Startseite - PortalHilfsangebote der SuchthilfeSelbsthilfeforumInformationen zur Suchthilfe

Die Suche ergab 18 Treffer

von heliopolis
19.03.2011, 19:29
Forum: Lebensgeschichten - Erfahrungsberichte - Das Leben nach dem Alkohol
Thema: Wie läuft eine Alkoholentgiftung?
Antworten: 31
Zugriffe: 101054

Hallo Dante, hallo Karsten...

bin auch mitten drin, im Geschehen der Geschichte... und bin gespannt wie es weiter ging, auch weil ich es eine sehr ermutigende Erzählung finde....

Grüße

Tom
von heliopolis
08.03.2011, 23:36
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Neu hier
Antworten: 4
Zugriffe: 4056

Hallo und Willkommen Frank, auch ich bin erst seit kurzem hier im Forum. Ich kam Anfang Februar von einer LZT zurück und habe durch meinen Rückfall auch erstmal "alles" verloren. Was ich aber gewonnen habe ist meine Abstinenz zurück und das ermöglicht mir neue perspektiven und Wege. Nach meiner Ther...
von heliopolis
05.03.2011, 20:29
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Einsichten eines Alkoholikers
Antworten: 145
Zugriffe: 80880

Hallo Waschbaer,

freu mich schon von Dir zu lesen.

Tja? Wie waren die Erkenntnisse? Sicherlich erschreckend auf der einen Seite, aber wie alles im Leben hat auch das 2 Seiten. Seit ich täglich zu diesem Bereich meines Lebens immer offener werde, ist es auch eine Entlastung.

LG

Tom
von heliopolis
02.03.2011, 21:35
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Fasching
Antworten: 9
Zugriffe: 6959

Hi,

ich mag den Fasching auch nicht sonderlich. Selbst in meinen nassen Zeiten nicht. Von daher bleib ich brav zu Hause.

LG

Tom
von heliopolis
24.02.2011, 14:26
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Die Krankheit annehmen
Antworten: 120
Zugriffe: 52053

Hallo Harry, ich drücke Dir von hier fest die Daumen, bei der Entscheidung die Du triffst. Ich bin jetzt offen gesagt auch sehr gespannt welche Reaktionen Dein letzter Eintrag hier hervorrufen wird. Denn das ist ein Thema, das mich im Forum hier auch schon beschäftigt hat. Die Co.-Sichtweisen und di...
von heliopolis
23.02.2011, 17:48
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Die Krankheit annehmen
Antworten: 120
Zugriffe: 52053

@nulch Wenn ich das heute trocken und nüchtern revue passieren lasse mit meinem Rückfall, dann komm ich zu einem ganz großen Ergebnis. Hätte ich mich von Anfang an meiner Partnerin und meinem Freundeskreis ganz offen als trockener Alkoholiker vorgestellt, wäre wohl diese heutige Situation nicht ents...
von heliopolis
23.02.2011, 16:10
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Die Krankheit annehmen
Antworten: 120
Zugriffe: 52053

Hallo Seidenraupe, die 2. Langzeit ging jetzt 12 Wochen Hat sie mir mehr gebracht als die erste, die ich übrigens auch 2006/2007 machte.? Schau, ich war nach der ersten fast 3 Jahre trocken. War es nun eine erfolgreiche Therapie? Dann begann der Rückfall. War es keine erfolgreiche Therapie? Ich konn...
von heliopolis
22.02.2011, 19:27
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Nachsorge !
Antworten: 0
Zugriffe: 3721

Nachsorge !

Hallo an alle Forenteilnehmer, hatte heute mein Nachsorgevorgespräch. Bin schon sehr gespannt, da ich nun zum ersten mal in meiner Suchtgeschichte mit einem männlichen Therapeuten arbeite. Ich bin sehr angetan von seiner Person und habe ein gutes Gefühl. Am Donnerstag ist dann zum ersten mal Gruppen...