Startseite - PortalHilfsangebote der SuchthilfeSelbsthilfeforumInformationen zur Suchthilfe

Die Suche ergab 21 Treffer

von Dafina
04.01.2019, 09:22
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Ich bin wieder hier
Antworten: 30
Zugriffe: 13540

Re: Ich bin wieder hier

Liebe Aurora, Wir sind jetzt schon lange getrennt und ausser über WhatsApp schreiben habe ich ihn auch nicht mehr gesehen oder gesprochen. Allerdings ist er trotzdem noch dauernd in meinem Kopf. Er wohnt die letzten 6 Monate bei seiner Familie und sie sagen, seit er bei ihnen ist trinkt er nicht meh...
von Dafina
26.12.2017, 11:39
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Ich bin wieder hier
Antworten: 30
Zugriffe: 13540

So nun ist Weihnachten fast vorüber und mir fällt es so schwer nicht an ihn zu denken. Er ist immer noch bei seiner Familie und es scheint so als ob er tatsächlich nicht trinkt. Er schreibt mir ständig wie er uns vermisst... Mir fällt es so schwer und ich ertappe mich immer wieder dabei wie ich mir ...
von Dafina
15.12.2017, 11:55
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Ich bin wieder hier
Antworten: 30
Zugriffe: 13540

Ich habe bei mir in der Gegend leider keine geeignete Gruppe gefunden. Allerdings tut mir allein das Schreiben und mitlesen hier und die Antworten auch sehr gut um in der Spur zu bleiben bzw. zurück zu kommen und wenn mal wieder ein "falscher Film" in meinem Kopf läuft, was ich immer noch nicht verh...
von Dafina
01.12.2017, 12:45
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Die Wahrheit tut weh
Antworten: 2
Zugriffe: 2583

Re: Die Wahrheit tut weh

Hallo, Habt ihr Euch auch nach Beziehungsende noch verantwortlich gefühlt zu kontrollieren ob er/sie noch trinkt? Und hattet gleichzeitig Angst er/síe hat eine Erleuchtung, ändert das Leben und wird mit jemand anderen glücklich, wie ihr es wolltet? Helli Genau damit habe ich im Moment auch zu kämpf...
von Dafina
29.11.2017, 14:56
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Ich bin wieder hier
Antworten: 30
Zugriffe: 13540

Dazu kommt das ich mit niemandem reden kann wie es mir wirklich geht. Es wird erwartet das ich glücklich und froh sein muss ihn endlich los zu haben und nun zufrieden sein muss. Niemand würde verstehen das es mir trotzdem nicht gut geht und ich die Tage sogar richtig fertig bin und wegen jeder Klein...
von Dafina
29.11.2017, 14:23
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Ich bin wieder hier
Antworten: 30
Zugriffe: 13540

Ich muss heute einfach nochmal hier schreiben. Sein Bruder war hier und hat viel für ihn geregelt, und sie planen nun dass er wahrscheinlich bald zu ihm ins Ausland umzieht und sich seine Familie dort um ihn "kümmert" weil sie gesehen haben, das er hier alleine vor die Hunde geht. Er hat hier ja aus...
von Dafina
23.11.2017, 10:22
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Ich bin wieder hier
Antworten: 30
Zugriffe: 13540

Danke für eure lieben und helfenden Worte. Ich weiß ja das ich das Leben mit ihm auf keinen Fall zurück möchte. Trotzdem bin ich gerade fix und fertig, ich bin total zittrig und mir ist richtig übel. Dazu kommt noch das sie heute unbedingt die Kinder sehen wollen, er hat sie ja seither nicht mehr ge...
von Dafina
23.11.2017, 08:41
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Ich bin wieder hier
Antworten: 30
Zugriffe: 13540

Ich habe die letzte Zeit kaum Kontakt gehabt und mich wirklich nur um mich und die Kinder gekümmert. Habe sogar was für mich total verrücktes gemacht und mich im Sport angemeldet und ich dachte es geht bergauf. Gestern kam sein Bruder zu ihm und hat mir ein Foto geschickt von den beiden. Seitdem bin...