Startseite - PortalHilfsangebote der SuchthilfeSelbsthilfeforumInformationen zur Suchthilfe

Die Suche ergab 523 Treffer

von Penta
26.11.2018, 05:20
Forum: Vorschläge, Feedback und Tipps zum Alkoholiker : Forum
Thema: Umwandlung in ein Bezahlforum
Antworten: 54
Zugriffe: 1972

Re: Umwandlung in ein Bezahlforum

Sehr geehrter Hartmut, nun finde ich jegliche Diskussion nur solange interessant, wenn es eine Lösung für Alle geben würde. Änderungsvorschläge 1. Keine Schnellschüsse (Änderungen, Löschungen, Deaktivierungen) 2. Karsten beschimpft ab sofort keine User mehr Interessant genug? Die Vergangenheit kann ...
von Penta
25.11.2018, 20:25
Forum: Vorschläge, Feedback und Tipps zum Alkoholiker : Forum
Thema: Umwandlung in ein Bezahlforum
Antworten: 54
Zugriffe: 1972

Re: Umwandlung in ein Bezahlforum

Hallo Karsten, ich sehe deine neuerliche Änderung (Bezahlforum) recht leidenschaftslos, denn ich denke, dass sich effektiv für dich nicht viel ändern wird. Die User im Offenen blieben jetzt schon nicht allzu lange dort. Einige gingen vielleicht in den Geschlossenen, andere blieben weg. Vereinzelt is...
von Penta
25.11.2018, 16:06
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Ein ständiges auf und ab
Antworten: 77
Zugriffe: 2016

Re: Ein ständiges auf und ab

Hallo Missnoalk, und selbst wenn 10 Euro im Monat nicht viel Geld wären, darfst du entscheiden, was du damit machst. Die Loslösung vom Alk hatte bei mir sehr viel mit meiner Selbstbestimmung zu tun. Dass du Lösungen für dich suchst, finde ich klasse. Ich wünsche dir alles Gute auf deinem Weg. Bleib ...
von Penta
25.11.2018, 15:53
Forum: Lebensgeschichten - Erfahrungsberichte - Das Leben nach dem Alkohol
Thema: unabhängig
Antworten: 46
Zugriffe: 22763

Re: unabhängig

Hallo Maria, ich schicke mal liebe Grüße von hier nach da. Was machen der neue Job und die Tierchen? Mein neuer Job benimmt sich prächtig und meine Tierchen halten sich zahlenmäßig in Grenzen, sind aber wohlauf. Die Englisch-Bücher fielen mir neulich wieder in die Hände. Sie sind noch da. :P Viele G...
von Penta
24.11.2018, 07:15
Forum: Lebensgeschichten - Erfahrungsberichte - Das Leben nach dem Alkohol
Thema: Richtige Entscheidungen
Antworten: 1
Zugriffe: 185

Richtige Entscheidungen

Da sich das Forum derart ändert, dass es mir in ein paar Wochen nicht mehr möglich sein wird, hier etwas zu posten, mache ich es abschließend jetzt hier. Seit dem 19.01.2010 bin ich trocken. Niemand wird mich noch als Frischling bezeichnen. Kapituliert habe ich, weil irgendwann der Punkt da war, an ...
von Penta
04.11.2018, 09:21
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Mir ist ein Licht aufgegangen
Antworten: 80
Zugriffe: 10140

Re: Mir ist ein Licht aufgegangen

Guten Morgen MieLa, vielen Dank für deine letzten Beiträge hier. Ich lese gern bei dir. Ursache dafür sind nicht nur meine eigene Leistung und die Entscheidungen, die ich getroffen habe, sondern vor allem Menschen, die mir die Möglichkeit geboten haben, mich zu entwickeln und zu lernen. Ich sehe es ...
von Penta
02.11.2018, 05:37
Forum: Lebensgeschichten - Erfahrungsberichte - Das Leben nach dem Alkohol
Thema: Warum muss ich Stärke zeigen?
Antworten: 51
Zugriffe: 1225

Re: Warum muss ich Stärke zeigen?

Hallo, vermeintliche Stärke zeigt sich auch im Verlaufe dieses Threads sehr schön, wie ich finde. Da wird schon mal mit der eigenen Verantwortung so lange wirr umher geworfen, bis das eigene Weltbild wieder passt und nicht mehr zu sehr schmerzt. Das ist meine Interpretation. Vielleicht ist das ein G...
von Penta
13.10.2018, 23:36
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Die Kunst des Rettens oder: Mein Bruder, der keine Hilfe will
Antworten: 31
Zugriffe: 1051

Re: Die Kunst des Rettens oder: Mein Bruder, der keine Hilfe will

Hallo Sorra, Jedoch bin ich von der Idee des Tiefpunkts noch nicht komplett überzeugt. Für mich ist dieses Loslassen wie russisches Roulette, vielleicht geht alles gut, vielleicht auch nicht. Viele Leute schaffen den Absprung nicht. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit? Ich soll mein Leben leben und ...