Startseite - PortalHilfsangebote der SuchthilfeSelbsthilfeforumInformationen zur Suchthilfe

Die Suche ergab 430 Treffer

von inbetween
16.11.2015, 18:34
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Tausendmal probiert...
Antworten: 3893
Zugriffe: 865548

Hallo Correns,

gibt es denn auch Situationen, in denen du dich nicht allein fühlst? Und was machst du in denen "richtig"?

Viele liebe Grüße
Lea
von inbetween
20.06.2015, 22:52
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Tausendmal probiert...
Antworten: 3893
Zugriffe: 865548

Lieber Correns, wahrscheinlich gibt es noch zig Leser wie mich, die dich in deinem Thread besuchen und bei dir lesen, ohne dass du das merkst, weil wir nichts schreiben. Ich kann nur für mich sprechen: Deine Beiträge wirken auf mich selten wie eine Aufforderung zum Zurückschreiben - mehr wie lautes ...
von inbetween
20.06.2015, 22:41
Forum: Wochenthema für Alkoholiker und Alkoholikerinnen
Thema: Nutzung unserer SHG
Antworten: 13
Zugriffe: 8669

Bin zwar etwas unsicher, ob zu diesem Thema auch Co-Abhängige gefragt sind, aber wenn nicht, kann es ja gelöscht werden :) Ich habe in meiner Anfangszeit sehr viel geschrieben und war sehr dankbar für die Antworten und den Austausch vor allem mit denen (hat sich so ergeben), die sich etwa zeitgleich...
von inbetween
20.06.2015, 22:24
Forum: Wochenthema für Alkoholiker und Alkoholikerinnen
Thema: Nutzung unserer SHG
Antworten: 13
Zugriffe: 8669

garcia hat geschrieben: Wer ist denn seit Jahren trocken und schreibt nur dort?
Correns :!:
von inbetween
28.11.2014, 11:45
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Wodurch kommt dieses Verhalten?
Antworten: 6
Zugriffe: 4048

Hallo Sunflower8, willkommen im Forum! Auf deine Fragen wird dir wahrscheinlich niemand eine genaue Antwort geben können, wahrscheinlich sind es mehrere Faktoren, die durch den Alkohol verstärkt werden, die aber auch ohne Alkohol existieren würden. Letztendlich ist es aber auch nicht wichtig, woher ...
von inbetween
17.11.2014, 20:09
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Ins Handeln kommen
Antworten: 6
Zugriffe: 4142

Liebe Lindi, schön, wieder einmal etwas von dir zu lesen! Was Honeymaker schreibt, würde ich gerne unterstützen. Wenn du aber herausfindest, dass du nicht musst, sondern willst, dann könntest du versuchen, dir möglichst genau und in vielen Details vorzustellen, wie du dich fühlen wirst, wenn du umge...
von inbetween
27.10.2014, 20:24
Forum: Einleitung und Änderungen zum Alkoholiker : Forum
Thema: Offene Bereiche werden geöffnet
Antworten: 13
Zugriffe: 14457

Hallo Karsten,

das finde ich eine tolle Entwicklung!

Viele liebe Grüße
Lea
von inbetween
27.10.2014, 20:22
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: "Inbetween" Level 3 :)
Antworten: 2
Zugriffe: 2234

"Inbetween" Level 3 :)

Liebes Forum, nachdem sich bei mir in der letzten Zeit sehr viel getan hat, wollte ich kurz eine Nachricht darüber hier lassen, was mir auf die Frage, warum ich eigentlich co-abhängig geworden bin, in den Sinn gekommen ist. Meine Antwort auf diese Frage für mich lautet: Beziehungsangst. Ich bin inzw...