Startseite - PortalHilfsangebote der SuchthilfeSelbsthilfeforumInformationen zur Suchthilfe

Die Suche ergab 138 Treffer

von Quantensprung
26.06.2017, 14:19
Forum: Lebensgeschichten - Erfahrungsberichte - Das Leben nach dem Alkohol
Thema: alkoholiker – ich doch nich – keine ahnung – klar ich
Antworten: 3260
Zugriffe: 907541

Lieber Matthias, leicht verspätet, aber trotzdem von Herzen einen Hut, ach was sach ich....einen Sombrero ab vor dieser (Lebens)Leistung. Ich nehme mir im Leben nicht vieles zum Vorbild. 30 Jahre trocken sein gehört aber auf jeden Fall ganz nach oben auf's Treppchen, von dem was ich absolut erstrebe...
von Quantensprung
23.12.2014, 18:36
Forum: Lebensgeschichten - Erfahrungsberichte - Das Leben nach dem Alkohol
Thema: alkoholiker – ich doch nich – keine ahnung – klar ich
Antworten: 3260
Zugriffe: 907541

Hallo Matthias,

und, glänzt der Baum schon? Ansonsten noch viel Spaß, hoffentlich die Lichterkette gecheckt? ;) Ich warte noch auf meine Bande. Hier wird auch noch heute geschmückt. Sooo ist zumindest der Plan.

Lieben Gruß,
Q. :)
von Quantensprung
23.12.2014, 18:26
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Auch die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt...
Antworten: 13
Zugriffe: 7446

Hallo Onyva, schön, dass Du hier bist! :) Zu Deiner Frage wegen des Alkohols im Haus: In meiner Wohnung und auch im Keller findet sich kein Tropfen Alkohol. Wer zu mir zu Besuch kommt, verzichtet währenddessen auf Alkohol. Oder lässt es mit dem Besuch! :) Bevor ich zum Entzug in die Klinik bin, habe...
von Quantensprung
22.12.2014, 19:40
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Ich bin...*unsicherheitsräusper*...Alkoholiker
Antworten: 24
Zugriffe: 12418

Hallo 514, ich finde das hört sich nicht nach Rückzug aus dem Sozialleben an, sondern vielmehr nach der Neuordnung Deines Lebens. Und da ist ein gemütliches Heim sehr wichtig finde ich. Und hat viel mit Selbstfürsorge zu tun. Der Weg nach draußen und neuen Kontakten steht Dir ja jederzeit offen und ...
von Quantensprung
19.12.2014, 23:46
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Ich bin...*unsicherheitsräusper*...Alkoholiker
Antworten: 24
Zugriffe: 12418

Hallo 415,

auch von mir ein nettes Willkommen! Ich hoffe Du hast noch einen ruhigen Abend und Nacht. Hast Du schon erste Pläne wie du die nächste Zeit gestalten willst?

Schönen Gruß,
Quantensprung
von Quantensprung
19.12.2014, 20:59
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Lebenslust!
Antworten: 107
Zugriffe: 30904

Das stimmt. Ich habe sie meiner Mutter gegeben, die über mir wohnt. Sie macht nächste Woche eine kleine Feier und würde wahrscheinlich eh etwas besorgen. Das war eher pragmatisch von mir gedacht.

Ich lehne doch keine Tüte mit Weihnachtsgeschenken darin ab, fände ich völlig unhöflich.
von Quantensprung
19.12.2014, 18:06
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Lebenslust!
Antworten: 107
Zugriffe: 30904

Bei meinem Nebenjob bekam ich heute u.a. eine Flasche Sekt geschenkt. Habe sie nachdem ich zu Hause war weitergereicht.
von Quantensprung
19.12.2014, 18:03
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Lebenslust!
Antworten: 107
Zugriffe: 30904

Danke Matthias, ja, ich ernte gerade die erste Saat der vergangenen Monate. Ein gutes Gefühl! :) Heute hatte ich einen ganz seltsamen Moment. Ich war auf dem Weg zu einem Kunden und komme an meinem Lieblingsfriedhof vorbei, also beschließe ich einen kurzen Abstecher zu machen und schaue mir die Urne...