Startseite - PortalHilfsangebote der SuchthilfeSelbsthilfeforumInformationen zur Suchthilfe

Die Suche ergab 337 Treffer

von atze-5
27.06.2020, 17:11
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: dieselbe Leier
Antworten: 3
Zugriffe: 395

Re: dieselbe Leier

Hallo und willkommen hier, Bei Stresssituationen bezogen auf Alk hilft mir auspowern extrem gut.Eine Runde mit dem Rad so 10-15km und die Gedanken sind wieder weg vom Thema Alk.Da ich auch hauptsächlich Biertrinker war ist eine ausreichende Flüssigkeitsversorgung wichtig.Bei mir reicht normalerweise...
von atze-5
18.06.2020, 18:10
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: will trocken bleiben !
Antworten: 733
Zugriffe: 217030

Re: will trocken bleiben !

Liebe Iwona,
auch vn mir Herzlichen Glückwunsch.
atze
von atze-5
13.05.2020, 00:17
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Mein Weg
Antworten: 374
Zugriffe: 119353

Re: Mein Weg

Hi Cadda,
macht nix,so kommt mal Leben in meinen Beitrag. :D
atze
von atze-5
11.05.2020, 21:03
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Mein Weg
Antworten: 374
Zugriffe: 119353

Re: Mein Weg

Hi Cadda,
unter Handwerkern sehr bekannt,vorallem im Kfz-Bereich beim abwürgen von Schrauben und Bolzen. :D
atze
von atze-5
11.05.2020, 20:20
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Mein Weg
Antworten: 374
Zugriffe: 119353

Re: Mein Weg

Hi Cadda,
Nach ganz fest kommt ganz lose...
alte Handwerkerregel die ich auch aus meiner Berufszeit kenne. :D
ist eben die Kunst ein gesundes Mass zu finden um Leute nicht gleich mit dem Holzhammer zu kommen.Selbst die ultralangzeittrockenen haben mit den Tag 1 angefangen.
atze
von atze-5
11.05.2020, 19:31
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Mein Weg
Antworten: 374
Zugriffe: 119353

Re: Mein Weg

Hi, muss da Cadda zustimmen.Solche Aussagen können Leute hier oder in realen Gruppen schnell vertreiben und damit wervolle Kraft rauben die gerade frisch-Abstinente brauchen.Muss da gerade an so einen Guru meiner ersten AA-Gruppe denken der ähnlich agierte."Nur wer sich zu 120% an meine Regeln hält ...
von atze-5
11.05.2020, 16:50
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Mein Weg
Antworten: 374
Zugriffe: 119353

Re: Mein Weg

Hi Hartmut, Was meinst du mit übergriffig. Die Ansage oder das er die Person und den Weg der Person nicht kennt. In diesen speziellen Fall mein ich beides.Einer Langzeittrockenen wie doro wird es nicht schütteln,aber einen der noch nicht gefestigt ist könnte bei so einer Aussage schon ins straucheln...
von atze-5
11.05.2020, 14:39
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Vorstellung
Antworten: 23
Zugriffe: 2153

Re: Vorstellung

Hallo,
"Hallo Dorothea,

dann stehst Du kurz vor einen Rückfall."


Ich finde diesen Satz einfach nur übergriffig.Kenne viele Langzeittrockene die nicht so abgehoben agieren.
atze