Startseite - PortalHilfsangebote der SuchthilfeSelbsthilfeforumInformationen zur Suchthilfe

Die Suche ergab 32 Treffer

von Trek
24.03.2015, 12:18
Forum: Lebensgeschichten - Erfahrungsberichte - Das Leben nach dem Alkohol
Thema: Abschied
Antworten: 2
Zugriffe: 6773

Abschied

... vielleicht passt mein endgültiger Abschied hierher. es ist Zeit zugehen, nach Jahren im geschlossenen Bereich, einigen Monaten im offenen Bereich dieses Forums, sage ich einfach Danke. Edit keine Diskussionen über die Struktur des Forums danke . Es ist an der Zeit zu gehen und das tue ich ganz o...
von Trek
23.03.2015, 11:02
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Ich fürchte, ich bin hier richtig...
Antworten: 28
Zugriffe: 12645

Herzlich Willkommen, Wie geht es dir heute? Als ich die Überschrift deines Fädchens hier las: "Ich fürchte, ich bin hier richtig" musste ich etwas grinsen. Humor ist sicher eine gute Kraftquelle. Deine geäußerte Sorge, dass man dich hier zerreisst, weil ...."meine komplette Verwandtschaft arbeitet q...
von Trek
19.02.2015, 20:59
Forum: Lebensgeschichten - Erfahrungsberichte - Das Leben nach dem Alkohol
Thema: Euer Auslöser und/oder Tiefpunkt für ein trockenes Leben
Antworten: 3
Zugriffe: 7789

Nein, einen Tiefpunkt brauchte ich nicht. Mir hat gereicht zu erkennen, dass ich abhängig trinke. Zunächst hatte ich versucht weniger zu trinken, dass war jedoch sehr anstrengend. Erst ohne, gewann ich an Freiheit und die gebe ich nicht mehr ab, ist mir viel zu wertvoll. Ich trinke jetzt seit drei J...
von Trek
31.03.2014, 23:15
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: (Nys) UnAbhängig
Antworten: 371
Zugriffe: 91424

.... leider kann ich dich nicht verstehen, aber ich habe dich gelesen und lass dich wissen, du hast bereits alles in dir, was du dir erhoffst. Pack es aus, wie ein Wunderpaket, für dich!!!, dann kannst du all deine Schätze sorglos betrachten, ohne dich abgrenzen zu müssen. Mir hilft es.
gruss Trek
von Trek
15.02.2014, 23:52
Forum: Freizeitgestaltung und andere Themen
Thema: Alles rund ums Fahrrad
Antworten: 44
Zugriffe: 29620

:roll:
nun mal langsam, bei richtiger Nutzung kann ein Knie schon sehr viel länger halten und wie ich schon schrieb, manchmal sind es die kleinen Dinge, die eine Veränderung bringen, in diesem Sinne immer viel Spaß auf den zwei Rädern.
von Trek
13.02.2014, 23:54
Forum: Freizeitgestaltung und andere Themen
Thema: Alles rund ums Fahrrad
Antworten: 44
Zugriffe: 29620

Ich fahre auch nur zum Spaß Fahrrad, weil ich leider während der Arbeit nicht auf das Auto verzichten kann und darf :-(. Umso mehr genieße ich meine Spaßausfahrten inzwischen auch das ganze Jahr über. Ich fahre mit einem Klicksystem, das größte Problem sind daher kalte Füße, im Winter zusätzlich noc...
von Trek
30.11.2013, 11:37
Forum: aktuelle Nachrichten zu interessanten Themen
Thema: RauschGIFT
Antworten: 4
Zugriffe: 4437

Danke Charlie, Altersbeschränkung unglaublich, was soll denn daran jugendgefährdend sein- im Gegenteil eher, nun ja, es bleibt mir wohl ein Rätsel, was der Altersbeschränkung im öffentlich Rechtlichen unterliegt....aber anderes Thema. Ich hatte auch eine falsche Sendezeit geschrieben, ursprüngleich ...
von Trek
30.11.2013, 00:28
Forum: aktuelle Nachrichten zu interessanten Themen
Thema: RauschGIFT
Antworten: 4
Zugriffe: 4437

RauschGIFT

leider schon gelaufen, aber noch in der ZDF Mediathek im Internet anszusehen: eine ruhige Reportage über RauschGIFT: Alkohol lief am 29.11.2013 ZDF Kultur um 20:35 Uhr und ist noch eine Woche in der Mediathek anzusehen. unterschiedliche Persönlichkeiten schildern ihre Sicht auf die Sucht, ihren Umga...