Startseite - PortalHilfsangebote der SuchthilfeSelbsthilfeforumInformationen zur Suchthilfe

Die Suche ergab 917 Treffer

von lavendel
06.05.2011, 13:07
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: ein neues Leben - lavendel
Antworten: 40
Zugriffe: 19952

So, ich bin in Japan, nun schon seit ein paar Tagen, und geniesse die Tage mit meiner Freundin und ihrer Familie und auch die Zeit alleine. War unterwegs, habe mir Tempel und Schreine angesehen und unglaublich viel und gut gegessen. Meine Freundin hat einen herrlichen Galgenhumor und meint "du komms...
von lavendel
26.04.2011, 19:46
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Dantes Weg
Antworten: 204
Zugriffe: 71476

Lieber Dante, liebe Aurora,

für Eure morgige Hochzeit wünsche ich Euch von Herzen alles Gute, einen tollen Tag mit lieben Menschen, eine schöne (und entspannte!) Feier, und natürlich für den Rest Eures Lebens viel Freude aneinander und mit anderen.

Alles Liebe

lavendel
von lavendel
11.04.2011, 21:46
Forum: Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Thema: Ich kämpfe ALLEINE gegen meine ganze Familie. HILFE!
Antworten: 23
Zugriffe: 13901

Re: Ich versuche gerade...

Hast du auch einmal so einen Brief geschrieben? Hallo Hamburggirl, ich habe mal so einen Brief an meine Mutter geschrieben. Erst in dem Stil, was sie mir alles angetan hat, habe mich da so richtig ausgek***. Habe dann mit meinem Freund darüber geredet, und dann ist ein ganz anderer Brief herausgeko...
von lavendel
06.04.2011, 15:43
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Dantes Weg
Antworten: 204
Zugriffe: 71476

Lieber Dante,

habe ich doch glatt Deinen gestrigen Geburtstag vergessen, obwohl ich da in Berlin war :-(.

Darum jetzt nachträglich und nicht minder herzlich

alles, alles Liebe für Dein neues Lebensjahr,

in dem ja große Dinge anstehen. Ich freu mich für Dich/Euch!

lavendel
von lavendel
05.04.2011, 20:34
Forum: Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Thema: Ich kämpfe ALLEINE gegen meine ganze Familie. HILFE!
Antworten: 23
Zugriffe: 13901

Re: Ich danke dir Lavendel

Weißt du, ich bin mir sicher, dass ich ein Grund bin, warum sie in diesem Sumpf steckt... Ich glaube wenn sie auf ihr Leben zurück blickt, dann sieht sie sehr viel anstrengendes... Und ich gehöre eben dazu!! Das frist mich total auf!! Hast du auch diese Schuldgefühle? Ich denke, dass ich eine gewis...
von lavendel
05.04.2011, 18:52
Forum: Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Thema: Ich kämpfe ALLEINE gegen meine ganze Familie. HILFE!
Antworten: 23
Zugriffe: 13901

Re: Ich kämpfe ALLEINE gegen meine ganze Familie. HILFE!

Ich habe mich seit September 2010 von ihr komplett zurückgezogen. Kein Kontakt mehr! Zu niemandem aus der Familie! Damit geht es mir aber auch nicht gut... Wie geht ihr damit um?? Hallo Hamburggirl, manchmal geht es eben nicht anders, auch wenn es erstmal weh tut. Man gewöhnt sich daran. Ich habe a...
von lavendel
26.03.2011, 19:07
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: ein neues Leben - lavendel
Antworten: 40
Zugriffe: 19952

Hallo Diandra und Aurora, wir sind (schon lange) wieder zurück aus Venedig. Ohne Benedetto, oder Wojtyla diesmal 8), nur zu zweit. Kleiner Insider :cool:. Venedig ist schon wieder so weit weg... Nun hat endlich (!) das richtige Bauen am Haus angefangen. Der Bauantrag ist da, jetzt gehen die Arbeiten...
von lavendel
26.03.2011, 12:28
Forum: Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Thema: Schlechtes Gewissen, meine Eltern zu "verlassen" .
Antworten: 23
Zugriffe: 18460

Die Dauerbelastung von Früher ist weg. Meine Eltern liebe ich weiterhin, auch ohne viel Kontakt, auch mit ihren "Fehlern", einfach so, wie sie sind. Sie können und wollen halt aus ihrer Spirale nicht aussteigen. Es ist und bleibt ihre Spirale, nicht mehr meine. Hallo Wolfsfrau, genau so geht es mir...