Startseite - PortalHilfsangebote der SuchthilfeSelbsthilfeforumInformationen zur Suchthilfe

Die Suche ergab 1834 Treffer

von kaltblut
30.04.2020, 18:37
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Gefangen im Chaos der Emotionen
Antworten: 36
Zugriffe: 1435

Re: Gefangen im Chaos der Emotionen

Hallo Dionysos, schau, jeder der Dir hier etwas schreibt, hat auf der einen oder anderen Art seine Erfahrungen gemacht. Da ist vieles gleich, vieles überschneidet sich und vieles ist anders. Da ist einer, dem ist der Alkohol wichtiger als alles andere, das könnte auch etwas ganz anderes sein, Drogen...
von kaltblut
28.04.2020, 18:19
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Gefangen im Chaos der Emotionen
Antworten: 36
Zugriffe: 1435

Re: Gefangen im Chaos der Emotionen

Hallo Dionysos, Du hast doch schon gute Punkte für Dich erstellt. Sich daran halten ist der zweite Schritt. Ich verstehe nur nicht, warum soll sich Deine Frau geißeln und Dir einen Heiligenschein verpassen? Eine Beziehung besteht immer aus zwei Menschen und zwei heißt immer, dass jeder etwas zu eine...
von kaltblut
24.04.2020, 17:16
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Gefangen im Chaos der Emotionen
Antworten: 36
Zugriffe: 1435

Re: Gefangen im Chaos der Emotionen

Hallo dionysos, es ist nicht ungewöhnlich, dass sich Partner in eine Außenbeziehung begeben und denken da das zu finden, was sie zuhause nicht vorfinden. Dabei wird ausgeblendet, das es nur der Ersatz für das ist, was einem selbst fehlt. Das macht etwas, löst aber nicht das Problem. Mir war es vor 1...
von kaltblut
23.04.2020, 16:03
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Gefangen im Chaos der Emotionen
Antworten: 36
Zugriffe: 1435

Re: Gefangen im Chaos der Emotionen

Hallo dionysos, super, dass Du den Schritt gewagt hast Dich hier anzumelden und so detailliert zu schreiben. Da gehört viel Mut und Kraft zu, um die vergangenen Jahre anzuschauen, aufzuschreiben und sich damit auseinanderzusetzen. Es ist auch keine Schande als Kerl tief im Gefühlsmist zu sitzen und ...
von kaltblut
26.01.2020, 23:45
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Mütter und Väter von alkoholkranken Kindern
Antworten: 2
Zugriffe: 1325

Re: Mütter und Väter von alkoholkranken Kindern

Liebe Elea, nach jeder Frage, nach jeder Antwort, kommt etwas Neues und das hört erst auf, wenn damit aufgehört wird, dann ist gut. Genauso ist das mit den Kindern, dem Mann, der Frau, mit dem Loslassen lösen sich die Probleme. Wenn es uns also immer schlechter geht, weil wir uns immer neue Antworte...
von kaltblut
23.01.2020, 20:18
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Mütter und Väter von alkoholkranken Kindern
Antworten: 2
Zugriffe: 1325

Re: Mütter und Väter von alkoholkranken Kindern

Hallo Elea, noch ein verspätetes Willkommen hier im Forum. Du hast ja noch einen ausführlichen Faden. Ich bin Coabhängig und war damals alkoholabhängig, habe hier im Forum vor 10 Jahren meine Frau kennengelernt, die mit einem Alkoholiker verheiratet war. Unserer Geschichten haben wir alle gut durchg...
von kaltblut
20.01.2020, 15:19
Forum: Lebensmittel mit und ohne Alkohol
Thema: Was koche ich heute?
Antworten: 304
Zugriffe: 110863

Re: Was koche ich heute?

Hallo Barthell,

super, da kommt Freude auf :lol:

LG Karl
von kaltblut
07.01.2020, 18:38
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Hallo ich bins
Antworten: 32
Zugriffe: 23793

Re: Hallo ich bins

Hallo Julchen,

darf ich mich anschließen, schön von Dir etwas zu hören.
Ist das tatsächlich 3 Jahre her oder kann ich nicht mehr rechnen?
Kommst Du dann 2023 mal wieder rum? :)

Lieben Gruß Karl