Startseite - PortalHilfsangebote der SuchthilfeSelbsthilfeforumInformationen zur Suchthilfe

Die Suche ergab 221 Treffer

von Poster
25.12.2018, 22:48
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Poster ohne Alk ?
Antworten: 282
Zugriffe: 119889

Re: Poster ohne Alk ?

Hallo Ich mal wieder. Meinen Jahrestag hab ich leider verpasst aber melde mich noch rechtzeitig ein gutes Neues Jahr 2019 zu wünschen. Ich habe ja vor 8 Jahren das Glas weggestellt ohne mein Leben sonstwie zu verändern. Inzwischen bin ich soweit weg vom Alkohol, dass eher ein Eiswürfel in der Hölle ...
von Poster
25.12.2018, 22:24
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Leb wohl, Du schnöder Alkohol
Antworten: 695
Zugriffe: 168707

Re: Leb wohl, Du schnöder Alkohol

Hallo Andreas

Ich schau hier auch nur noch selten rein. Jetzt hab ich

Dein Post gesehen und lasse liebe Grüße für Dich hier.

Lg

der Poster
von Poster
11.08.2018, 20:37
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Poster ohne Alk ?
Antworten: 282
Zugriffe: 119889

Re: Poster ohne Alk ?

Hallo Hartmut Bleib mal locker und lass doch einfach mal meine 100% Rückfallfrei so stehen. Mit Selbstüberschätzung hat das mal garnix zu tun. Wie schätzt Du denn Deine eigene Rückfallgefahr ein? Wieviel Prozent bist Du sicher ? Rechnest Du nochmal mit einem Rückfall und aus welchem Grund sollte ein...
von Poster
10.08.2018, 23:32
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Was bringt es, Alkoholiker zu sein?
Antworten: 37
Zugriffe: 3049

Re: Was bringt es, Alkoholiker zu sein?

Hallo Hartmut Stimmt ich bin nicht trocken, ich trinke keinen Alkohol mehr. Ich bin auch kein Alkoholiker mehr, ich bin Antialkoholiker( Einer der Alkohol verabscheut ). Einen Rückfall könnte ich schon erleiden, wenn ich erneut zum Glas langen würde. Das schließe ich allerdings aus, solange ich bei ...
von Poster
10.08.2018, 21:33
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Was bringt es, Alkoholiker zu sein?
Antworten: 37
Zugriffe: 3049

Re: Was bringt es, Alkoholiker zu sein?

Hallo Hartmut

Ich spreche hier nicht von „einem trockenen Alkoholiker“ sondern von mir.

Wenn auch meine Ansichten und mein Weg für Dich Mumpitz darstellen, ist es für

mich eine Erfolgsgeschichte.

Ich hatte nie einen Rückfall. Wieviele hattest Du ?

Lg

der Poster
von Poster
09.08.2018, 21:14
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Was bringt es, Alkoholiker zu sein?
Antworten: 37
Zugriffe: 3049

Re: Was bringt es, Alkoholiker zu sein?

Hallo Cadda Ich habe als ich den Alkoholkonsum eingestellt habe schon realisiert, dass ich nicht mehr selbstbestimmt war. Wesentlich war aber die Erkenntnis, dass der Alkohol meinen Körper nach und nach zerstört. Ich habe mir den Alkohol zum Feind erklärt, ihm den Kampf angesagt und den Kampf gewonn...
von Poster
08.08.2018, 21:44
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Was bringt es, Alkoholiker zu sein?
Antworten: 37
Zugriffe: 3049

Re: Was bringt es, Alkoholiker zu sein?

Hallo Hull Hier ist ein Gleichgesinnter. Ich habe vor vielen Jahren das Glas weggestellt. Ich hatte nie einen Rückfall. Ich werde nie mehr Alkohol trinken. Ich bin nicht (Alkohol)krank. Ich bin kein Alkoholiker. Ich bin mir meiner Sache zu 100 % sicher. Ich kenne jetzt das Leben von seiner geilsten ...
von Poster
08.01.2018, 23:31
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Poster ohne Alk ?
Antworten: 282
Zugriffe: 119889

Hallo Aboa Wie schon geschrieben ich habe meinen individuellen Weg aus dem Selbstmord auf Raten gemacht. Ich habe mir damals ( Ende 2010 ) das Buch von Alan Carr reingezogen welches meine entscheidende Stütze war kein alkoholisches Getränk mehr anzurühren. Mit Carr hatte ich schon ein paar Jahre vor...