Startseite - PortalHilfsangebote der SuchthilfeSelbsthilfeforumInformationen zur Suchthilfe

Die Suche ergab 1031 Treffer

von garcia
20.05.2019, 19:27
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Diesmal wird es klappen
Antworten: 512
Zugriffe: 138816

Re: Diesmal wird es klappen

Warum solltest du denn davon abkommen wenn eben dieser Weg zu deinem Naturell paßt? Ein bissl Optimismus, lieber Carl Friedrich, meinetwegen vorsichtiger Optimismus, aber wenn dein Weg und dein Naturell zusammenpassen, dann bist du auf keinem falschen Weg :-)
von garcia
07.05.2019, 15:46
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Diesmal wird es klappen
Antworten: 512
Zugriffe: 138816

Re: Diesmal wird es klappen

Auch meinen Respekt und meine herzlichen Glückwünsche, lieber Carl Friedrich, und Hut ab. Ein guter Weg den du da gehst. Find ich klasse.


LG
von garcia
10.04.2019, 17:59
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Immer wieder dieser Mist.....
Antworten: 31
Zugriffe: 8796

Re: Immer wieder dieser Mist.....

Ach Karsten, dieses Konkurrenzdenken zu anderen (realen) SHG solltest du dir wirklich mal abgewöhnen. Blacki schrieb: "Aber was mache ich danach???? Alleine kann ich es nich net" Spricht doch dafür daß ein Online forum hier nicht reicht. Vor allem wenn man in einer sicherlich intensiven ambulanten T...
von garcia
09.04.2019, 09:30
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Immer wieder dieser Mist.....
Antworten: 31
Zugriffe: 8796

Re: Immer wieder dieser Mist.....

Vielleicht kannst. Du ja mit Leuten aus deiner Therapie gar selbst ne Gruppe bilden? Ihr sitzt doch eh schon in einem Boot, warum solltet ihr denn auseinandergehen... Sowas klappt manchmal gut.
von garcia
09.04.2019, 09:28
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Immer wieder dieser Mist.....
Antworten: 31
Zugriffe: 8796

Re: Immer wieder dieser Mist.....

Probiere andere SHG aus bis du eine findest in der du dich wohlfülst. Es gibt ja so viele, auch ohne Gottesbezug oder religiöse Basis. Aber ich würde immer so 6,8 mal hingehen bevor ich es lasse, der erste Eindruck muß nicht immer stimmen. Wenn du eine ambulante Therapie machst könntest du auch wenn...
von garcia
19.01.2019, 08:28
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Positive Dinge der Nüchternheit
Antworten: 45
Zugriffe: 10524

Re: Positive Dinge der Nüchternheit

Guten Morgen, Ich zitiere mal: "Nur keinen Alkohol mehr zu trinken, ändert ja im Grunde nicht viel im Leben." Das sehe ich heute etwas anders. Es reicht nicht aus, daß ist schon klar, aber allein die Tatsache, sich nicht mehr täglich ein hochpotentes Nervengift ins Gehirn zu spülen, das ändert sehr ...
von garcia
02.01.2019, 23:16
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Leb wohl, Du schnöder Alkohol
Antworten: 695
Zugriffe: 201979

Re: Leb wohl, Du schnöder Alkohol

Moinsen Carpenter, und ein glückliches neues Jahr dir! Ich hab mich sehr gefreut daß Du hier mal wieder aufschlägst. Daß Du Dich, weil dich es im geheiligten internen Bereich nicht mehr gehalten hast, gar nicht mehr melden wolltest, das hab ich von vornherein für falsch gehalten. Und daß du jetzt gl...
von garcia
30.11.2018, 18:53
Forum: Lebensgeschichten - Erfahrungsberichte - Das Leben nach dem Alkohol
Thema: alkoholiker – ich doch nich – keine ahnung – klar ich
Antworten: 3271
Zugriffe: 1051674

Re: alkoholiker – ich doch nich – keine ahnung – klar ich

Hallo Matthias, Dein Thread war mit das Erste, was ich in diesem Forum gelesen habe, das war noch bevor ich selber schrieb. Ich hatte ihn von Beginn an gelesen, wochenlang jeden Abend einige Seiten. Er war einer der wesentlichen Gründe mich auf Selbsthilfe einzulassen und die Kraft zum Absprung zu f...