Startseite - PortalHilfsangebote der SuchthilfeSelbsthilfeforumInformationen zur Suchthilfe

Die Suche ergab 806 Treffer

von Lindi
12.03.2015, 01:34
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: was ist denn nur los hier..?
Antworten: 9
Zugriffe: 6619

Hallo Babe, auch von mir mein herzliches Beileid zum Tod Deines Partners. ---- Ich war vor etwa 15 Jahren in der gleichen Situation.....mein XY verunglückte tödlich, nachdem wir uns gestritten hatten, ich ihm gesagt hatte "Ich kann und will nicht mehr" und aus dem Restaurant nach Hause gelaufen war....
von Lindi
24.02.2015, 23:12
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Mut tut gut
Antworten: 209
Zugriffe: 70827

Liebe KO, ich lese aus Deinem letzten post eine grosse Rechtsunsicherheit und auch viel "Gehirne". "Kindesentzug" z.B. wäre dann gegeben, wenn Du ohne Angabe des Aufenthaltsortes einfach so verschwinden würdest. Keine Anschrift, kein Telefon, keine mail-Adresse. Vielleicht sogar ins nicht EU-Ausland...
von Lindi
19.01.2015, 22:52
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Mut tut gut
Antworten: 209
Zugriffe: 70827

Liebe Ko (oder K.O.??) das IST ja genau eines der Probleme! Wir, also Du und ich damals auch, analysieren, ziehen Schlüsse, grenzen uns ab, gucken, wirkt es, wie reagiert er, bedeutet das, dass er .... blablabla. Dabei hat das gar nichts mit "uns", also uns als Partnerinnen eines Alkoholikers zu tun...
von Lindi
12.12.2014, 22:52
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Ins Handeln kommen
Antworten: 6
Zugriffe: 3881

Liebe Inbetween, (besonders) liebe Nys, liebe Silberkralle, Danke für eure Antworten, auch wenn ich mich "jetzt erst" melde ... Ja, es war eine innere Blockade, die ich nicht aufzulösen vermochte. Schob es vor mir her, malte mir aus, schob weiter .... und der gefühlte Berg wuchs ins unermessliche. W...
von Lindi
15.11.2014, 15:35
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Ins Handeln kommen
Antworten: 6
Zugriffe: 3881

Ins Handeln kommen

Hallo liebes Forum, heute will ich mich mal mit einer etwas allgemeineren Frage beschäftigen. Wie habt ihr es geschafft, innere Blockaden zu lösen? Ich habe da im Moment echt Probleme mit. Ich "weiss" was ich tun müsste, ich weiss, dass wenn ich nix tu das eintritt, wovor ich mich fürchte, ich weiss...
von Lindi
09.09.2014, 22:31
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Tausendmal probiert...
Antworten: 3825
Zugriffe: 820507

Hallo Correns, ja, da fehlt sie schon, die Nys .... wie oft hat sie ungedachtes, undenkbares einfach hingeschrieben ..... nie mit "Handlungsanweisungen" um sich geworfen, einfach Verstanden!!! Vielleicht kann Dir Dein halbprofessioneller Berater ja diesen Dienst erweisen? Viel Spass beim Sandburgen ...
von Lindi
02.09.2014, 20:25
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Schuldgefühle nach Konflikteröffnung
Antworten: 9
Zugriffe: 5815

Hallo LeMa, tja, da kommst Du also daher, konfrontierst die Sippe mit ihren Lebenslügen, bist bass erstaunt, dass Dir Niemand Recht gibt "Ja, das stimmt, so haben wir das noch gar nicht gesehen" oder so .... und jetzt, wo die Wespen schwirren, möchtest Du zumindest eine Möglichkeit, Dich zu erklären...
von Lindi
18.07.2014, 00:37
Forum: Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Thema: Ich, der herumwandelnde Vorwurf
Antworten: 22
Zugriffe: 17096

hallo kitze, passiv-aggresiv, heisst sowas ....rueckzug, schmollen, wortlose schlechte laune, unausgesprochene vorwuerfe .... interessant dabei ist, das dieses verhalten von den mitmenschen durchaus als aggression wahgenommen wird (die ist wieder doof, eingeschnappt, hat ihre fuenf minuten) ..... ma...