Startseite - PortalHilfsangebote der SuchthilfeSelbsthilfeforumInformationen zur Suchthilfe

Die Suche ergab 23 Treffer

von Ingrid2012
01.09.2018, 13:14
Forum: Wochenthema für Alkoholiker und Alkoholikerinnen
Thema: Welche Folgeschäden einer Alkoholabhängigkeit
Antworten: 9
Zugriffe: 301

Re: Welche Folgeschäden einer Alkoholabhängigkeit

Hallo, das meiste ist schon geschrieben, aber mir fällt noch eine verquere Sicht der Dinge ein, ein unrealistisches Einschätzen von eigentlich in nüchternem Zusatand betrachteten eher klaren Gegebenheiten, Neigung zu unangemessenen Aggressionen. Und irgendwie glaube ich auch, daß ich auch schonmal u...
von Ingrid2012
01.09.2018, 11:03
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: 2 Alkoholiker und ein Kind
Antworten: 31
Zugriffe: 1136

Re: 2 Alkoholiker und ein Kind

Liebe Yvonne, Dein letzter Post hat schon dafür gesorgt, daß sich mir erst mal die Haare gesträubt haben. "... heimliche Liason mit einer ebenfalls zu therapierenden, 58-Jährigen Oma begonnen hat" Also ich bin älter als 58 Jahre, ich habe aber noch keine Enkelkinder, ich schreibe als trockene Alkoho...
von Ingrid2012
05.07.2018, 09:01
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Würdest du wieder trinken wollen, wenn du könntest?
Antworten: 30
Zugriffe: 1044

Re: Würdest du wieder trinken wollen, wenn du könntest?

Hallo, gute Frage, oder eher schwierige Frage.Ich kann sie nicht beantworten, weil ich schon relativ früh angefangen habe, süchtig zu konsumieren. Nicht wegen des Geschmackes, sondern wegen der Wirkung. Wenn es jetzt eine Wunderpille gäbe, die das Suchtgedächtnis ausschalten könnte, aber selbst dann...
von Ingrid2012
05.07.2018, 08:22
Forum: Freizeitgestaltung und andere Themen
Thema: WM 2018
Antworten: 55
Zugriffe: 1418

Re: WM 2018

Hallo, stimmt schon teilweise, daß die WM seit Deutschlands Ausscheiden nicht mehr soo spannend ist. Aber ich habe mir am Dienstag beide Spiele angeschaut, das kommende Achtelfinale werde ich ganz angucken, auch wenn Rußland/Kroatien für mich nicht soo der Renner sind. Aber Brasilien/Belgien, da fre...
von Ingrid2012
28.06.2018, 09:10
Forum: Freizeitgestaltung und andere Themen
Thema: WM 2018
Antworten: 55
Zugriffe: 1418

Re: WM 2018

Hallo, Elly, natürlich gibt es schlimmeres, Fußball wird ja nicht umsonst als die schönste Nebensache der Welt bezeichnet, aber trotzdem :( :? :cry: :cry: Dann bleibt mir, noch ein paar vielleicht schönere Spiele zu sehen, zb. heute England/Belgien, aber mit Spannung, die EM in 2020 zu erwarten. SG ...
von Ingrid2012
27.06.2018, 14:52
Forum: Freizeitgestaltung und andere Themen
Thema: WM 2018
Antworten: 55
Zugriffe: 1418

Re: WM 2018

Hallo,

ich würde mich auch freuen, wenn das Spiel heute besser werden würde (was für ein komisches Deutsch), ich tippe mal auf 3:1.
Und ich bin gespannt, wie Mexico/Schweden ausgeht.

SG Ingrid
von Ingrid2012
23.06.2018, 22:18
Forum: Freizeitgestaltung und andere Themen
Thema: WM 2018
Antworten: 55
Zugriffe: 1418

Re: WM 2018

Yes, exakt bis zur neunzigsten Minute sah es danach aus, und dann dieser Traumfreistoß von Kroos, ein gelungener Fußballtag, denn Belgien war schon toll
von Ingrid2012
23.06.2018, 14:58
Forum: Freizeitgestaltung und andere Themen
Thema: WM 2018
Antworten: 55
Zugriffe: 1418

Re: WM 2018

Hallo,

noch niemand getippt? Dann mache ich den Anfang. 2:1 für Deutschland :oops: (hoffentlich, sonst müssten die Koffer gepackt werden), gerade ist Halbzeit von Belgien/Tunesien, ein klasse Spiel!

Sg Ingrid