Startseite - PortalHilfsangebote der SuchthilfeSelbsthilfeforumInformationen zur Suchthilfe

Die Suche ergab 362 Treffer

von lütte69
09.08.2019, 09:31
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Mein Partner trinkt
Antworten: 36
Zugriffe: 2786

Re: Mein Partner trinkt

Hallo Wiesenmeer, ich glaube, meine Geschichte ist auch eher die Ausnahme. Und glaub mir, es hat enorm lange gedauert, bis ich diesen Schritt gehen konnte und wenn ich an diese Zeit zurück denke, bekomm ich immer noch Bauchschmerzen. Ich hab im Kopf angefangen mich zu verändern - daran hatte das For...
von lütte69
08.08.2019, 08:48
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Mein Partner trinkt
Antworten: 36
Zugriffe: 2786

Re: Mein Partner trinkt

Hallo Wiesenmeer, ich war Mitte 2012 für fast 5 Monate ausgezogen - einfach so von heut auf morgen, hatte nur einen Brief da gelassen, weil es für mich nicht anders ging. Die Zeit war echt hart für mich, weil sich die Dinge anders entwickelten als ich dachte, sich mein Leben anders anfühlte als ich ...
von lütte69
07.08.2019, 09:40
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Mein Partner trinkt
Antworten: 36
Zugriffe: 2786

Re: Mein Partner trinkt

Hallo Wiesenmeer, Hut ab vor Deinen konsequenten Schritten, die sehr wichtig für dein Leben sind. Im Grunde gehen die Demütigungen in so fern weiter. :-| Das ist doch ein Schlag ins Gesicht.. In meinen Augen ist das immer eine Frage der Einstellung - Du hast doch die Möglichkeit anders an die Sache ...
von lütte69
02.08.2019, 10:04
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Ganz oder gar nicht? Sollte man lieber keinen Kontakt halten?
Antworten: 7
Zugriffe: 919

Re: Ganz oder gar nicht? Sollte man lieber keinen Kontakt halten?

Hallo Sireena, den Worten von Kaltblut ist meiner Meinung nach nichts mehr hinzu zufügen. Lass Sie in Ruhe auf Dich wirken. Mir wurde mal die Frage gestellt, was ich meiner allerbesten Freundin raten würde, die mir meine Situation schildert. Was würdest Du Deiner Freundin raten, wenn Sie dir deine L...
von lütte69
27.07.2019, 15:27
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Wie sage ich es ihm?
Antworten: 25
Zugriffe: 1578

Re: Wie sage ich es ihm?

Hallo Angel, Bei dem Gespräch war ich nicht dabei, das hat er mir vorhin erzählt Du warst nicht dabei und weißt nicht, was sie wirklich gesagt hat und was bei ihm angekommen ist. Schau auf Dich und nicht auf ihn. Es ist dir zuviel und basta - was anderes zählt nicht und vergleichen bringt gar nichts...
von lütte69
27.06.2019, 08:50
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: COabhängig und das "Leben für sich" ist das möglich?
Antworten: 67
Zugriffe: 2897

Re: COabhängig und das "Leben für sich" ist das möglich?

Hallo Stern, Wie viel ich an mir arbeiten muss, um frei zu werden, macht mir etwas Angst, oder eher Sorgen, es nicht zu schaffen. Auch Du kannst/wirst es schaffen, in Deinem Tempo, auf Deine Art und Weise. Es geht in vielen kleinen Schritten oft vorwärts und manchmal ein bisschen zurück. Das gehört ...
von lütte69
19.06.2019, 08:37
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: COabhängig und das "Leben für sich" ist das möglich?
Antworten: 67
Zugriffe: 2897

Re: COabhängig und das "Leben für sich" ist das möglich?

Hallo Stern,

wie geht es Dir? Hattest Du ein schönes Wochenende?

sonnige Grüße
Lütte
von lütte69
10.06.2019, 08:35
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: COabhängig und das "Leben für sich" ist das möglich?
Antworten: 67
Zugriffe: 2897

Re: COabhängig und das "Leben für sich" ist das möglich?

Guten Morgen Stern, ich hab klar alles nicht für ihn gemacht.... für uns, für mich, für ihn, für die kinder gesamt und für je einen einzelnen nach bedarf... wie so immer im leben. für die Familie so habe ich es gesehen. und jetzt fühlst Du Dich schlecht - höre ich zumindest raus. Für mich war dieses...