Startseite - PortalHilfsangebote der SuchthilfeSelbsthilfeforumInformationen zur Suchthilfe

Die Suche ergab 6 Treffer

von AntonG80
20.05.2012, 11:14
Forum: Wochenthema für Alkoholiker und Alkoholikerinnen
Thema: Tätowierung?
Antworten: 10
Zugriffe: 7203

Hallo Martin. Ja darum geht es. Danke dir fuer den Hinweis.
von AntonG80
19.05.2012, 14:28
Forum: Wochenthema für Alkoholiker und Alkoholikerinnen
Thema: Tätowierung?
Antworten: 10
Zugriffe: 7203

Hallo Sven, es gibt Leute die gründsaetzlich vor allem wArnen wo Alkohol drin ist. Weil der Geruch zu einem Rückfall führen könnte oder Leute AUD die Idee kommen ihr Rasierwasser zu saufen. Daher meine ausfuehrung, dass ich damit keine Probleme habe. Meine Frage beantwortet das aber nicht. Kann kein...
von AntonG80
18.05.2012, 20:52
Forum: Wochenthema für Alkoholiker und Alkoholikerinnen
Thema: Tätowierung?
Antworten: 10
Zugriffe: 7203

Tätowierung?

Hallo zusammen, ich würde gerne wissen, ob die äußerliche Anwendung von Desinfektionsmittel, insbesondere bei Tätowierungen, ein Problem ist. Ich nehme Deo und Aftershave mit Alkohol und habe dabei keine Probleme. Soweit ich weiß, ist nur die orale Einnahme von Alkohol riskant. Wie seht ihr das? dan...
von AntonG80
15.04.2012, 20:01
Forum: Lebensmittel mit und ohne Alkohol
Thema: glycerin /alkoholiker??
Antworten: 5
Zugriffe: 12961

glycerin /alkoholiker??

hallo zusammen, ich habe eine frage: ist eine zahnpaste bzw. eine paste zum auftragen (sog. homebleaching) mit glycerin für einen trockenen alkoholiker gefährlich? nach meinen recherchen im internet, müsste dies problemlos für mich zu nutzen sein. ich würde mich über eure antwort/einschätzung freuen...
von AntonG80
19.01.2012, 19:25
Forum: Wochenthema für Alkoholiker und Alkoholikerinnen
Thema: Akupunktur
Antworten: 4
Zugriffe: 4354

Akupunktur

hallo zusammen,
hat jemand von euch erfahrung mit akupunktur gemacht? ich habe gelesen, dass dies bei der sucht sehr gut unterstützend wirken kann.
vg
anton
von AntonG80
15.01.2012, 12:17
Forum: Lebensmittel mit und ohne Alkohol
Thema: Alkohol im Deo etc.
Antworten: 3
Zugriffe: 9881

Alkohol im Deo etc.

>Hallo zusammen,
in Bezug auf Körperpflege, also Deo, ggf. Haarwasser, After Shave etc. nutzt ihr hier ausschließlich Produkte OHNE Alk? oder ist das egal, da man diese Mittel ja nicht einnimmt?
danke für ein Feedback
anton