Startseite - PortalHilfsangebote der SuchthilfeSelbsthilfeforumInformationen zur Suchthilfe

Die Suche ergab 1167 Treffer

von Sunshine_33
01.04.2020, 13:16
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Noch lange nicht trocken.
Antworten: 53
Zugriffe: 1135

Re: Noch lange nicht trocken.

Ich bitte, meine Tippfehler zu entschuldigen :oops: Carmen, ich wollte auch noch was zu den Schuldgefühlen schreiben und auch dem hier: ja, demütigend war so Einiges, was man zu Saufzeiten erlebt hat. Dabei hat man sich die Demütigung selbst zugefügt durch eigenes Verhalten. Und wenn ich von meinem ...
von Sunshine_33
01.04.2020, 12:46
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Noch lange nicht trocken.
Antworten: 53
Zugriffe: 1135

Re: Noch lange nicht trocken.

Hallo Carmen, die ersten Tage nach meiner Entgiftung auf der Intensiv, als ich wieder einigermaßen bei mir war, dachte ich NUR an das Jetzt. Ich zählte anfangs sogar die trockenen Stunden, irgendwann dann Tage und Wochen... usw. Meine Alkoholabhängigkeit war körperlich ebenso stark wie psychisch. Un...
von Sunshine_33
27.03.2020, 19:05
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Noch lange nicht trocken.
Antworten: 53
Zugriffe: 1135

Re: Noch lange nicht trocken.

Hallo Carmen, ich wollte Dich auch noch Herzlich hier im Forum begrüßen ! Schön, das Du hergefunden hast. Ein bisschen mitgelesen habe ich hier auch schon. In einem anderen Thread schriebst Du: Da ich mich in den letzten Jahren sehr isoliert und kaum soziale Kontakte mehr habe, ändert sich für mich ...
von Sunshine_33
27.03.2020, 15:09
Forum: Freizeitgestaltung und andere Themen
Thema: Was macht ihr zu Hause?
Antworten: 2
Zugriffe: 82

Re: Was macht ihr zu Hause?

Ich gehe täglich raus in die Natur ! Mache meine Walking-Runden oder Fahrradtouren, denn hier gilt nur ein Kontaktverbot und keine Ausgangssperre. Mit einer Ausgangssperre käme ich sehr viel schwerer klar, denn ich krieg schnell den Budenkoller, wenn die Sonne scheint und die Natur gerade so am Erwa...
von Sunshine_33
27.03.2020, 12:37
Forum: aktuelle Nachrichten zu interessanten Themen
Thema: Coronavirus - 2020
Antworten: 24
Zugriffe: 796

Re: Coronavirus - 2020

Was für eine aufregende Zeit, und das nicht im Positiven, cpt ! Da möchte man nicht tauschen... :? Gut, das Du nun Zuhause bist ! ............................................... Ich las die Tage, das einigen die Menschen in dieser Krise mehr Angst machen als das Virus selbst. Auch wenn es sich schon...
von Sunshine_33
27.03.2020, 12:05
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Klappt es ohne Therapie und ohne AA?
Antworten: 12
Zugriffe: 379

Re: Klappt es ohne Therpie und ohne AA?

Hallo Peter, Erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum ! Du schriebst Arzt empfahl mir dringend, die Suchtberatungsstelle und/oder eine Selbsthilfegruppe aufzusuchen. Eine SHG hast Du ja bereits aufgesucht, denn das hier IST eine SHG, aber eben online. Was gewisse Vorteile hat, aber auch Nachteile, ...
von Sunshine_33
22.03.2020, 12:10
Forum: Wochenthema für Alkoholiker und Alkoholikerinnen
Thema: Corona
Antworten: 18
Zugriffe: 522

Re: Corona

Hallo, diese Applaus-Aktionen für die vielen Ärzte, Krankenschwestern und sonstigen Helfer in den vielen Bereichen des sozialen Lebens sind ja ganz nett und in größeren Städten wird es sicher auch gehört. In meinem persönlichen Umfeld ist es aber eher sinnfrei, weil das hier kaum jemand mitbekommt :...
von Sunshine_33
22.03.2020, 11:45
Forum: Einleitung und Änderungen zum Alkoholiker : Forum
Thema: Keine Verlängerungen nötig
Antworten: 5
Zugriffe: 218

Re: Keine Verlängerungen nötig

Ich freue mich auch über Dein Entgegenkommen in dieser doch für viele schwierigen Zeit, Karsten.

LG Sunshine