Startseite - PortalHilfsangebote der SuchthilfeSelbsthilfeforumInformationen zur Suchthilfe

Die Suche ergab 240 Treffer

von Zotti
21.04.2014, 11:15
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Es geht doch weiter - wen auch langsam.
Antworten: 61
Zugriffe: 25200

Hallo Stan, gut, dass du jetzt im Krankenhaus bist. Wäre ja blöd, wenn du wegen irgend einer anderen Krankheit jetzt wieder zur Flasche greifst, nur weil es dir nicht gut geht. Ich habe sehr interessiert deine Post gelesen. Auch den langen. Deine Aufzeichnungen von damals sind sehr fesselnd. Du kann...
von Zotti
11.04.2014, 04:58
Forum: Lebensmittel mit und ohne Alkohol
Thema: Kinderprodukte mit Alkohol
Antworten: 50
Zugriffe: 40000

Wieso soll dein Kind auf Dinge verzichten, die ihm gut tun? Wenn dein Kind ohne Früchte und Säfte aufwachsen muss, tut du dem Kind keinen Gefallen. Später (mit 18) darf es dann auch nicht zu Partys gehen, oder wie stellst du dir das vor? Das Bananen und Früchtebrei völlig unbedenklich für einen troc...
von Zotti
11.04.2014, 04:49
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Leben mit trockenem Lebensgefährten
Antworten: 59
Zugriffe: 26345

Re: Leben mit trockenem Lebensgefährten

Hallo Mariechen, du hattest damals schon erkannt, dass du Co-abhängig bist. Bist du noch in einer Therapie wegen der Co-Abhängigkeit? ...Nach vier Jahren Beziehung war ich Co-Abhängig und körperlich wie psychisch sehr angeschlagen. ...Das war allerdings mein Aufbruchssignal. Ich begann mich abzugren...
von Zotti
05.04.2014, 12:42
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Dieses Mal will ich es schaffen
Antworten: 58
Zugriffe: 20928

Hallo Jim, ich wollte natürlich noch was dazu schreiben, aber mein Finger war zu schnell auf der Entertaste. Gut das du hierher gefunden hast und dich deinem Problem stellst. Allerdings wird es dir nicht gelingen, dich aus der Alkoholsucht (Problem, oder wie du es nennen magst) raus zu schleichen. W...
von Zotti
05.04.2014, 12:17
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Dieses Mal will ich es schaffen
Antworten: 58
Zugriffe: 20928

Entgiftung ist wohl nicht erforderlich, da ich seit 2 Wochen trocken bin und eh immer Tage ohne hatte. Nach meinen Verstaendnis ist Entgiftung ein Thema bei Spiegeltrinkern. Ich habe aber vor allem eine starke psychische Abhaengigkeit entwickelt,... mit gewissen Verlustaengsten. Diese beruhen aber ...
von Zotti
08.03.2014, 08:56
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Gestern ohne Alk, heute ohne Alk ... und morgen wieder ohne!
Antworten: 56
Zugriffe: 26279

Hallo Prusselliese, willkommen im Forum. Mit Willensstärke allein erreicht man keine dauerhafte Abstinenz. ICH SCHAFFE DAS!!!!!!!!!!!! Und wenn ich merke, jetzt wird's brenzlich, dann wird mir eben schlecht und ich muss vor die Tür bzw. nach Hause! Willensstärke ist aber sicherlich hilfreich, wenn d...
von Zotti
06.03.2014, 07:57
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Für Alk prostituiert -.-
Antworten: 295
Zugriffe: 60886

Hallo Lynielle, zu deimem Post hat ja Marco schon alles Wichtige gesagt. Ich würde mich da jetzt nur wiederholen... dort hat mir so einiges nicht gefallen. Die Räumlichkeiten an sich, dann die hilfesuchenden, ... Es bleibt aber leider noch die Frage: "Wer hat noch nichts gerafft?". Die Antwort kann ...
von Zotti
06.03.2014, 07:41
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Tausendmal probiert...
Antworten: 3858
Zugriffe: 852805

Hallo zusammen, Auf sehr süßes Obst oder Trockenobst möchte ich allerdings verzichten. Zuviel Fruchtzucker. Macht auch wieder Lust auf mehr. :shock: :shock: :shock: Auf Fruchtzucker braucht und sollte niemand verzichten. Was gesünderes gibt es nicht. Fructose ist ein natürlicher Stoff. Süsskram dage...