Startseite - PortalHilfsangebote der SuchthilfeSelbsthilfeforumInformationen zur Suchthilfe

Die Suche ergab 453 Treffer

von Katharsis
29.07.2017, 17:14
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Überübermorgenland - Postfach :-)
Antworten: 343
Zugriffe: 123424

Ich fühle so viel Angst - Angst anderer Menschen. Ich habe keine. Ich vertraue. Ich durfte einen Blick ins Überübermorgenland werfen. Tolerante Menschen. Offene Menschen. Hilfsbereit und kein bisschen kalt. Keiner wird dort die indirekte Rede so perfektionieren dass er andere Menschen unbeschadet be...
von Katharsis
19.07.2017, 11:04
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Überübermorgenland - Postfach :-)
Antworten: 343
Zugriffe: 123424

Lieber Correns, ganz sicher werde ich mir noch öfter verzeihen – aber in anderen Disziplinen ;-). Diesen kleinen Terrier in mir, der immer knurrt: „Niemals aufgeben!“, den lass ich jetzt frei, um meine Energien für sinnvollere Ziele einsetzen zu können. Es ist kurzsichtig, noch zu schieben und zu ze...
von Katharsis
13.07.2017, 18:59
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Überübermorgenland - Postfach :-)
Antworten: 343
Zugriffe: 123424

Guten Abend Correns, ich freue mich sehr über Deinen Besuch! Hoffentlich dachtest Du nicht, ich wollte mich bitten lassen, denn so ist es nicht: Ich habe mich grob vorsortiert in den letzten Tagen... ganz grob. Letzte Woche hab´ich noch geschnaubt: „Holt mich hier raus!“ Und dann bin ich am Wochenen...
von Katharsis
24.12.2016, 19:26
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Überübermorgenland - Postfach :-)
Antworten: 343
Zugriffe: 123424

Liebe Viola, Dein Humor ist Gold wert und unbezahlbar, genau wie Dein Wissen und die Art und Weise, wie Du dich mit Dingen auseinandersetzt. Was die Liebe zum Detail angeht, wirst Du mir immer Vorbild sein, vor allem in den Momenten, wo mich die Unwucht in mir manchmal die Wände hochtreibt. Immer no...
von Katharsis
21.12.2016, 17:58
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Überübermorgenland - Postfach :-)
Antworten: 343
Zugriffe: 123424

Liebe Thalia, Du musst die Daumen mächtig gedrückt haben, denn ich war grad mal mit einem Bein zurück in Deutschland, da konnte ich schon wieder losrockern :-): Sechs Tage die Woche, aber der neue Standort steht & mir geht’s prächtig damit. Lieber Correns, ich freu mich höllisch, dass Du hier eingef...
von Katharsis
27.10.2016, 13:08
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Überübermorgenland - Postfach :-)
Antworten: 343
Zugriffe: 123424

Liebe Thalia,

ich muss mich schon wieder sputen, denn das nächste Gespräch steht an und danach gehts ab! :-)
Ich danke Dir ganz herzlich und werde Dir schreiben, wenn ich wieder zurück bin und mehr Ruhe habe.
Bis dahin hab eine angenehme Zeit.

Ganz liebe Grüße
Katha
von Katharsis
25.10.2016, 18:15
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Überübermorgenland - Postfach :-)
Antworten: 343
Zugriffe: 123424

Gefährlich ist´s, den Leu zu wecken… Roman-Gefahr ;-) Liebe Thalia, Du machst gerade meinen Tag rund und ich freue mich riesig, dass Du mich besucht hast. Ich schlage im Übrigen folgenden Deal vor: Niemandem hier muss noch irgendetwas leid tun, auch wenn über all die aktive Tippselei mal ein paar Mo...
von Katharsis
20.10.2016, 14:33
Forum: Wochenthema für Alkoholiker und Alkoholikerinnen
Thema: Langzeittrockene zu weit weg?
Antworten: 10
Zugriffe: 5503

Hallo Karsten, nun bin ich zwar weniger neu, doch ist dies eine Frage, die mich auch öfter beschäftigt hat. Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass es ganz einfach davon abhängt, an welchen Langzeittrockenen der Newbie gerät. Während der eine Langzeittrockene sich sehr gut an seinen meist steinigen We...