Startseite - PortalHilfsangebote der SuchthilfeSelbsthilfeforumInformationen zur Suchthilfe

Die Suche ergab 9561 Treffer

von Karsten
22.09.2020, 10:11
Forum: Einleitung und Änderungen zum Alkoholiker : Forum
Thema: keine Freischaltungen
Antworten: 0
Zugriffe: 1503

keine Freischaltungen

Hallo,

bis auf Weiteres gibt es keine Freischaltungen für die offenen Forenbereiche.
Anträge zum erweiterten Forenzugang können derzeit auch nicht angenommen werden.
Wer sich austauschen möchte, kann gerne den Vorstellungesbereich dafür nutzen.

Gruß
Karsten
von Karsten
11.09.2020, 11:22
Forum: Einleitung und Änderungen zum Alkoholiker : Forum
Thema: Alkoholsucht bei RTL Extra
Antworten: 0
Zugriffe: 636

Alkoholsucht bei RTL Extra

Hallo, ich habe von einer netten Dame von RTL einen Anruf bekommen, ob ich folgenden Aufruf veröffentlichen könnte. Ich mache das gerne und vielleicht fühlt sich ja jemand angesprochen. Gruß Karsten Liebe Forums-Mitglieder, ich heiße Marlena und ich arbeite als Reporterin bei RTL Extra, einer wöchen...
von Karsten
30.08.2020, 14:40
Forum: Wochenthema für Alkoholiker und Alkoholikerinnen
Thema: Arbeiten in der Suchthilfe
Antworten: 7
Zugriffe: 2059

Re: Arbeiten in der Suchthilfe

Kann ich heute nachvollziehen.
Ich bereue es auch, es gemacht zu haben, weil es ein sehr undankbarer Beruf ist, selbst wenn man jemanden helfen konnte.
Heute würde ich das ganz sicher nicht noch mal machen
von Karsten
11.08.2020, 09:48
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Fragen an einen Alkoholiker
Antworten: 187
Zugriffe: 34358

Re: Fragen an einen Alkoholiker

Hallo Melina, ich kann ja nur von meinen Erfahrungen ausgehen. Verharmlosen, Risiken eingehen, normal weiter leben wollen, keine Lebensveränderungen, sind Verhaltensweisen, die oft zum Rückfall führen. Es schaffen ja eh nur sehr wenige Betroffene und wenn dann noch eine fehlende Einsicht dazu kommt,...
von Karsten
08.08.2020, 10:16
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Fragen an einen Alkoholiker
Antworten: 187
Zugriffe: 34358

Re: Fragen an einen Alkoholiker

Hallo Melina, auch solche alkoholhaltigen Soucen sind gefährlich und können das Suchtgedächtnis wieder ansprechen. Es gibt aber eine weitere Gefahr. Macht des Betroffenen scheinbar nichts aus, können Zweifel an der eigenen Abhängigkeit aufkommen und Grenzen ausgetestet werden. Nach dem Motto: wenn m...
von Karsten
06.08.2020, 21:59
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Diesmal wird es klappen
Antworten: 495
Zugriffe: 123071

Re: Diesmal wird es klappen

Guten Abend,

gefährlich wird es dann, wenn der Alkohol in völliger Vergessenheit gerät.
Die Vergangenheot gehört zu meinem Leben und warum sollte ich diese Zeit gedanklich vor mit leugnen?

Gruß
Karsten
von Karsten
04.08.2020, 19:33
Forum: Wochenthema für Alkoholiker und Alkoholikerinnen
Thema: Nach der Alkoholentgiftung
Antworten: 10
Zugriffe: 3199

Nach der Alkoholentgiftung

Hallo,

diese Woche möchte ich mal einen Artikel zur Disskussion stellen.
Welche Art von Hilfe habt ich nach der Alkoholentgiftung in Anspruch genommen?

suchthilfe/alkoholentgiftung-und-dann/

Gruß
Karsten
von Karsten
04.08.2020, 15:58
Forum: Lebensgeschichten - Erfahrungsberichte - Das Leben nach dem Alkohol
Thema: Warum muss ich Stärke zeigen?
Antworten: 130
Zugriffe: 17534

Re: Warum muss ich Stärke zeigen?

Hallo, heute war ich mal spazieren und habe frische Luft geschnappt. Ist ja eigentlich nicht so mein Ding, ohne Ziel durch die Gegend zu laufen, aber es hat mir richtig gut getan. Irgendwie schaffe ich es immer mehr, im jetzt zu leben und das Jetzt auch zu genießen. Morgen ist lange hin und nicht ga...