Startseite - PortalHilfsangebote der SuchthilfeSelbsthilfeforumInformationen zur Suchthilfe

Die Suche ergab 61 Treffer

von rote Bete
13.06.2013, 11:34
Forum: Lebensgeschichten - Erfahrungsberichte - Das Leben nach dem Alkohol
Thema: alkoholiker – ich doch nich – keine ahnung – klar ich
Antworten: 3260
Zugriffe: 900219

Hallo Matthias!

Gute Besserung und ich drücke die Daumen, dass die Erkältung schnell vorbei geht, bzw. nicht richtig ausbricht. Lass Dich betütteln :wink:

Ich war früher schon ein großer Fan von: warmen Bier zum ausschwitzen in solchen Fällen - Ironie off.

LG
Sabine
von rote Bete
13.06.2013, 11:32
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Gesunden...
Antworten: 75
Zugriffe: 23720

Hallo Ihr! Es geht mir gut, bzw. besser. Die Anspannung der letzten Zeit lässt etwas nach und gestern habe ich mich getraut, eine etwas längere Tour mit dem Fahrrad zu machen. Heute habe ich keine größeren Schmerzen und ich habe extrem gemerkt wie mir das radfahren gefehlt hat. Saufdruck hatte ich i...
von rote Bete
10.06.2013, 20:32
Forum: Lebensgeschichten - Erfahrungsberichte - Das Leben nach dem Alkohol
Thema: Das Leben ist schön
Antworten: 13
Zugriffe: 15227

Hallo Morgana! Du schreibst hier schon ein paar Tage, aber ich möchte Dir auch ein herzliches Willkommen schreiben. Du schreibst Du hast Deinen Partner überholt, das ging mir auch schon so. Ich überhole, bin überholt worden - gehört wohl zum Leben dazu. Ich wünsche Dir, dass Du die Leute findest die...
von rote Bete
10.06.2013, 12:53
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Gesunden...
Antworten: 75
Zugriffe: 23720

Hallo Samsara! Danke für Deine hilfreichen Zeilen. Auf dem: ich will perfekt sein, will ich nicht so rumreiten. Niemand ist perfekt, aber durch den langen Winter, die OP und die Dinge die jetzt Schlag auf Schlag kommen (die ich nicht angeleiert habe, oder verbockt habe) bin ich im allgemeinen sehr u...
von rote Bete
10.06.2013, 12:27
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Wie lange dauert der Weg zu mir?
Antworten: 248
Zugriffe: 80229

Hallo Angelina!

Deinen Thread verfolge ich schon länger, lese immer mit. Ist schon eine verlixte Situation in der Du gerade steckst, aber pass auf Dich auf in Deutschland!

Ich wünsche Dir, dass Du alles gut regeln kannst.

LG
Sabine
von rote Bete
08.06.2013, 08:19
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Ein neues Leben?
Antworten: 231
Zugriffe: 56570

Hallo Maik!

Wie geht es Dir? Schlagen die Medikamente an?

LG
Sabine
von rote Bete
08.06.2013, 08:15
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Gesunden...
Antworten: 75
Zugriffe: 23720

Hallo Ihr! So, jetzt hat mein Körper zwei Tage mit Migräne auf den Stress reagiert - ausgenockt, so fühle ich mich. Heute geht es wieder besser, aber ich fühle mich noch sehr schlapp. Ich werde versuchen meine Aufgaben auf das absolut nötige zu reduzieren - dann bin ich halt nicht perfekt, fertig! I...
von rote Bete
08.06.2013, 08:00
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Meine ganze Geschichte...
Antworten: 565
Zugriffe: 132148

Hallo Verena!

Hast Du Dich schon etwas "sortieren" können?

LG und ein schönes Wochenende!
Sabine