Startseite - PortalHilfsangebote der SuchthilfeSelbsthilfeforumInformationen zur Suchthilfe

Die Suche ergab 1138 Treffer

von Sunshine_33
14.11.2019, 23:34
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Co oder nicht, das ist hier die Frage..
Antworten: 35
Zugriffe: 1527

Re: Co oder nicht, das ist hier die Frage..

Hallo Anonymia, Mal so aus dem Nähkästchen geplaudert: Ich kenne 3 Suchtberater persönlich, alle 3 haben keine spezielle Ausbildung oder Schulung dafür. Mit zweien bin ich befreundet bzw. weitläufig verwandt, und einen habe ich bei der betrieblichen Suchtberatung meiner damaligen Firma wieder getrof...
von Sunshine_33
05.11.2019, 14:03
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Co oder nicht, das ist hier die Frage..
Antworten: 35
Zugriffe: 1527

Re: Co oder nicht, das ist hier die Frage..

Liebe Anonymia, Ich freue mich, das mein Beitrag bei Dir so angekommen ist, wie er von mir gemeint war. :) Auch in meinem Freundeskreis sind fast nur "kaputte" Leute, denen ich die meiste Zeit in irgendeiner Form unter die Arme greifen muss. Und wenn ich einen Tag hab, an dem ich niemandem helfen ka...
von Sunshine_33
03.11.2019, 14:35
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Co oder nicht, das ist hier die Frage..
Antworten: 35
Zugriffe: 1527

Re: Co oder nicht, das ist hier die Frage..

Hallo Anonymia, ich lese hier ab und an mal rein und nun melde ich mich auch mal zu Wort :wink: Ich gehe allerdings davon aus, das mein Beitrag Dir nicht besonders gefallen wird. Macht aber nix, denn ich bin kein CO und kann sehr gut damit leben. :P Erst einmal, gut das Du gestern nicht eingeknickt ...
von Sunshine_33
26.09.2019, 00:07
Forum: Freizeitgestaltung und andere Themen
Thema: Klimawandel
Antworten: 8
Zugriffe: 633

Re: Klimawandel

Hallo Karsten, Mein Beitrag sollte schon auch etwas provozierend sein :wink: Ich sehe das im Übrigen alles genau so wie Du. Wie wäre es mit autofreien Innenstädten? Wie wäre es mit kostenlosem Nahverkehr? Wie wäre es mit dem Ausbau bzw. Wiederinbetriebnahme der ländlichen Bahn und dem Bus? Wie wäre ...
von Sunshine_33
25.09.2019, 15:40
Forum: Freizeitgestaltung und andere Themen
Thema: Klimawandel
Antworten: 8
Zugriffe: 633

Re: Klimawandel

Nur mal so als Information für diejenigen, die es immer noch nicht mitgeschnitten haben: JEDEN FREITAG gibt es die "Fridays for Future"-Demos ! Hier irgendwas diskutieren und rumzujammern bringt nämlich rein gar nix. Aber dort hinzugehen und den Mund aufzumachen oder einfach auch nur präsent zu sein...
von Sunshine_33
29.08.2019, 18:43
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Mein Partner trinkt
Antworten: 38
Zugriffe: 4327

Re: Mein Partner trinkt

Hallo Wiesenmeer, ich erinnere eine Beziehung, in der ich auch viel belogen wurde, dabei wäre es nicht mal nötig gewesen. Das hat mein Urvertrauen sehr beschädigt und ich war danach auch lange Zeit anderen Menschen gegenüber sehr misstrauisch, was mich gar nicht glücklich machte. Ich habe mir dann i...
von Sunshine_33
02.07.2019, 00:46
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Welche Art von Therapie
Antworten: 15
Zugriffe: 1933

Re: Welche Art von Therapie

Hallo Leo, bist Du gerade abstinent "mit der Faust in der Tasche"? Würdest Du im Grunde lieber wieder saufen, weil das nüchterne Leben so mühselig ist? Oder es DIr zumindest so erscheint? Es stehen mir zwar alle bei, denen ich meine Lage geschildert habe, aber eigentlich fühle ich mich allein. Bei d...
von Sunshine_33
24.06.2019, 12:34
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Würdest du wieder trinken wollen, wenn du könntest?
Antworten: 37
Zugriffe: 4189

Re: Würdest du wieder trinken wollen, wenn du könntest?

Nö, würde ich nich wollen.
Wieso sollte ich?
Mir geht es gut, ich habe alles was ich brauche.
Die Sauferei ist für mich wie ein abgeschlossenes Kapitel aus einem anderen Leben.
Mein jetziges Leben hat damit schon lange nix mehr zu tun.

Lg Sunshine