Startseite - PortalHilfsangebote der SuchthilfeSelbsthilfeforumInformationen zur Suchthilfe

Die Suche ergab 1830 Treffer

von kaltblut
26.01.2020, 23:45
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Mütter und Väter von alkoholkranken Kindern
Antworten: 5
Zugriffe: 1009

Re: Mütter und Väter von alkoholkranken Kindern

Liebe Elea, nach jeder Frage, nach jeder Antwort, kommt etwas Neues und das hört erst auf, wenn damit aufgehört wird, dann ist gut. Genauso ist das mit den Kindern, dem Mann, der Frau, mit dem Loslassen lösen sich die Probleme. Wenn es uns also immer schlechter geht, weil wir uns immer neue Antworte...
von kaltblut
23.01.2020, 20:18
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Mütter und Väter von alkoholkranken Kindern
Antworten: 5
Zugriffe: 1009

Re: Mütter und Väter von alkoholkranken Kindern

Hallo Elea, noch ein verspätetes Willkommen hier im Forum. Du hast ja noch einen ausführlichen Faden. Ich bin Coabhängig und war damals alkoholabhängig, habe hier im Forum vor 10 Jahren meine Frau kennengelernt, die mit einem Alkoholiker verheiratet war. Unserer Geschichten haben wir alle gut durchg...
von kaltblut
20.01.2020, 15:19
Forum: Lebensmittel mit und ohne Alkohol
Thema: Was koche ich heute?
Antworten: 304
Zugriffe: 108334

Re: Was koche ich heute?

Hallo Barthell,

super, da kommt Freude auf :lol:

LG Karl
von kaltblut
07.01.2020, 18:38
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Hallo ich bins
Antworten: 32
Zugriffe: 22766

Re: Hallo ich bins

Hallo Julchen,

darf ich mich anschließen, schön von Dir etwas zu hören.
Ist das tatsächlich 3 Jahre her oder kann ich nicht mehr rechnen?
Kommst Du dann 2023 mal wieder rum? :)

Lieben Gruß Karl
von kaltblut
05.01.2020, 11:56
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Persönlichkeitsveränderung
Antworten: 21
Zugriffe: 1032

Re: Persönlichkeitsveränderung

Hallo Anna, es gibt mehr, als man gerade wahrnimmt, sieht, merkt oder spürt. Alkohol siehst Du ja, riechst Du und die Folgen sind oft an den Fingern abzählbar. Was ist denn bei einer Krankheit, die nichts damit zu tun hat, siehst Du die auch? Siehst Du Depression, Angst, Hormonveränderungen, Demenz,...
von kaltblut
03.01.2020, 16:25
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Persönlichkeitsveränderung
Antworten: 21
Zugriffe: 1032

Re: Persönlichkeitsveränderung

Hallo Anna, der Mensch verändert sich mehr wenn er mehr trinkt und weniger, nun, wenn Du alles so genau kontrollierst, gibt es ja allerlei Gründe und Möglichkeiten. 1. Die Beziehung ist schlichtweg eingefahren und besteht nur noch aus ziehen, aus Aufmerksamkeit haben wollen. 2. Der Alkohol verändert...
von kaltblut
17.10.2019, 13:59
Forum: Lebensgeschichten - Erfahrungsberichte - Das Leben nach dem Alkohol
Thema: Walk the line.
Antworten: 196
Zugriffe: 65153

Re: Walk the line.

Hallo Slowly,

das hört sich doch klasse an. Schön Dich so munter und trocken zu lesen.

LG Kaltblut
von kaltblut
03.09.2019, 16:32
Forum: Lebensgeschichten - Erfahrungsberichte - Das Leben nach dem Alkohol
Thema: Codierte Veränderungen
Antworten: 80
Zugriffe: 83057

Re: Codierte Veränderungen

Hallo Ihr, rum das Jahr. Von hinten betrachtet war es gut. Ansonsten will ich so was nicht nochmal. Kurzablauf der letzten 1 1/2 Jahre: Meine Hausratversicherung hatte mir gekündigt, machen die so bei 3 Schäden, nur was kann ich dafür, wenn durch anderes Verschulden was passiert und ich mit dran bin...