Startseite - PortalHilfsangebote der SuchthilfeSelbsthilfeforumInformationen zur Suchthilfe

Die Suche ergab 19 Treffer

von Apfelsine1963
24.05.2011, 18:40
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: jammern, aber nicht leiden... :-)
Antworten: 9
Zugriffe: 7658

Huhu Grazia, danke! Ja, das ist witzig hier. Wir haben Strafzettel wegen Falschparken bekommen, aber kapieren nicht wo die Zahl steht, die wir zahlen sollen... hier gibt s noch eine alte währung... und 1000 irgendwas sind ungefähr 1 Euro :-) und warm ist es - wir haben 29,5 Grad und Soooooooooonnnne...
von Apfelsine1963
24.05.2011, 06:35
Forum: Lebensgeschichten - Erfahrungsberichte - Das Leben nach dem Alkohol
Thema: ist lange her ...
Antworten: 13
Zugriffe: 27943

Guten Morgen Poster, klar, gehört das zum Staatsanwalt! War aber leider so, wie es meistens läuft.... bis ich soweit war, dass ich überhaupt darüber gesprochen habe, war der Täter verstorben. War dann bei der Kripo, weil ich wollte dass die ehemaligen und noch existierenden Räume des Täters durchsuc...
von Apfelsine1963
23.05.2011, 22:18
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: jammern, aber nicht leiden... :-)
Antworten: 9
Zugriffe: 7658

Huhu Ihrs,

mir geht es gut... :-)

sind in Budapest im Hotel und haben zum Glück Kinder-nett :-)))

Bin aber müde von der langen Fahrt und schreibe erst morschen wieder...

ganz liebe Grüße an Euch alle,

Apfelsine
von Apfelsine1963
22.05.2011, 19:49
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Ewiger Kreislauf - zu schwach um auszubrechen?
Antworten: 118
Zugriffe: 51214

Hallo Ihrs, ich lese und lese und lese und irgendwie sind wir uns alle doch sehr ähnlich... ich denke viel nach die letzten Monate... denken, denken, denken... Ich glaube die wirkliche Wende in meinem Leben begann, als ich mal wieder in der Thera durchgekaut habe, dass ich mich als Opfer ( s** Missb...
von Apfelsine1963
22.05.2011, 18:12
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: ich will das nicht mehr mitmachen
Antworten: 3
Zugriffe: 6010

Hallo, ich zitiere deinen Satz: Ist seine Gleichgültigkeit mir gegenüber dem Alkohol zuzuschreiben oder ist da mehr dahinter? Ich höre oft von ihm, ich sei so fantastisch und würde ihm so viel Liebe geben, und wie dankbar er mir dafür sei; andererseits will er mich bei der kleinsten Meinungsverschie...
von Apfelsine1963
22.05.2011, 15:08
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Verzweiflung
Antworten: 6
Zugriffe: 7399

Hallo Marinchen, meine Mum sagt immer: "Für JEDES Problem gibt es eine Lösung!" Wir haben uns hier auch gerade gezofft... das Thema Alk ist jetzt halt auf den Tisch gekommen und ich habe ihm klar gesagt, dass ich nun zuerst an mir und meiner Co-Abhängigkeit arbeite. Das ist mein Problem. Wie er mit ...
von Apfelsine1963
22.05.2011, 13:43
Forum: Lebensmittel mit und ohne Alkohol
Thema: und was ist mit küssen???
Antworten: 10
Zugriffe: 22779

Hallo Karsten,

na, dann würde mich doch noch brennend interessieren ob die Firma, di e mit dem Alkoholismus nicht in Verbindung gebracht werden wollte zufällig eine war, die mit Alkohol Geld verdient :-)

Ich hoffe ich darf so neugierig sein :-)

Liebe Grüße,

Simone
von Apfelsine1963
22.05.2011, 09:17
Forum: Lebensmittel mit und ohne Alkohol
Thema: und was ist mit küssen???
Antworten: 10
Zugriffe: 22779

Huhu Kartsen,

danke für die Antwort.

Aber ich dachte es dürfen hier im Forum keine Firmennamen genannt werden... ;-)

liebe Grüße,

Simone