Startseite - PortalHilfsangebote der SuchthilfeSelbsthilfeforumInformationen zur Suchthilfe

Die Suche ergab 1222 Treffer

von Sunshine_33
25.07.2020, 19:00
Forum: Vorschläge, Feedback und Tipps zum Alkoholiker : Forum
Thema: Extrem nervende Werbung !
Antworten: 6
Zugriffe: 955

Re: Extrem nervende Werbung !

Das Problem hat sich für mich erledigt dank Reginas Tipp :lol:
Danke Dir, Regina !
Hätte ich auch selbst drauf kommen können, ich Dussel :roll: :lol:
LG Sabine
von Sunshine_33
25.07.2020, 12:02
Forum: Vorschläge, Feedback und Tipps zum Alkoholiker : Forum
Thema: Extrem nervende Werbung !
Antworten: 6
Zugriffe: 955

Extrem nervende Werbung !

Leute, ich habe nun seit einiger Zeit hier extrem nervige Werbung! Ich las eben nochmal einen gerade geschriebenen Beitrag von mir, der total zerpflückt ist durch die Werbeeinblendungen, man muss sich regelrecht zusammensuchen, was ich geschrieben habe. Die einzelnen Zeilen stehen unter den Werbeein...
von Sunshine_33
25.07.2020, 11:55
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Fragen an einen Alkoholiker
Antworten: 184
Zugriffe: 31561

Re: Fragen an einen Alkoholiker

Er meinte damals aber, es wäre ihm egal, ob ich was trinke und ich müsse mich nicht wegen ihm einschränken. Ein Zeichen, dass er es nicht wirklich Ernst gemeint hat? Oder totale Überheblichkeit? Oder eine Mischung aus beidem? Hm, also ich würde nicht sagen, das man es grundsätzlich nicht ernst mein...
von Sunshine_33
25.07.2020, 10:10
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Fragen an einen Alkoholiker
Antworten: 184
Zugriffe: 31561

Re: Fragen an einen Alkoholiker

Liebe Melina, Du schriebst: Neulich hat er aber ganz offiziell sein Hefeweizen getrunken und ist trotzdem noch parallel an den Wein gegangen Hartmut antwortete Dir darauf: Er hatte sein „Level" noch nicht erreicht was er als Süchtiger für sich braucht. . Da geht es auch nicht um Wein, Bier oder Schn...
von Sunshine_33
24.07.2020, 23:44
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Fragen an einen Alkoholiker
Antworten: 184
Zugriffe: 31561

Re: Fragen an einen Alkoholiker

Hartmut is grad nich da... dürfen auch andere Alkoholiker antworten? :wink: Belügt sich ein Alkoholiker auch selbst oder gezielt nur die Angehörigen um in Ruhe weiter trinken zu können. Also ist es mehr Manipulation oder glaubt er selbst, was er sagt? Beides, würde ich sagen. Man belügt sich schon s...
von Sunshine_33
24.07.2020, 23:25
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Er entzieht immer alleine
Antworten: 44
Zugriffe: 2142

Re: Er entzieht immer alleine

Meinst Du also, wenn Dein Mann weniger trinkt, baut er mehr Mist? Ist das so zu verstehen? (Mit Entzug ist übrigens gemeint, komplett die Droge zu weg zu lassen, also völlig abstinent zu leben. Das was er macht, ist schlicht und ergeifend "runtertrinken", also nicht mal ne Trinkpause, und es ist mei...
von Sunshine_33
24.07.2020, 10:24
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Er entzieht immer alleine
Antworten: 44
Zugriffe: 2142

Re: Er entzieht immer alleine

Hallo Jscky, Ich komme mit diesem "im Entzug sein" nicht klar, was meinst Du denn genau damit, das er "im Entzug ist" ? Lebt er dann abstinent, trinkt dann aber wieder, oder wie ist das zu verstehen? Ein Entzug ist ja körperlich zeitlich begrenzt, also wird er regelmäßig rückfällig und beginnt immer...
von Sunshine_33
23.07.2020, 11:47
Forum: Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Thema: Er entzieht immer alleine
Antworten: 44
Zugriffe: 2142

Re: Er entzieht immer alleine

Hallo Jscky, Du bist voller Selbstmitleid und Vorwürfe gegen Deinen Ex. Hat er es tatsächlich gewagt, eine Entscheidung zur Trennung zu fällen, OHNE DICH UM ERLAUBNIS ZU BITTEN??? Das ist ja ungeheuerlich ! :shock: Du versinkst ja völlig im IAS-Syndrom (IchArmeSau), ich habe selbst hier selten so ei...