Startseite - PortalHilfsangebote der SuchthilfeSelbsthilfeforumInformationen zur Suchthilfe

Die Suche ergab 91 Treffer

von schatzmeister
20.07.2020, 11:02
Forum: aktuelle Nachrichten zu interessanten Themen
Thema: Ist Corona vorbei?
Antworten: 6
Zugriffe: 1441

Re: Ist Corona vorbei?

Hallo Karsten, das ist wirklich eine interessante Frage und wird sicherlich unterschiedlich bewertet. Ich habe in meiner Arbeitsstelle auf dem Zug einen Tollen Spiegel der Gesellschaft,wo Wir Uns gerade befinden in der Coronalage-ein Ort ,wo sich die Reisenden nicht aus dem Weg gehen können,geschwei...
von schatzmeister
24.12.2019, 14:21
Forum: Einleitung und Änderungen zum Alkoholiker : Forum
Thema: Frohe Weihnachten
Antworten: 8
Zugriffe: 1445

Re: Frohe Weihnachten

Schone Weihnacht,Frohes Fest für Alle Hier und Da und vor Allem eine Trockene Zeit wünsche ich Euch.
LG Schatzmeisterin
von schatzmeister
18.11.2019, 12:25
Forum: Lebensmittel mit und ohne Alkohol
Thema: Was koche ich heute?
Antworten: 300
Zugriffe: 116201

Re: Was koche ich heute?

Hab mich zum ersten mal an eine Kürbissuppe gewagt,mag eigentlich keinen Kürbis,da die Mutter Ihn früher immer Süss/sauer servierte,das war echt schaurig... Ein kleiner Hokkaido,4 Möhren,3 kleine Kartoffeln,Zwiebel ,junger Knoblauch,3cm Ingwer geschält kleingemacht,angeschmort mit Brühe abgelöscht ,...
von schatzmeister
17.04.2019, 11:48
Forum: Wochenthema für Alkoholiker und Alkoholikerinnen
Thema: Veränderungen im trockenen Leben
Antworten: 4
Zugriffe: 2338

Re: Veränderungen im trockenen Leben

Hallo, ich glaube man sollte gewappnet sein,daß Trocken sein und bleiben nicht nur toll und leichter und das Leben umarmt Einen immerwieder sein wird. Eine Hammer von Gefühlen prasseln auf einen ein,die es auszuhalten gilt,das Leben wird in Vielen Bereichen schöner aber auch irgendwie anders echter ...
von schatzmeister
02.04.2019, 10:55
Forum: Umfragen und Statistiken
Thema: Sommerzeit oder Winterzeit?
Antworten: 12
Zugriffe: 2859

Re: Sommerzeit oder Winterzeit?

Hallo;ich bin auch für die Winterzeit,da es mir echt schwerfällt gerade bei den Frühdiensten nun statt 4 Uhr schon 3 Uhr aufzustehn und bei den langen Schichten von 12 Stunden kommt es mir wie eine Ewigkeit vor ehe ich Körperlich fit und munter in die Gänge komme,schlafen Abends ist auch nicht leich...
von schatzmeister
28.02.2019, 22:41
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Darf ein Alkoholiker nie wieder trinken?
Antworten: 27
Zugriffe: 35187

Re: Darf ein Alkoholiker nie wieder trinken?

Hallo, Am Anfang hab ich an das Nie wieder darfst Du trinken nicht gedacht,da ging es von einem Tag zum Nächsten immer schön in Kleinen Schritten,das fand ich wesentlich einfacher und für mich irgendwie besser zu schaffen.Das Nie ist so eine Unendliche Grösse,erscheint gar nicht fassbar.Dann später ...
von schatzmeister
01.01.2019, 09:44
Forum: Wochenthema für Alkoholiker und Alkoholikerinnen
Thema: Silvester ohne Alkohol feiern
Antworten: 15
Zugriffe: 3551

Re: Silvester ohne Alkohol feiern

Super gemacht RiSu, siehste und kann auch schön sein so ganz ohne Vernebelung. Bei mir hats ganz dolle geballert,die Miez ist verschwunden aber sonst wars auch ganz schön mit der Mutter gut gegessen ,guter Nachttisch und kein Tropfen weit und breit zu sehn. Gesundes Neues auch ohne Prost und gut so....
von schatzmeister
01.01.2019, 08:54
Forum: Einleitung und Änderungen zum Alkoholiker : Forum
Thema: Einen guten Rutsch ins 2019
Antworten: 12
Zugriffe: 2724

Re: Einen guten Rutsch ins 2019

Gesundes Neues ,Erfolgreiches und Trockenes Jahr...
LG schatzmeisterin