Startseite - PortalHilfsangebote der SuchthilfeSelbsthilfeforumInformationen zur Suchthilfe

Die Suche ergab 1234 Treffer

von Sunshine_33
09.01.2021, 11:47
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Meine Ex die Spiegeltrinkerin (?)
Antworten: 67
Zugriffe: 4145

Re: Meine Ex die Spiegeltrinkerin (?)

Hallo Xlausi, Warum lasse ich mich auch auf das Geschreibe ein Weil Du stark abhängig geworden bist, würde ich sagen. Du bist ja völlig auf diese Frau fixiert, das Ganze hat für mich schon psychotische Ausmaße. Hast Du mal dran gedacht, Dir selbst psychologische Unterstützung zu holen? Die stünde ja...
von Sunshine_33
08.01.2021, 12:01
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Er entzieht immer alleine
Antworten: 56
Zugriffe: 5713

Re: Er entzieht immer alleine

Hallo Jscky, auch von mir mein Herzliches Beileid zum Tod Deiner Mutter. Ich habe meine auch vor einigen Jahren verloren und sie fehlt immer noch sehr. Es ist wirklich traurig und tut auch sehr weh, einen so nahen Angehörigen zu verlieren. ------------------------------------------------------------...
von Sunshine_33
01.01.2021, 15:25
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Meine Ex die Spiegeltrinkerin (?)
Antworten: 67
Zugriffe: 4145

Re: Meine Ex die Spiegeltrinkerin (?)

Einfach Karsten ne PN schicken, der kümmert sich dann sicher drum und sagt Dir, wie Du bezahlen kannst. Xlausi, nasse Alkoholiker haben nicht nur negative Seiten, es gab auch bei mir noch nüchterne Phasen, wo vieles dann okay war, aber die wurden immer kürzer. Das Deine Ex überhaupt nicht auf das Th...
von Sunshine_33
01.01.2021, 15:05
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Diesmal wird es klappen
Antworten: 506
Zugriffe: 134593

Re: Diesmal wird es klappen

Hallo C.F, Dir noch ein Frohes Neues Jahr. Die Impfstoffsache sehe ich ebenso kritisch wie Du...und sicher nun auch schon viele andere... Leider wurde wieder offenbar vieles verpennt. In meiner Stadt ist man seit dem 15.12.2020 impfbereit gewesen, alle Vorkehrungen waren zu dem Zeitpunkt abgeschloss...
von Sunshine_33
01.01.2021, 14:34
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Meine Ex die Spiegeltrinkerin (?)
Antworten: 67
Zugriffe: 4145

Re: Meine Ex die Spiegeltrinkerin (?)

Hallo Xlausi, Carmen schrieb: So uneinsichtig und unreflektiert war ich nicht zu meinen schlimmsten Saufzeiten und ich denke, dass deine Ex diese Charaktereigenschaften auch nüchtern hat, die durch ihren Alkoholismus nur noch verstärkt werden. Ich kann das auch von mir so sagen, das ich bestimmte Sa...
von Sunshine_33
30.12.2020, 14:36
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Meine Ex die Spiegeltrinkerin (?)
Antworten: 67
Zugriffe: 4145

Re: Meine Ex die Spiegeltrinkerin (?)

Hallo Xlausi, ich schreibe ja auch aus eigener Erfahrung. :wink: Meinst Du, mir ist es noch nie passiert, das ich zu spät losgelassen habe? :wink: (Doch, ist es! ) Und das wird auch bei Dir nicht von heute auf morgen klappen mit dem Loslassen. Weißt Du, was mein Ziel bei einem Mann war, den ich mal ...
von Sunshine_33
30.12.2020, 11:41
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Meine Ex die Spiegeltrinkerin (?)
Antworten: 67
Zugriffe: 4145

Re: Meine Ex die Spiegeltrinkerin (?)

Hallo Xlausi, momentan dreht sich ja noch alles um Sie. Du versuchst weiterhin, was von ihr zu erfahren, willst wissen, was sie sagt, denkt und tut. So ein Kontakt zum Bruder entsteht ja auch nicht rein zufällig 8) und wenn Du abschließen wolltest, hättest Du ja den Kontakt auch einfach unterbinden ...
von Sunshine_33
12.12.2020, 11:52
Forum: Freizeitgestaltung und andere Themen
Thema: Was macht ihr zu Hause?
Antworten: 25
Zugriffe: 4867

Re: Was macht ihr zu Hause?

Karsten schrieb: ich finde es auch merkwürdig, dass sich kaum jemand zu so einem Thema äußert. Und ich finde es ganz gut, das es hier nicht das alles beherrschende Thema ist wie sonst überall. Ich kann es einfach nicht mehr hören! :roll: Jeden Tag !! die Bombardierung mit neuen Zahlen vom RKI oder M...