Die Suche ergab 8998 Treffer

von Karsten
14.08.2018, 11:10
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Tausendmal probiert...
Antworten: 3718
Zugriffe: 784038

Re: Tausendmal probiert...

Hallo Correns, ich versuche es noch einmal. Verbesserungsvorschläge sind immer gern gesehen und auch ein paar von deinen Verbesserungsvorschlägen wurden umgesetzt. Es geht aber eben nicht alles umzusetzen, was einer gerne hätte. Da müssen wir schon das ganze Forum im Auge behalten und abwägen, was u...
von Karsten
14.08.2018, 08:18
Forum: Wochenthema Angehörige und EKA
Thema: wertschätzende Kommunikation
Antworten: 41
Zugriffe: 769

Re: wertschätzende Kommunikation

Guten Morgen, in deinem ersten Absatz beschreibst du es recht gut. Da ich versuche, weder hier, noch im realen Leben, mein vielleicht auf einem Gebiet besseres Wissens, meinem Gesprächspartner aufdrücken zu wollen, lasse ich mich dann auf das immer mehr "oberflächliche" Gespräch ein, um es dann zum ...
von Karsten
14.08.2018, 08:09
Forum: aktuelle Nachrichten zu interessanten Themen
Thema: Jan Ullrich - Ein Alk-Drogen-Drama in die Öffentlichkeit gezerrt
Antworten: 5
Zugriffe: 141

Re: Jan Ullrich - Ein Alk-Drogen-Drama in die Öffentlichkeit gezerrt

Hallo, ich frage mich, warum es bei ihm anders gesehen wird, dass sein Privatleben öffentlich im Internet breitgetreten wird? Hat denn nicht jeder Mensch ein Recht darauf, dass sein Leben nicht im Internet von anderen Menschen breitgetreten wird? Da er ja eine Person der Öffentlichkeit ist oder war,...
von Karsten
14.08.2018, 07:11
Forum: Wochenthema Angehörige und EKA
Thema: wertschätzende Kommunikation
Antworten: 41
Zugriffe: 769

Re: wertschätzende Kommunikation

Guten Morgen Viola,

stimmt, war ein nicht so gutes Beispiel. :D

Gruß
Karsten
von Karsten
13.08.2018, 22:53
Forum: Wochenthema Angehörige und EKA
Thema: wertschätzende Kommunikation
Antworten: 41
Zugriffe: 769

Re: wertschätzende Kommunikation

Hallo Hull, ich meine nicht, die Augenhöhe auf dem Wissensstand, sondern die Augenhöhe bezogen auf den Respekt zueinander. Nur weil jemand studiert hat, muss er nicht auf allen Gebieten mehr wissen als ich. Manchmal ist Erfahrung mehr als ein Zettel aus der UNI. Hatten wir bei der Armee. Ein frisch ...
von Karsten
13.08.2018, 18:58
Forum: Wochenthema Angehörige und EKA
Thema: wertschätzende Kommunikation
Antworten: 41
Zugriffe: 769

Re: wertschätzende Kommunikation

Hallo Penta, ich bekomme das sogar eher selten hin, denn ich bin ein Gefühlsmensch und aus meinen Beiträgen kann man oft herauslesen, wie ich mmich fühle. :) Ich mag es auch nicht so, mir jedes Wort überlegen zu müssen, um darüber nachzudenken, wie es beim Gegenüber ankommt. Der Begriff wertschätzen...
von Karsten
13.08.2018, 18:32
Forum: Wochenthema Angehörige und EKA
Thema: wertschätzende Kommunikation
Antworten: 41
Zugriffe: 769

Re: wertschätzende Kommunikation

Hallo Penta, ich habe nicht damit gerechnet, dass ich hier so einen Eindruck hinterlasse, dass ich keinen Bock zum schreiben habe :) Es ist ja eher ein allgemeines Thema und da beteilige ich mich auch. Natürlich ist ein nicht antworten auch eine Botschaft, die ich sogar öfter nutze. Wenn ich merke, ...
von Karsten
13.08.2018, 16:40
Forum: Umfragen
Thema: Wie gefällt euch das neue Forum?
Antworten: 5
Zugriffe: 178

Re: Wie gefällt euch das neue Forum?

Hallo Dante,

daran können wir ja gemeinsam arbeiten :)
Wo genau hapert es?

Gruß
Karsten