Startseite - PortalHilfsangebote der SuchthilfeSelbsthilfeforumInformationen zur Suchthilfe

Die Suche ergab 520 Treffer

von Dante
04.07.2020, 22:32
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Dantes Weg
Antworten: 223
Zugriffe: 81868

Re: Dantes Weg

Ein gutes viertel Jahr ist mein letzter Eintrag her, nichts & alles hat sich gewandelt. Derzeit laufe ich mit einem argen Paket kleiner & großer Kümmernisse umher, was mich auch ziemlich auslaugt. Aber der Schlußpunkt gestern nach fast Stunden Grübelei nach dem Bettgang: Ich trinke nicht. Kurz danac...
von Dante
10.06.2020, 12:35
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Fast ein Jahr nüchtern
Antworten: 16
Zugriffe: 1156

Re: Fast ein Jahr nüchtern

Ich vermute mal, dein Bruder hat sich der Nachbarin anvertraut, weil er Gesprächsbedarf & niemand anderen hatte. Mir zeigt das auf, dass er sich sehr große Sorgen um dich macht. Dass er dich nicht vorher konsultierte, wundert mich nicht. Er war sich vorher darüber im klaren, dass du ihm keine Hilfe ...
von Dante
19.05.2020, 11:19
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Fast ein Jahr nüchtern
Antworten: 16
Zugriffe: 1156

Re: Fast ein Jahr nüchtern

Wahrscheinlich sorgt der näher rückende Scheidungstermin für das Gedankenkarussell. Schließlich habt ihr ja ein solides Stück gemeinsamen Lebens miteinander verbracht, auch wenn sein Unbehagen in der Kinderfrage deutlich aufzeigt, dass ihr, oder zumindest du, da einer Traumvorstellung hinterher gela...
von Dante
17.05.2020, 12:33
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Wieso macht er das?
Antworten: 155
Zugriffe: 8377

Re: Wieso macht er das?

Ich würde auch möglichst viel alleine außer Haus machen.
von Dante
13.05.2020, 21:23
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Wieso macht er das?
Antworten: 155
Zugriffe: 8377

Re: Wieso macht er das?

Bei dir kommt einiges zusammen, was dir den Abschied von deinem xy leichter fallen lässt. Erstens seid ihr ja noch nicht über viele Jahre zusammen, habt keine gemeinsame Ehe oder Kinder. Zweitens bist du sehr gut imstande, dich selbstständig in neue Sphären einzuarbeiten. Drittens kannst du große Pr...
von Dante
12.05.2020, 12:25
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Wieso macht er das?
Antworten: 155
Zugriffe: 8377

Re: Wieso macht er das?

Deine beiden letzten Sätze sind gut. :lol:

Sie zeigen sehr klar, was du davon zu halten hast. :wink:
von Dante
10.05.2020, 18:54
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Vorstellung
Antworten: 23
Zugriffe: 2090

Re: Vorstellung

moin Hansjürgen & Willkommen im Forum! :D
von Dante
04.05.2020, 20:08
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Wieso macht er das?
Antworten: 155
Zugriffe: 8377

Re: Wieso macht er das?

Liest sich doch gut, Aneli. :)