Startseite - PortalHilfsangebote der SuchthilfeSelbsthilfeforumInformationen zur Suchthilfe

Die Suche ergab 80 Treffer

von dieStine
23.10.2019, 20:21
Forum: Lebensgeschichten - Erfahrungsberichte - Das Leben nach dem Alkohol
Thema: DieStine...In Bewegung
Antworten: 24
Zugriffe: 16012

Re: DieStine...In Bewegung

Huch :lol: Da hab ich mich gerade noch in deinem Faden rumgetrieben und schon lese ich hier von dir! 11 Jahre ist die "Kleine" jetzt schon, Wahnsinn :shock: Ich finde an den Kindern merkt man immer, wie die Zeit vergeht...während wir selber um keinen Tag altern :roll: :mrgreen: Ich bin auch meist re...
von dieStine
23.10.2019, 10:30
Forum: Lebensgeschichten - Erfahrungsberichte - Das Leben nach dem Alkohol
Thema: DieStine...In Bewegung
Antworten: 24
Zugriffe: 16012

Re: DieStine...In Bewegung

Hallo...da stolpere ich nach 2,5 Jahren mal wieder hier rein und finde mein Fädchen und so viele alt-vertraute Namen immer noch - wie schön! Habe nur auf den ersten Blick das Forum gar nicht erkannt, hat sich offenbar auch hier viel getan. Tja was soll ich sagen und was mache ich hier? Vor drei Tage...
von dieStine
04.03.2017, 22:51
Forum: Lebensgeschichten - Erfahrungsberichte - Das Leben nach dem Alkohol
Thema: DieStine...In Bewegung
Antworten: 24
Zugriffe: 16012

Aye Aye Dante :lol: Der aktuelle Stand ist ziemlich unverändert irgendwie, hab gerade wirklich das Problem, dass ich nicht weiß, was ich eigentlich schreiben soll. Der Keller ist inzwischen fertig und ganz langsam glaube ich daran, dass wir tatsächlich im Sommer umziehen werden, da freue ich mich se...
von dieStine
15.02.2017, 22:43
Forum: Lebensmittel mit und ohne Alkohol
Thema: Was koche ich heute?
Antworten: 300
Zugriffe: 122615

Was bei euch der Suppenkasper ist, ist bei mir der Auflaufklaus :-D Wir hatten heute Rosenkohlauflauf mit Blauschimmel-Schmelzkäse. Morgen gibt es dann Nudelauflauf mit nem Mix aus sämtlichen Gemüse das mir in der Küche über den Weg läuft. Mit ordentlich Käse drüber schmeckt das dann sogar dem Junio...
von dieStine
15.02.2017, 17:37
Forum: Wochenthema für Alkoholiker und Alkoholikerinnen
Thema: Bin noch nicht stabil.. Vorschläge?
Antworten: 53
Zugriffe: 23381

Hallo Williams, hast du so "Späße" in den letzten 3 Jahren auch gemacht? Für mich klingt es so, als bereitest Du gerade Schritt für Schritt einen Rückfall vor. Lustig ist echt was anderes, das hast du doch schon bei der letzten Flasche auf den Tisch Aktion bemerkt. Ich schließe mich Sunshines Frage ...
von dieStine
15.02.2017, 14:05
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Alkohol ist doof
Antworten: 6
Zugriffe: 5182

Ich bin gerne stereotyp wenn ich dafür seit 7,5 Jahren zufrieden trocken leben darf. :-)
Alles Gute Dir.
von dieStine
15.02.2017, 12:42
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Alkohol ist doof
Antworten: 6
Zugriffe: 5182

Hallo Erny, Was Du im Vorstellungsbereich geschrieben hast weiß ich nicht, das kann ich nicht lesen. Ist aber auch egal, ich bin raus hier, meiner Meinung nach musst Du wohl noch einige Runden drehen. Ich weiß nicht ob Du hier im Forum für Dich einen befriedigenden Austausch finden wirst da wir hier...
von dieStine
15.02.2017, 11:10
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Alkohol ist doof
Antworten: 6
Zugriffe: 5182

Hallo Erny, ich meinte ob Du dem Arzt gegenüber ehrlich warst bezüglich Deines Konsums. Du schreibst oben von nahezu täglich. So etwas wie “ich war Alkoholiker“ gibt es übrigens nicht, und auch keine schweren oder leichten Fälle, ist der Schalter einmal umgelegt ist man lebenslänglich dabei. Zum Glü...