Startseite - PortalHilfsangebote der SuchthilfeSelbsthilfeforumInformationen zur Suchthilfe

Die Suche ergab 920 Treffer

von Speranza
27.06.2019, 16:14
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Wie sage ich es ihm?
Antworten: 25
Zugriffe: 1481

Re: Wie sage ich es ihm?

Hallo Angel! im Moment geht es mir gar nicht gut. Diese Diskussionen mit ihm machen mich müde und rauben mir die Kraft im Alltag... Versuche doch mal nicht mit ihm zu diskutieren denn ihm fehlt bis jetzt jegliche Einsicht und du kommst nicht auf einen gemeinsamen Nenner.. Es kann ja sein dass er mei...
von Speranza
19.04.2019, 12:19
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Wie mache ich es richtig?
Antworten: 44
Zugriffe: 2957

Re: Wie mache ich es richtig?

Hallo Nadless! Mein Problem ist dass er so furchtbar instabil ist und ich damit einfach nicht zurecht komme. Ich weiß was er braucht aber ich kann es ihm nicht geben. Und das tut mir so leid. Es muss dir nicht leidtun denn er ist für sein Wohl selber verantwortlich. Ich dachte früher auch immer wenn...
von Speranza
19.04.2019, 12:04
Forum: Einleitung und Änderungen zum Alkoholiker : Forum
Thema: Frohe Ostern 2019
Antworten: 5
Zugriffe: 264

Re: Frohe Ostern 2019

Allen ein schönes Osterfest bei diesem herrlichen Wetter kann man bestimmt einiges unternehmen.
von Speranza
06.02.2019, 10:04
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Bianca - Co-Abhängigkeit
Antworten: 102
Zugriffe: 6177

Re: Bianca - Co-Abhängigkeit

Hallo Bianca!

Bitte melde dich doch ich denke öfters an dich.

LG Marie
von Speranza
26.01.2019, 14:31
Forum: Lebensgeschichten - Erfahrungsberichte - Das Leben nach dem Alkohol
Thema: Warum muss ich Stärke zeigen?
Antworten: 106
Zugriffe: 5732

Re: Warum muss ich Stärke zeigen?

Herzlichen Glückwunsch zu den 20 Jahren Trockenheit, feiere recht schön!

LG Marie
von Speranza
26.01.2019, 10:34
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Bianca - Co-Abhängigkeit
Antworten: 102
Zugriffe: 6177

Re: Bianca - Co-Abhängigkeit

Liebe Bianca einem nassen Alkoholiker kannst du es nicht Recht machen egal wie perfekt du wärst er würde immer etwas finden um dich fertig zu machen. Ich hatte bei meinem Mann oft das Gefühl umso mehr ich mich anpasse umso unverschämter wird er mir gegenüber. Mich hat das total fertig gemacht. LG Ma...
von Speranza
25.01.2019, 21:21
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Bianca - Co-Abhängigkeit
Antworten: 102
Zugriffe: 6177

Re: Bianca - Co-Abhängigkeit

Liebe Bianca! Bleib ganz stark er ist einfach total sauer weil du dich (endlich) gegen ihn wehrst. Weil er merkt dass du dir das nicht mehr gefallen lässt droht er dir. Am Besten sagst du gar nichts mehr zu ihm und versuchst nicht mehr hinzuhören wenn er solche Sachen sagt, es stimmt doch gar nicht!...
von Speranza
23.01.2019, 13:00
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Bianca - Co-Abhängigkeit
Antworten: 102
Zugriffe: 6177

Re: Bianca - Co-Abhängigkeit

Liebe Bianca!

Ich drücke dir ganz fest beide Däumchen das alles glatt verläuft. Ich bin bevor ich ausgezogen bin auf nichts mehr eingegangen was er von sich gegeben hat ich habe immer nur gedacht "Laber du ruhig, bald bin ich dich los" das hat mir sehr geholfen stark zu bleiben.

LG Marie