Die Suche ergab 13 Treffer

von MarkusM
16.10.2006, 12:30
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Ich bin noch hier...
Antworten: 12
Zugriffe: 5804

Ich bin noch hier...

Hallo Vor bald 2 Monaten habe ich - mit Hilfe dieses Forums - mit dem Trinken aufgehört, meine Frau macht da auch mit. Bisher fiel es auch nicht schwer, auf ein Gläschen Wein zu verzichten. Doch in den letzten Tagen/Wochen vermissen wir (meine Frau und ich) doch unser früheres Ritual, zusammen ein G...
von MarkusM
08.09.2006, 13:29
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: 23 Tage *freu*
Antworten: 21
Zugriffe: 7456

Hallo Esli Das mit den Kopfschmerzen kenne ich sehr gut. Heute ist bei mir der 19 Tag ohne Alk. Die ersten zwei Wochen hatte ich sehr starke Kopfschmerzen, welche immer am oder kurz nach Mittag angefangen haben. Jetzt ist es deutlich besser geworden, fast nichts mehr. Ich denke auch, Wasser trinken ...
von MarkusM
30.08.2006, 10:33
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Ich will mit dem Trinken aufhören.
Antworten: 26
Zugriffe: 65320

Eine Woche und ein neues Leben

Hallo Leute Jetzt ist es etwas über eine Woche her, seit ich das letzte mal Alkohol getrunken habe. In dieser Zeit hat sich so vieles verändert, das es mir viel länger vorkommt. Nach dem erlösenden Gespräch mit meiner Frau am Samstag (danke Karsten :) ) fällt es mir leichter. Denn meine Frau hat ihr...
von MarkusM
30.08.2006, 06:03
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Möchte keinen Alkohol mehr trinken!
Antworten: 15
Zugriffe: 39545

Hallo espresso Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung. Ja, wenn man hier die Beiträge liest, kommt man irgendwann zum Schluss, dass es nur ein etweder/oder gibt. Und man sieht das auch ein, denn ganz im innern - wenn man ehrlich ist mit sich selbst - weiss man es ja. Man muss dann aber auch k...
von MarkusM
26.08.2006, 20:28
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Ich will mit dem Trinken aufhören.
Antworten: 26
Zugriffe: 65320

Hallo Leute Danke für die vielen Antworten und den aufmunternden Worte. @Karsten Bestätigt es doch wieder einmal, dass Offenheit und Ehrlichkeit der richtige Weg ist. Ja, Du hast mir das ja auch gesagt. Es war auch richtig. Habe einfach noch etwas Zeit gebraucht. @Billy Ich werde bestimmt noch weite...
von MarkusM
26.08.2006, 08:53
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Ich will mit dem Trinken aufhören.
Antworten: 26
Zugriffe: 65320

Hallo Leute Es ist passiert. Ich hab's meiner Frau gesagt. Heute (Samstag) Morgen beim Kaffee trinken ist das Gespräch auf Alkohol gekommen (in einem anderen Zusammenhang). Da hab ich ihr gesagt, dass ich, für meinen Teil, nie wieder Alk trinken werde. "Einfach reduzieren geht nicht. Ich bin Alkohol...
von MarkusM
25.08.2006, 08:58
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Ich will mit dem Trinken aufhören.
Antworten: 26
Zugriffe: 65320

Hallo Leute @Teufelchen Lebe im 24 h Rythmus. Ja, genau so werde ich es machen. Immer einen Tag mehr, dann noch einen. Ich muss mir noch etwas für das Wochenende ausdenken, um mich abzulenken. Basteln mit den Kindern oder so. Heute Abend kann ich ja etwas vorbereiten. @Esli Ich habe jetzt Dein erste...
von MarkusM
25.08.2006, 06:53
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Ich will mit dem Trinken aufhören.
Antworten: 26
Zugriffe: 65320

Hallo Leute, hallo Teufelchen Danke für Deine unterstützenden Worte. Das Problem ist eben auch, dass bei mir und meiner Frau alle schönen Erinnerungen immer auch mit Alkohol zusammenhängen. Die erste Verabredung, die Verlobung, die Hochzeit: immer war der "Freund" Wein dabei. Ich denke, dass dies au...