Startseite - PortalHilfsangebote der SuchthilfeSelbsthilfeforumInformationen zur Suchthilfe

Die Suche ergab 20 Treffer

von Tabitha
25.12.2013, 09:46
Forum: Freizeitgestaltung und andere Themen
Thema: Was macht Ihr Sylvester?
Antworten: 28
Zugriffe: 18251

Hallo, Silvester werde ich daheim sein, ganz alleine, was ich aber überhaupt nicht schlimm finde. Ich kann entweder fernsehen oder lesen, will mir eine kleine Platte mit Essensköstlichkeiten zubereiten, Tee oder Saftschorle trinken, einfach den Abend genießen. Möglich ist auch, dass ich früher ins B...
von Tabitha
17.12.2013, 09:34
Forum: Wochenthema für Alkoholiker und Alkoholikerinnen
Thema: Vereinsamung Alkoholiker
Antworten: 19
Zugriffe: 19516

Guten Morgen, als ich noch trank fühlte ich mich weder einsam noch allein. Ich traf nachmittags meine "Freunde", trank mit ihnen Alkohol. Nach zwei Stunden ging ich immer heim und freute mich auf den Abend mit weiterem Alkohol. Jetzt als trockene Alkoholikerin fühle ich mich zwar nicht einsam, aber ...
von Tabitha
17.12.2013, 09:24
Forum: Lebensmittel mit und ohne Alkohol
Thema: Was koche ich heute?
Antworten: 295
Zugriffe: 103301

Hallo an alle, inzwischen habe ich mich was das Kochen anbelangt ziemlich gewandelt, zeigte ich früher wenig Interesse an der Aktivität am Herd, koche ich jetzt meist recht gerne. Gestern gab es Putengeschnetzeltes mit Reis, heute mag ich Spaghetti Bolognese, für morgen habe ich Chili con carne gepl...
von Tabitha
03.07.2013, 16:27
Forum: aktuelle Nachrichten zu interessanten Themen
Thema: ZDF-37 Grad
Antworten: 9
Zugriffe: 6575

Hallo alle zusammen, eben sah ich mir die Sendung in der Mediathek an und ich bin momentan leicht unruhig. Nicht, dass ich jetzt etwas trinken möchte, ganz bestimmt nicht. Mir geht die Mutter und ihr Sohn durch den Kopf und was sie zu Schuldgefühlen sagte. Auch ich kann das was in der Vergangenheit ...
von Tabitha
03.07.2013, 09:42
Forum: Lebensgeschichten - Erfahrungsberichte - Das Leben nach dem Alkohol
Thema: 16 trockene Jahre
Antworten: 32
Zugriffe: 37053

Liebe Elisabeth,

19 Jahre trocken zu sein ist eine lange Zeit. Wenn ich es so sagen darf... du bist für mich ein Vorbild.

Herzlichen Glückwunsch!

Anerkennende Grüße
Tabitha
von Tabitha
01.07.2013, 10:12
Forum: Wochenthema für Alkoholiker und Alkoholikerinnen
Thema: Wie oft seid Ihr hier ?
Antworten: 15
Zugriffe: 10597

Hallochen, mich zieht es auch täglich ins Forum, schreibe allerdings nur ganz selten und lese auch nicht in jedem Tagebuch mit. Interessant finde ich den Vorstellungsbereich, dort reinzuschauen hilft mir, denn es erinnert mich meine Anfangszeit. Mal finde ich interessante Themen in den Blogs, dann g...
von Tabitha
23.06.2013, 09:05
Forum: Wochenthema für Alkoholiker und Alkoholikerinnen
Thema: Nutzt Ihr Werbeartikel ?
Antworten: 17
Zugriffe: 11905

Hallochen, zu meiner nassen Zeit hatte ich diverse Gläser mit dem Namen einer Brauerei aus meiner bayrischen Region im Schrank stehen und ich benutzte sie oft. Mal bekam ich ein Glas im Getränkemarkt geschenkt, mal gab es Werbeaktionen im Supermarkt. All diese Gläser sind bei mir rausgeflogen, sie w...
von Tabitha
23.05.2013, 08:10
Forum: Freizeitgestaltung und andere Themen
Thema: Freie Zeit
Antworten: 19
Zugriffe: 19510

Guten Morgen, ich mag lieber nimmer an die Zeit denken, als ich noch trank. Denn ich suchte mir immer Beschäftigungen aus, bei denen ich an Alkohol kam. Spaziergänge... sehr gerne, wenn sich am Ziel eine Gaststätte befand. :-( Heute bin ich immer noch gerne in der Natur, fotografiere (ist im Grunde ...