Startseite - PortalHilfsangebote der SuchthilfeSelbsthilfeforumInformationen zur Suchthilfe

Die Suche ergab 656 Treffer

von girasole
11.03.2015, 13:02
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Es ist lange genug gewesen... Tagebuch von Girasole
Antworten: 320
Zugriffe: 110665

Hallo alle, so nun habe ich auch eine Nacht darüber geschlafen, das ist mir immer wichtig. Es bleibt aber dabei, was ich mir gestern schon überlegt hatte. Ich werde aus gegebenem Anlass gehen und bitte darum, diesen Faden zu schließen. Gelesen habe ich heute hier gar nichts, außer der co- Keulen- An...
von girasole
10.03.2015, 20:18
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Es ist lange genug gewesen... Tagebuch von Girasole
Antworten: 320
Zugriffe: 110665

Hallo Hartmut, richtig es war Emma, falsch ich war beteiligt. Es war das gleiche Thema, nämlich Verharmlosung von Co- Abhängigkeit. Ich habe es aufgegriffen, weil es genau dasselbe Thema war wie gerade jetzt mit Lorelei. Ich weiß, dass du ewig und unangenehm diskutieren kannst, deine Art hat mich da...
von girasole
10.03.2015, 20:03
Forum: Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Thema: Verstand und Gefühl
Antworten: 89
Zugriffe: 31637

Oh ich sehe gerade der gesuchte Beitrag drüben war nicht von Lorelei.... sondern von einer Emma :oops:

LG!
von girasole
10.03.2015, 19:55
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Es ist lange genug gewesen... Tagebuch von Girasole
Antworten: 320
Zugriffe: 110665

Oh danke Susanne.
Jetzt habe ich echt einen Kloß im Hals.

Vielen vielen Dank.

LG
Girasole
von girasole
10.03.2015, 19:51
Forum: Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Thema: EKA - Und nun?
Antworten: 83
Zugriffe: 27193

Liebe Toru,

Mensch, das freut mich riesig! Ein toller Schritt! :)
Ich drücke dir die Daumen!!

Und gerne schreibe ich es auch nochmal, wenn es dir so gut tut:
Du bist bestimmt eine tolle Schwester!
Und das meine ich ganz ernst.

LG girasole
von girasole
10.03.2015, 19:45
Forum: Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Thema: Verstand und Gefühl
Antworten: 89
Zugriffe: 31637

Liebe Zoi, ich unterschreibe bei Toru :) Ich habe auch so ein Gefühl, dass du in einer Therapie wahre Sprünge machen wirst - vielleicht sogar regelrecht explodierst :) Natürlich kommst du auf sowas nicht von selbst - dann bräuchtest ja keine Therapie mehr, sondern könntest dich selbst therapieren ;)...
von girasole
10.03.2015, 19:32
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Es ist lange genug gewesen... Tagebuch von Girasole
Antworten: 320
Zugriffe: 110665

Joa in einem Fall ging es es nicht um dich Hartmut, im anderen schon. und es war genauso wie Zoi geschrieben hat- verwechselt. Und gleich immer mal die Co- Keule rausholen, auch nicht so toll. Insgesamt wundere ich mich dennoch über die Einigkeit mit der Verharmlosung der co- Abhängigkeit geschützt ...
von girasole
10.03.2015, 15:51
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Es ist lange genug gewesen... Tagebuch von Girasole
Antworten: 320
Zugriffe: 110665

Liebe Sunshine, vielen lieben Dank. Ja ich lasse manche Dinge zu nah an mich heran. Da lachen sich dann direkt die eh schon vorhandenen fiesen Stimmen in mir ins Fäustchen und knallen mit der Peitsche (recht haben die anderen, da hörst du es girasole, wie dumm/ nichtsnutzig/ unfähig usw du bist- bes...