Die Suche ergab 8 Treffer

von Heinz1
27.06.2006, 13:13
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Angst vor dem was kommt
Antworten: 11
Zugriffe: 15757

Hallo, ich habe deinen Thread gelesen und sofort mich selbst erkannt. Ich konsumiere auch nur in Gesellschaft und ausser Haus. Die ganze Woche hab ich kein Problem trocken zu bleiben solange ich zu Hause bin. Ich habe Angst nicht NEIN sagen zu können. Heute Abend zum Beispiel,ich hab nen Termin bei ...
von Heinz1
27.06.2006, 09:40
Forum: Wochenthema für Alkoholiker und Alkoholikerinnen
Thema: Bin neu hier und wollte mich vorstellen
Antworten: 4
Zugriffe: 2780

Hallo Paula, du bist alt genug um deiner Mutter gegenüber konsequent sein zu können. So lange ihr nicht ernst macht und deine Mutter dies auch merkt wird sich nichts ändern. Warum auch,läuft doch prima für deine Mutter... Ihr regt euch auf und duldet es trotzdem. Lass deinen Vater ernst machen und a...
von Heinz1
27.06.2006, 08:49
Forum: Wochenthema für Alkoholiker und Alkoholikerinnen
Thema: Neu und unsicher...
Antworten: 9
Zugriffe: 5862

Vielen Dank für die Änderung des Nicks.

Zum Thema Händchenhalten gebe ich dir absolut recht...
Ich greif aber momentan nach allem was ich sehe. Wie ein ertrinkender nach dem Strohhalm.
Ich hab einfach Angst zu versagen.Angst vor den Gelegenheiten zu trinken. Angst nicht nein sagen zu können.

Heinz
von Heinz1
27.06.2006, 08:17
Forum: Wochenthema für Alkoholiker und Alkoholikerinnen
Thema: Neu und unsicher...
Antworten: 9
Zugriffe: 5862

So geht es nicht weiter...ein Satz der mir hoffentlich die Kraft gibt es durchzuhalten. Es zu schaffen. Wieder einmal... Es ist ja nicht so das ich nicht wüsste wie es geht. Ich habe es schon mal geschafft. 10 Jahre lang trocken und dann aus Dummheit,Leichtsinn oder was auch immer...alles in den San...
von Heinz1
27.06.2006, 07:46
Forum: Wochenthema für Alkoholiker und Alkoholikerinnen
Thema: Neu und unsicher...
Antworten: 9
Zugriffe: 5862

Du hast recht,Karsten. Ich bin im Moment etwas agressiv und unzufrieden mit mir und meiner selbst verschuldeten Situation. Würdest du bitte meinen Nick ändern indem du das Dr einfach weglässt? Oder irgendetwas anderes,ich lasse dir da freie Hand. Das wichtigste ist das ich hier bin und das ich etwas...
von Heinz1
26.06.2006, 19:18
Forum: Wochenthema für Alkoholiker und Alkoholikerinnen
Thema: Neu und unsicher...
Antworten: 9
Zugriffe: 5862

Wegen einem anderen Nick war die Kontaktaufnahme nicht möglich..
Fehlermeldung:
Der Administrator hat private Nachrichten für dich gesperrt.
von Heinz1
26.06.2006, 18:56
Forum: Wochenthema für Alkoholiker und Alkoholikerinnen
Thema: Neu und unsicher...
Antworten: 9
Zugriffe: 5862

Entschuldigung das ich schrieb was ich dachte.Das diese Gedanken falsch waren habe ich mittlerweile erkannt...
Entschuldige bitte das ich dachte ich könnte Hilfe bekommen...
von Heinz1
26.06.2006, 18:37
Forum: Wochenthema für Alkoholiker und Alkoholikerinnen
Thema: Neu und unsicher...
Antworten: 9
Zugriffe: 5862

Neu und unsicher...

Hallo. Mein Name ist Heinz und ich hab nen Rückfall gebaut. Ich war zehn Jahre trocken und nun hat sich über die letzten 3 Jahre das ganze wieder eingeschlichen... Stolz war ich das ich nach zehn abstinenten Jahren kontrolliert trinken konnte. Damals in der Selbsthilfegruppe sagten die "alten Hasen"...