Startseite - PortalHilfsangebote der SuchthilfeSelbsthilfeforumInformationen zur Suchthilfe

Die Suche ergab 37 Treffer

von Kloane
07.11.2020, 22:13
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Diesmal wird es klappen
Antworten: 506
Zugriffe: 134660

Re: Diesmal wird es klappen

Hi Carl Friedrich, ist die Wahl für dich zufriedenstellend ausgefallen? Grins
von Kloane
07.11.2020, 22:09
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Hintertürchen geschlossen... Auf gehts nach vorne!
Antworten: 236
Zugriffe: 51882

Re: Hintertürchen geschlossen... Auf gehts nach vorne!

Hi Cadda, ja das Buch ist so toll geschrieben. Ich musste trotz dem ernsten Thema sehr oft schmunzeln.
von Kloane
04.11.2020, 23:16
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Endlich ist es soweit...
Antworten: 44
Zugriffe: 8640

Re: Endlich ist es soweit...

Danke für dein Feedback. Meine täglichen 24 Stunden sind mehr als ausgefüllt. Mein Mann hatte letztes Jahr Ende Oktober einen Schlaganfall und in der Reha dann einen Zweiten. Da bin ich schon etwas gefordert. Auch meine Mutter (83 mit Lungenkrebs) spannt mich ein. Das Leben spielt nicht immer so wie...
von Kloane
03.11.2020, 23:58
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Endlich ist es soweit...
Antworten: 44
Zugriffe: 8640

Re: Endlich ist es soweit...

Hallo ihr Lieben, mich gibt es noch und ich bin noch trocken. Sind nun 2 Jahre und ich freue mich so sehr darüber. Es ist dieses Mal alles ganz anders. Ich habe bis heute nicht einmal Verlangen nach Alkohol gehabt....kann es manchmal selbst nicht glauben. Mein Leben ist wieder voller Leben und ich k...
von Kloane
05.08.2019, 21:25
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Zurück, vor den Anfang!
Antworten: 19
Zugriffe: 6157

Re: Zurück, vor den Anfang!

Hallo John, zuerst mal herzliches Willkommen. Toll dass du dich zum Alki bekennst und somit den wichtigsten Schritt getan hast. Es wird immer mal wieder gefährliche Situationen geben doch wenn du weiter so gut Herr deiner Sinne bist, meisterst du sie. Das Buch ALK habe ich auch gelesen und es ist ei...
von Kloane
21.04.2019, 22:34
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Unterschied zwischen menschlicher Hilfe und Co-Abhängigkeit ?
Antworten: 59
Zugriffe: 11380

Re: Unterschied zwischen menschlicher Hilfe und Co-Abhängigkeit ?

Sorry so hart das jetzt klingen mag: nein ein Partner muss nicht zwingend an erster Stelle stehen. Die Kinder sind dein
Fleisch und Blut und werden immer deine Kinder sein/bleiben.
Schaue dass es dir gut geht denn du bist das Wichtigste in deinem Leben.
von Kloane
08.03.2019, 22:55
Forum: Wochenthema für Alkoholiker und Alkoholikerinnen
Thema: Gefahren des Frühling´s
Antworten: 13
Zugriffe: 4331

Re: Gefahren des Frühling´s

Wie sich die Frühlingsgefühle bei mir auswirken wird sich zeigen. Aus dem Weggehalter bin ich ja draußen.
Habe seither ganz gerne auf der Terrasse meiner Sucht freien Lauf gelassen und werde diese Gemütlichkeit
mit eiskaltem Tee ersetzen. Ich bin guter Hoffnung weil ich nicht mehr saufen will.