Startseite - PortalHilfsangebote der SuchthilfeSelbsthilfeforumInformationen zur Suchthilfe

Die Suche ergab 1229 Treffer

von Sunshine_33
16.10.2020, 12:39
Forum: Umfragen und Statistiken
Thema: Kontrolliertes Trinken oder Abstinenz?
Antworten: 21
Zugriffe: 9299

Re: Kontrolliertes Trinken oder Abstinenz?

Meiner Meinung ist es besser mit kontrolliertem Trinken anzufangen, um dadurch diesen "cold turkey" Effekt zu minimieren und so einen Relapse zu verhindern. Dann kann man sich angewöhnen immer weniger und weniger zu trinken, bis man dann nach ner Zeit komplett abstinent ist. Natürlich muss man dazu,...
von Sunshine_33
09.10.2020, 23:00
Forum: Freizeitgestaltung und andere Themen
Thema: Was macht ihr zu Hause?
Antworten: 14
Zugriffe: 2160

Re: Was macht ihr zu Hause?

Ich halt mich an die AHA-Regeln, thats all. Mir macht das Virus keine besonders Angst, muss ich sagen, ich schütze mich ja so gut ich kann. Ein Restrisiko bleibt allerdings immer. Damit kann ich leben... Im Urlaub waren wir auch 2x in diesem Jahr, in Italien. Wir haben ihn genossen wie sonst auch, i...
von Sunshine_33
05.10.2020, 19:10
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Da bin ich wieder
Antworten: 17
Zugriffe: 726

Re: Da bin ich wieder

Sorry Sunshine aber vielleicht kannst du meine Antworten zu deinen Fragen.
Dennoch lesen :wink:
Aber sicher ! :)
Danke für Deine Offenheit.
Wir lesen uns dann wahrscheinlich auch im Erweiterten Bereich :)

Bis dahin, liebe Grüße
Sunshine
von Sunshine_33
05.10.2020, 12:42
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Alkoholabhängige Freundin
Antworten: 24
Zugriffe: 2083

Re: Alkoholabhängige Freundin

Hallo Bermuda, Deine Freundin gehört dringend zu einem Arzt und danach in eine professionelle Entgiftung, bei dem was, sie so wegsäuft (weggesoffen hat), ist das unumgänglich. Alles andere ist brandgefährlich. Desweiteren denke ich, das es so nicht läuft, wie Du Dir das vorstellst. Alkoholtest mache...
von Sunshine_33
04.10.2020, 15:53
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Da bin ich wieder
Antworten: 17
Zugriffe: 726

Re: Da bin ich wieder

Hallo Günter und Willkommen zurück ! Dieser Satz von Dir hier ist mir besonders ins Auge gestochen: Wir sind halt Alkoholoiker da kann es auch mal vorkommen, das man stolpert und unachtsamm wird. Siehst das tatsächlich so lapidar? Ich nicht. Das ist mir ne Nummer zu einfach, muss ich sagen. So nach ...
von Sunshine_33
06.09.2020, 21:38
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Wie komme ich schnell zu einer REHA?
Antworten: 8
Zugriffe: 1051

Re: Wie komme ich schnell zu einer REHA?

Hallo Peter und Willkommen hier im Forum! Du schriebst: Mein Hausarzt und die Leiterin der Gruppe helfen mir nun die erforderlichen Unterlagen für eine REHA zusammenzustellen. Diese brauche ich nämlich, weil mein Körper sich immer wieder meldet (Wasser im Mund zusammenlaufen) und nach Alkohol ruft. ...
von Sunshine_33
21.08.2020, 22:17
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Ich brauche Eure Erfahrung
Antworten: 2
Zugriffe: 687

Re: Ich brauche Eure Erfahrung

Hmmm, eine schwierige Situation, Sonnenherz. Ich habe ein bisschen das Gefühl das Dein Mann Deine Eltern grundsätzlich nicht bei Euch haben will. Bist Du Dir sicher, das er das wirklich noch will, das sie zu Euch ziehen... jetzt wo es ernst wird? Ich kann nur aus meinen Erfahrungen sprechen, ich hat...
von Sunshine_33
25.07.2020, 19:00
Forum: Vorschläge, Feedback und Tipps zum Alkoholiker : Forum
Thema: Extrem nervende Werbung !
Antworten: 6
Zugriffe: 2010

Re: Extrem nervende Werbung !

Das Problem hat sich für mich erledigt dank Reginas Tipp :lol:
Danke Dir, Regina !
Hätte ich auch selbst drauf kommen können, ich Dussel :roll: :lol:
LG Sabine