Die Suche ergab 136 Treffer

von Pellebär
06.08.2018, 16:01
Forum: Lebensgeschichten - Erfahrungsberichte - Das Leben nach dem Alkohol
Thema: Vertrauen und Mut / Thalia
Antworten: 99
Zugriffe: 24216

Re: Vertrauen und Mut / Thalia

Moin liebe​ Thalia, danke für deine Geduld mit dem Forum. Du hast nachgefragt, Mut gemacht, hast dich nicht beirren lassen, hast das Forum lebendig gemacht und bist dabei deinen Weg gegangen​. Meine Geduld erschöpft​ sich auch gerade. Das macht mich traurig. Ich wünsche mir sehr, dass wir uns nicht ...
von Pellebär
21.07.2018, 16:10
Forum: Lebensgeschichten - Erfahrungsberichte - Das Leben nach dem Alkohol
Thema: Vertrauen und Mut / Thalia
Antworten: 99
Zugriffe: 24216

Re: Vertrauen und Mut / Thalia

Moin liebe​ Thalia,

ich freue mich immer riesig über​ ein Lebenszeichen von dir und wünsche dir eine wunderschöne​ Zeit​ in den Bergen.

LG PB
von Pellebär
05.07.2018, 09:22
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Würdest du wieder trinken wollen, wenn du könntest?
Antworten: 30
Zugriffe: 846

Re: Würdest du wieder trinken wollen, wenn du könntest?

Moin

Ganz klar NEIN!!!

Mir hat der Alkohol in den nun fast 10 Jahren nicht einen Tag gefehlt.

LG PB
von Pellebär
04.07.2018, 07:55
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Ein neuer Horizont
Antworten: 63
Zugriffe: 2408

Re: Ein neuer Horizont

Moin Horizont Sicher stolperst du überall über Alkohol. Davor kannst du nicht weglaufen. Ich habe von Anfang an meine Haltung geändert, die ist alkoholfrei, meine alkoholfreie Zone ist in meinem Kopf ganz fest verankert. Ich bin frei, ich entscheide über meine Handlungen, über mein Leben, kein Alkoh...
von Pellebär
22.06.2018, 10:32
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Man stolpert nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel
Antworten: 206
Zugriffe: 40271

Re: Man stolpert nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel

Moin Karamasow, ich bin 70 Jahre alt und glaube mir, die Verantwortung hört nie auf. Sicher, es wird leichter, das Berufsleben ist vorbei, das Einkommen ist gesichert, aber die Kinder sind da, sie bleiben Kinder, auch erwachsen, ich sorge mich um sie und nicht nur um sie, bis ich die Augen endgültig...
von Pellebär
20.06.2018, 07:26
Forum: Lebensgeschichten - Erfahrungsberichte - Das Leben nach dem Alkohol
Thema: Vertrauen und Mut / Thalia
Antworten: 99
Zugriffe: 24216

Re: Vertrauen und Mut / Thalia

Moin Thalia

Danke für den tollen Text.

LG PB
von Pellebär
08.06.2018, 08:05
Forum: Lebensgeschichten - Erfahrungsberichte - Das Leben nach dem Alkohol
Thema: ...unterwegs
Antworten: 246
Zugriffe: 128106

Re: ...unterwegs

Moin Zerfreila

Herzlichen Glückwunsch zu 10 Jahren in Freiheit.

LG PB