Startseite - PortalHilfsangebote der SuchthilfeSelbsthilfeforumInformationen zur Suchthilfe

Die Suche ergab 1139 Treffer

von Kaleu
06.09.2014, 22:43
Forum: Lebensgeschichten - Erfahrungsberichte - Das Leben nach dem Alkohol
Thema: Meine Wände
Antworten: 44
Zugriffe: 34337

Hey Tian,

ja, es geht mir perfekt, der finale Knoten hat sich gelöst. Danke der Nachfrage.

Ich hab Dir noch was in Jürgens Ehrlichkeitströööt hinterlassen. Karsten hat ihn zum Sonstigen verschoben, falls Du ihn nicht findest.

Lass es Dir gut gehen :)
von Kaleu
27.08.2014, 21:42
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Am Beginn eines langen Weges
Antworten: 572
Zugriffe: 136419

Ich hab mir Hardcore Zen geholt. Ob ich die anderen auch lese, weiss ich noch nicht, irgendwie braucht's erstmal nix Anderes und viel Anderes fliegt jetzt gerade in den Keller. Ich müsste zu weit ausholen um alles zu beschreiben, was Warner da bei mir angestossen hat. Ich würde es als - backto the r...
von Kaleu
27.08.2014, 21:01
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Am Beginn eines langen Weges
Antworten: 572
Zugriffe: 136419

Ich mag's nochmal sagen, weil ich wirklich so dankbar bin. Danke dass wir kurz den Abstecher zu diesem Thema gemacht haben und Danke für dieses Buch! Ich habe glaube lange nichts wahrhaftigeres gelesen als das. Und noch mehr - es führt bereits jetzt zu einem gründlichen Ausmisten, Hinterfragen und E...
von Kaleu
27.08.2014, 18:30
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Am Beginn eines langen Weges
Antworten: 572
Zugriffe: 136419

Hey Danke Frank für den Tip mit Brad Warner. Ist schon da und ich bin schon mittendrin. Mir fehlt jedes Wort.

DANKE!
von Kaleu
27.08.2014, 12:29
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Am Beginn eines langen Weges
Antworten: 572
Zugriffe: 136419

Einheit.
Ich lächle einfach nickend. Und nicke lächeld :D
von Kaleu
26.08.2014, 23:18
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Am Beginn eines langen Weges
Antworten: 572
Zugriffe: 136419

Das war bei mir nie so, dass ich Rausch wollte. Rausch war bei mir nur Werkzeug um mal sowas wie Entspannung zu finden. Ich hab mich selbst mein leben lang total unterdrückt. Ich habe mir nichts selbst gestattet, war immer von Selbstzweifeln zerfressen. Selbst heute kommen die manchmal wieder. Wenn ...
von Kaleu
26.08.2014, 22:52
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Am Beginn eines langen Weges
Antworten: 572
Zugriffe: 136419

Kaleu, sitzt du oder liest du nur? Das interesiert mich nun aber doch Mit sitzen meinst Du sazen, oder? Also im Sinne des Zen - nur Fleisch und Knochen. Deine Frage möchte ich nicht beantworten, denn so wie sie gestellt ist, engt sie extrem ein. Gelebter Buddhismus oder wie immer man'n nun bezeichn...
von Kaleu
26.08.2014, 00:35
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Diesmal mach ich es richtig!
Antworten: 297
Zugriffe: 123965

Früher habe ich Gefühle weggesoffen, jetzt möchte ich darüber sprechen.
Für diesen Mut, mein ehrlich ausgedrückter Respekt Frank!