Startseite - PortalHilfsangebote der SuchthilfeSelbsthilfeforumInformationen zur Suchthilfe

Die Suche ergab 1824 Treffer

von kaltblut
17.10.2019, 13:59
Forum: Lebensgeschichten - Erfahrungsberichte - Das Leben nach dem Alkohol
Thema: Walk the line.
Antworten: 196
Zugriffe: 63934

Re: Walk the line.

Hallo Slowly,

das hört sich doch klasse an. Schön Dich so munter und trocken zu lesen.

LG Kaltblut
von kaltblut
03.09.2019, 16:32
Forum: Lebensgeschichten - Erfahrungsberichte - Das Leben nach dem Alkohol
Thema: Codierte Veränderungen
Antworten: 80
Zugriffe: 82020

Re: Codierte Veränderungen

Hallo Ihr, rum das Jahr. Von hinten betrachtet war es gut. Ansonsten will ich so was nicht nochmal. Kurzablauf der letzten 1 1/2 Jahre: Meine Hausratversicherung hatte mir gekündigt, machen die so bei 3 Schäden, nur was kann ich dafür, wenn durch anderes Verschulden was passiert und ich mit dran bin...
von kaltblut
01.08.2019, 17:29
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Ganz oder gar nicht? Sollte man lieber keinen Kontakt halten?
Antworten: 7
Zugriffe: 1708

Re: Ganz oder gar nicht? Sollte man lieber keinen Kontakt halten?

Hallo Sireena, herzlich willkommen hier in diesem Forum. Wir haben ein Kind mit ähnlicher Doppeldiagnose, das getrunken und gekifft hat, abhängig war. Heute lebt es in einer Einrichtung, trinkt nicht mehr, kifft nicht mehr, raucht nicht mehr und hat auch einen Betreuer. Damit ist das Kind jetzt nich...
von kaltblut
19.05.2019, 11:55
Forum: Wochenthema für Alkoholiker und Alkoholikerinnen
Thema: Kann ich je wieder Alkohol trinken?
Antworten: 12
Zugriffe: 1669

Re: Kann ich je wieder Alkohol trinken?

Hallo Karsten, können oder nicht können, wenn das Hirn aussetzt existiert die Frage ja nicht mehr. So lange es da ist, ist auch die Frage da: was habe ich davon? Nix. Wenn ich dann an die Konsequenzen denke: Dumpfschädel, Ausfälle, Verluste, Ärger, Krankheit, Tot = Doppelnix. Vielleicht ändert sich ...
von kaltblut
26.03.2019, 18:51
Forum: Lebensgeschichten - Erfahrungsberichte - Das Leben nach dem Alkohol
Thema: Meine Geschichte oder auch: Was war zuerst da? Depressionen oder Alkohol?
Antworten: 18
Zugriffe: 2800

Re: Meine Geschichte oder auch: Was war zuerst da? Depressionen oder Alkohol?

Hallo Topaz, es ist eine große Leistung alles aufzuschreiben, von unten raus zu holen und es öffentlich zu stellen. Das ist Therapie, das hilft, das bringt vieles in Bewegung. Es ist etwas anderes nur zu denken, als das Gedachte aufgeschrieben vor sich zu sehen. Das macht es einfacher etwas zu begre...
von kaltblut
19.02.2019, 20:31
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Kann man mit einem alkoholiker zusammen sein, ohne co-Abhängigkeit
Antworten: 8
Zugriffe: 2009

Re: Kann man mit einem alkoholiker zusammen sein, ohne co-Abhängigkeit

Hallo Blumenfrau, noch ein herzliches Willkommen. Was ist ehrlich beantwortet? Ehrlich mit dem jetzigen Verständnis? Kann das morgen auch schon wieder anders sein? Selbstverständlich kann man mit einem Alkoholiker zusammen sein, ohne Co-Abhängig zu sein. Die Frage ist immer welchen Sinn das macht un...
von kaltblut
01.12.2018, 11:38
Forum: Lebensgeschichten - Erfahrungsberichte - Das Leben nach dem Alkohol
Thema: alkoholiker – ich doch nich – keine ahnung – klar ich
Antworten: 3260
Zugriffe: 919265

Re: alkoholiker – ich doch nich – keine ahnung – klar ich

Lieber Matthias,

danke, dass ich Dich so viele Jahre lesen durfte und von dir viel mitnehmen konnte.

Dir alles Gute und LG Karl