

Guten Morgen Cadda, zwei Jahre! Das ist ein schönes Zwischenziel. Mach weiter so... Beim Sport habe ich auch ab und an keine rechte Lust. Manchmal gibt sich dies von allein, manchmal muss ich aktiv etwas unternehmen. Bei mir hilft es, wenn ich nach längeren Pausen mir für den nächsten Tag etwas vorn...
von Correns
16.09.2019, 07:00
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Tausendmal probiert...
Antworten: 3837
Zugriffe: 837368

Re: Tausendmal probiert...

Danke für die nette Begrüßung, Cadda, ich bin derzeit eher gut drauf, da ich viel Privates stärken konnte. Im Gegenzug nehme ich viel Berufliches nicht mehr ganz so ernst. Es ist gut, dass ich hier in einer recht komfortablen Situation bin und mehr oder weniger selbst steuern kann, was ich mache und...
von Correns
15.09.2019, 16:44
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Tausendmal probiert...
Antworten: 3837
Zugriffe: 837368

Wenn es gewünscht ist, mache ich wieder etwas Licht...

... vor etwa dreieinhalb Jahren habe ich dies geschrieben: Der geschlossene Bereich ist für mich eine Insel, ein Zufluchtsort, an dem sich trocken Lebende austauschen. Der offene Bereich ist der Leuchtturm, der den Weg zu dieser Insel zeigt. Brennt sein Licht hell (= reger Austausch), dann kommen m...
von Correns
31.12.2018, 18:24
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Tausendmal probiert...
Antworten: 3837
Zugriffe: 837368

Re: Tausendmal probiert...

Hallo Forum, Ein für mich sehr trauriges Jahr geht zu Ende. Das nächste darf ruhig weniger traurig sein. Ein meist recht gesundes Jahr geht zu Ende. Das darf ruhig so bleiben. Mein Stresspegel im letzten Jahr war auszuhalten. Noch lieber würde ich mich mit noch weniger Stress umgeben. Am ersten Ziel...
von Correns
31.12.2018, 07:40
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Tausendmal probiert...
Antworten: 3837
Zugriffe: 837368

Re: Tausendmal probiert...

Hallo Slowly, wenn im offline-Leben einiges richtig gut läuft, kann dies zu Schreibfaulheit führen. In diesem Fall ist Schreibfaulheit etwas richtig Gutes! Aus diesem Grund wünsche ich Dir weiterhin wenig Schriftliches. Deiner Familie, Deinem Freund und vor allem Dir wünsche ich alles Gute. Viele Gr...
von Correns
30.12.2018, 17:14
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Mir ist ein Licht aufgegangen
Antworten: 87
Zugriffe: 14012

Re: Mir ist ein Licht aufgegangen

...Wie schnell verschwimmt die Erinnerung an das ganze Ausmaß des Leidens... Hallo Miela, dies ist für mich der Hauptgrund, warum ich immer vorsichtig bleibe. Hinzu kommen noch Erinnerungen, wie toll doch der Alkohol sein konnte. Und wenn ich noch besonders blöd sein möchte, rede ich mir ein, dass ...