Die Suche ergab 8980 Treffer

von Karsten
17.07.2018, 19:29
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Kurse zur MPU Vorbereitung
Antworten: 4
Zugriffe: 139

Re: Kurse zur MPU Vorbereitung

Hallo Taxi,

das möchte ich hier öffentlich nicht schreiben und hat ja auch mit diesem Thema nichts zu tun.

Gruß
Karsten
von Karsten
17.07.2018, 15:05
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Moin
Antworten: 267
Zugriffe: 79886

Re: Moin

Hallo Rattenschwanz,

das klinkt so negativ :)
Wolltest du mich etwa überzeugen, dass deine Sichtweise richtig ist?

Gruß
Karsten
von Karsten
17.07.2018, 12:46
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Moin
Antworten: 267
Zugriffe: 79886

Re: Moin

Hallo,,

du kannst ja schreiben, was du willst.
Ich bleibe bei meiner Meinung.

Gruß
Karsten
von Karsten
17.07.2018, 11:33
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Moin
Antworten: 267
Zugriffe: 79886

Re: Moin

Hallo, da du ja wohl schon unter Alkohol gefahren bist, ist es normal, dass du anderer Meinung bbist. Wenn du den letzten Satz bei der MPU gesagt hättest, hättest du sie wohl nicht bestanden. Auch wenn man Alkoholkrank ist, sollte das nicht für jedes Fehlverhalten als Entschuldigung herhalten. Gruß ...
von Karsten
17.07.2018, 10:26
Forum: Hilfe bei Alkohol durch die Schulmedizin
Thema: Leistungen und Honorare Einzeltherapie
Antworten: 0
Zugriffe: 18

Leistungen und Honorare Einzeltherapie

Hallo, viele von euch machen ja eine Therapie. Wenn sie von der Krankenkasse übernommen wird, macht man sich vielleicht über die Leistungen und die Kosten nicht so viele Gedanken. Wenn man es aber selbst bezahlen muss, will man ja auch eine entsprechende Leistung bekommen. Ich war ja auch zu einer P...
von Karsten
16.07.2018, 19:46
Forum: Hilfe bei Alkohol durch die Schulmedizin
Thema: Qualitätsmerkmale einer Psychotherapie
Antworten: 0
Zugriffe: 16

Qualitätsmerkmale einer Psychotherapie

Hallo,

was ist euch bei einer Psychotherapie wichtig.
Psychologen-innen gibt es ja sehr viele, aber welche Qualitätsmerkmale sind für euch wichtig?

Gruß
Karsten
von Karsten
16.07.2018, 15:48
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Selbstverantwortung und Eigenverantwortlichkeit
Antworten: 0
Zugriffe: 66

Selbstverantwortung und Eigenverantwortlichkeit

Hallo, dieses Thema beschäftigt mich schon länger und deshalb möchte ich es mal zur Diskussionen stellen :) Selbstverantwortung und Eigenverantwortlichkeit sind ja eher gleichgelagert, aber nimmt man sie denn auch war? Gerade bei unserem Thema ist es wichtig, von etwas zu überzeugt zu sein, was man ...
von Karsten
16.07.2018, 13:46
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Kurse zur MPU Vorbereitung
Antworten: 4
Zugriffe: 139

Re: Kurse zur MPU Vorbereitung

Hallo Rattenschwanz, danke, das ist ja schon mal was. Allerdings suche ich schon eher nach Anbietern von Kursen in der MPU Beratung. Auch wenn diese Kurse dann Geld kosten. Ich bin eh der Meinung, wer einmal besoffen Auto gefahren ist, sollte nie wieder Auto fahren dürfen, aber das ist ja hier nicht...