Startseite - PortalHilfsangebote der SuchthilfeSelbsthilfeforumInformationen zur Suchthilfe

Die Suche ergab 321 Treffer

von atze-5
25.05.2019, 19:16
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: will trocken bleiben !
Antworten: 717
Zugriffe: 201790

Re: will trocken bleiben !

Hi,
auch von mir Herzlichen Glückwunsch!
atze
von atze-5
05.04.2019, 21:07
Forum: Lebensgeschichten - Erfahrungsberichte - Das Leben nach dem Alkohol
Thema: Es war einmal...
Antworten: 2
Zugriffe: 468

Re: Es war einmal...

Hi, Noch immer fühlt sich das Leben schwer an. Weil immer noch unerkannte Anteile und Dämonen im Hintergrund lauern, die nur darauf warten, das sie Schwächen zeigt, damit sie herausstürmen können, die Kontrolle übernehmen und sie aufs neue in die Verzweifelung treiben. Man nennt es auch Depression u...
von atze-5
23.03.2019, 23:23
Forum: Lebensgeschichten - Erfahrungsberichte - Das Leben nach dem Alkohol
Thema: Meine Geschichte oder auch: Was war zuerst da? Depressionen oder Alkohol?
Antworten: 18
Zugriffe: 1552

Re: Meine Geschichte oder auch: Was war zuerst da? Depressionen oder Alkohol?

Hi topaz,
sei Stolz auf das was du geleistet hast.Viele Menschen schaffen es nicht aus so einen Kreislauf aus Sucht,Depris und häuslicher Gewalt rauszukommen.Schreib mal wie es dir weiter ergangen ist.Ich ziehe den Hut vor deiner Offenheit.
atze
von atze-5
20.03.2019, 01:46
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Das Leben ist zu kurz
Antworten: 23
Zugriffe: 1653

Re: Das Leben ist zu kurz

Hi Knoller, erstmal Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zum 40.Geburtstag.Freue dich heute auf deine ersten 11 trockene Tage und versuche es nicht mit irgendwelchen kastrierten Getränken (alkfreies Bier,Kindersekt...)noch zu toppen.Das geht öfters nach hinten los.Mach dir einen schönen Tag,z.b....
von atze-5
09.03.2019, 21:42
Forum: Lebensgeschichten - Erfahrungsberichte - Das Leben nach dem Alkohol
Thema: Warum muss ich Stärke zeigen?
Antworten: 106
Zugriffe: 5732

Re: Warum muss ich Stärke zeigen?

Hi,
sorry,editieren kann ich immer noch nicht,
atze
von atze-5
09.03.2019, 21:31
Forum: Lebensgeschichten - Erfahrungsberichte - Das Leben nach dem Alkohol
Thema: Warum muss ich Stärke zeigen?
Antworten: 106
Zugriffe: 5732

Re: Warum muss ich Stärke zeigen?

Hi Karsten,
ch finde es gut, wenn unterschiedliche Meinungen aufkommen.
Dann werde ich in meinem Weg immer bestätigt, weil ich mir dann sicher bin, richtig zu handeln.

Gruß
Karsten
unterschiedliche Meinungen sind immer gut.aber muss denn meine(deine) immer die richtige sein?? fragt sich
atze
von atze-5
16.02.2019, 21:44
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Schwerbehindertenausweis bei Alkoholabhängigkeit?
Antworten: 15
Zugriffe: 1361

Re: Schwerbehindertenausweis bei Alkoholabhängigkeit?

hi,
ja die vorgezogene Altersrente war bei mir nicht Abschlagsfrei.Hab es aber trotzdem gemacht und war damit weg vom Amt.
Ich denke das es meiner Trockenheit zuträglicher war.
atze
von atze-5
15.02.2019, 18:07
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Schwerbehindertenausweis bei Alkoholabhängigkeit?
Antworten: 15
Zugriffe: 1361

Re: Schwerbehindertenausweis bei Alkoholabhängigkeit?

Hi,
eine Schwerbehinderung ab 50 % bringt folgende Vorteile:
Steuerfreibetrag
5 Tage mehr Urlaub
verbesserter Kündigungsschutz
und vorallem kann mann früher in Altersrente.
atze