Startseite - PortalHilfsangebote der SuchthilfeSelbsthilfeforumInformationen zur Suchthilfe

Die Suche ergab 90 Treffer

von sue05
22.03.2020, 06:37
Forum: Wochenthema für Alkoholiker und Alkoholikerinnen
Thema: Corona
Antworten: 18
Zugriffe: 499

Re: Corona

@Linde:
Danke für den Tipp. Hülsenfrüchte hab ich eh immer vorrätig, aber die sind für mich nicht "Gemüse"... :-) Ich meine vor allem grünes Blattgemüse, Kreuzblütler, Wurzelgemüse, etc.

lg Sue
von sue05
21.03.2020, 11:36
Forum: Wochenthema für Alkoholiker und Alkoholikerinnen
Thema: Corona
Antworten: 18
Zugriffe: 499

Re: Corona

Bei uns gab es heute in den ersten Lebensmittelgeschäften Begrenzungen bei der Personenanzahl - in einem Geschäft wurden maximal 8 Personen gleichzeitig reingelassen. Nachvollziehbar, aber auf jeden Fall stark einschränkend und zeitraubend. Da ich nur einen Mini-Kühlschrank und Mini-TK-Fach sowie so...
von sue05
14.03.2020, 12:02
Forum: aktuelle Nachrichten zu interessanten Themen
Thema: Coronavirus - 2020
Antworten: 22
Zugriffe: 760

Re: Coronavirus - 2020

Liebe Sunshine, das sind ja auch ganz normale Mengen, die Du hast! Das finde ich absolut in Ordnung. Aber sich Massen davon anzuschaffen (und somit denen, die es wirklich benötigen, die Chance auf den Kauf zu nehmen) oder eben in Krankenhäusern und Pflegeheimen zu stehlen, das macht mich sprachlos. ...
von sue05
14.03.2020, 11:08
Forum: aktuelle Nachrichten zu interessanten Themen
Thema: Coronavirus - 2020
Antworten: 22
Zugriffe: 760

Re: Coronavirus - 2020

Hallo, ich mache mir hauptsächlich Sorgen wegen des teilweise unverantwortlichen und rücksichtslosen Verhaltens von einem leider nicht so kleinen Teil der Bevölkerung. Es scheint, als würde der Verstand ausgeschaltet sein... Die Hamsterkäufe sehe ich als das eine Problem - was um alles in der Welt w...
von sue05
15.01.2020, 18:10
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Einsichten eines Alkoholikers
Antworten: 138
Zugriffe: 70295

Re: Einsichten eines Alkoholikers

Hallo Nobby, schön von Dir zu lesen! Ich freu mich, dass Du immer noch Deinen trockenen Weg beschreitest :-) Das mit den Einschränkungen kann ich nachvollziehen. Ich würde es vielleicht als "Veränderung der Lebensgewohnheiten" beschreiben, wobei eben einige Lebensgewohnheiten von früher nicht mehr i...
von sue05
24.12.2019, 13:20
Forum: Einleitung und Änderungen zum Alkoholiker : Forum
Thema: Frohe Weihnachten
Antworten: 8
Zugriffe: 541

Re: Frohe Weihnachten

Hallo an alle,

da will ich die Gelegenheit nutzen und mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben ;-)
Ich wünsche Euch allen frohe Weihnachten und gemütliche, ruhige Feiertage!

lg Sue