Startseite - PortalHilfsangebote der SuchthilfeSelbsthilfeforumInformationen zur Suchthilfe

Die Suche ergab 81 Treffer

von schatzmeister
05.10.2018, 20:52
Forum: Hilfe bei Alkohol durch die Schulmedizin
Thema: Psychotherapien über das Internet
Antworten: 3
Zugriffe: 102

Re: Psychotherapien über das Internet

Hallo Karsten, ich halte das für ne gute Sache und somit wird auch Denen,die eine lange Wartezeit auf einen Termin beim Therapeuten scheuen,schnell eine Erstberatung gewährt.Wie die Sitzungen dann im Einzelnen aussehn,ist sicherlich verschieden von Fall zu Fall .Auf jeden Fall ist es eine Erleichter...
von schatzmeister
21.09.2018, 19:28
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Alkohol-das macht Er mit unserem Körper
Antworten: 1
Zugriffe: 403

Alkohol-das macht Er mit unserem Körper

---Alkohol-das macht Er mit unserem Körper---
Bitte schaut in die ARD-Mediathek unter Planet Wissen oder direkt auf Planet-Wissen.de.Echt Klasse gemacht die Sendung
und zu Gast Einer der Wenigen,die Klartext reden und nicht schwafeln.
Schatzmeister
von schatzmeister
11.09.2018, 10:54
Forum: Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Thema: Lernen sich selber zu lieben und aufhören auf das schlechte Gewissen zu hören
Antworten: 3
Zugriffe: 259

Re: Lernen sich selber zu lieben und aufhören auf das schlechte Gewissen zu hören

Hallo B., ich habe Achtung dafür,wie Du bisher Dein Leben bisher gemeistert hastmit All den eigenen Problemen und Herausforderungen,die Uns das Leben jeden Tag stellt.Ich kann Dich nur beglückwünschen zu der Einsicht,daß Dein Leben nun im Vordergrund stehen darf und nicht daß der Eltern. Die SHG ist...
von schatzmeister
02.09.2018, 15:47
Forum: Wochenthema für Alkoholiker und Alkoholikerinnen
Thema: Welche Folgeschäden einer Alkoholabhängigkeit
Antworten: 9
Zugriffe: 419

Re: Welche Folgeschäden einer Alkoholabhängigkeit

Hallo Zusammen,
ich möchte noch anfügen

-Realitätsverlust
-Suizidgedanken

Gruss schatzmeister
von schatzmeister
14.08.2018, 12:53
Forum: aktuelle Nachrichten zu interessanten Themen
Thema: Jan Ullrich - Ein Alk-Drogen-Drama in die Öffentlichkeit gezerrt
Antworten: 6
Zugriffe: 333

Re: Jan Ullrich - Ein Alk-Drogen-Drama in die Öffentlichkeit gezerrt

Hallo, interessant sind ja die heute Morgen ausgestrahlten mitfühlenden Kommentare der Promis,die seinen Absturz auf ein schlechtes Umfeld und falsche Freunde schieben.Als ob die Ihm das Glas bzw die Drogen aufgezwungen haben... Auch die Kameras die vor der Klinik lauern,als ob er da gleich ,,geheil...
von schatzmeister
13.07.2018, 23:02
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Würdest du wieder trinken wollen, wenn du könntest?
Antworten: 30
Zugriffe: 1230

Re: Würdest du wieder trinken wollen, wenn du könntest?

Hallo, Ich würde lügen,wenn ich sagen würde ich habe nie daran gedacht,wie es wäre in bestimmten Momenten -Veranstaltungen ein Gläschen zu trinken. Ich bin nun fast 5 Jahre trocken und noch immer habe ich dieses peinlichen Momente und die Schrecklichen Abstürze vor Augen,die mir zeigen,Du bist sücht...
von schatzmeister
26.06.2018, 21:57
Forum: Lebensmittel mit und ohne Alkohol
Thema: Alkoholfreie Cocktails
Antworten: 8
Zugriffe: 400

Re: Alkoholfreie Cocktails

Hallo, ich habe bei der letzten Weihnachtsfeier von der SHG mal nen Alkoholfreien Cocktail aus verschiedenen Säften probiert und war total enttäuscht.Es sah zwar richtig Chicki aus,so in vielen bunten Farben und mit Schirmchen und Obst und Deko zugeballert,so daß vom eigentlichen Inhalt geschweige d...
von schatzmeister
28.02.2018, 15:05
Forum: Lebensgeschichten - Erfahrungsberichte - Das Leben nach dem Alkohol
Thema: Ein neues trockenes Leben aufbauen - ein harter Weg
Antworten: 48
Zugriffe: 19742

Hallo Freddy, Ich habe gerade Deinen Faden gelesen und bin sehr betroffen einerseits,darüber,Was Du Alles durchgemacht hast und wie Du Deinen Körper geschunden hast,Trotz Allem aber lebst und dranbleibst und Vielen Anderen damit Mut machst,daß es funktioniert mit dem Trinken aufzuhören und Allemal L...