Startseite - PortalHilfsangebote der SuchthilfeSelbsthilfeforumInformationen zur Suchthilfe

Die Suche ergab 885 Treffer

von Slowly
17.11.2020, 07:39
Forum: Lebensgeschichten - Erfahrungsberichte - Das Leben nach dem Alkohol
Thema: Walk the line.
Antworten: 206
Zugriffe: 77945

Re: Walk the line.

Hey Correns, ich freue mich schon jetzt auf Bietigheim. :)) Boah, das hört sich verdammt nach Butterbrezeln zum zweiten Frühstück und Kässpätzle zum Mittagessen an. ;) Danke für die Einladung. Sehr vernünftig, die Spezialisten mit in´s Boot zu holen und noch mehr ......zuhause zu bleiben zur Zeit. I...
von Slowly
19.10.2020, 08:33
Forum: Lebensgeschichten - Erfahrungsberichte - Das Leben nach dem Alkohol
Thema: Walk the line.
Antworten: 206
Zugriffe: 77945

Re: Walk the line.

Hallo Correns, schön von dir zu hören, :) tatsächlich liegt der Beginn deiner Idee des Teichbaus auch schon ein paar Tage zurück. Ob es so eine gute Idee war, wenn du nun weder Laufen noch Teichbauchen kannst, muss natürlich du selbst entscheiden ? ;) Es gibt ja auch Profis, die da ruckzuck eine Bas...
von Slowly
14.10.2020, 09:05
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Trocken werden. Trocken bleiben. Vater sucht Unterstützung
Antworten: 492
Zugriffe: 133767

Re: Trocken werden. Trocken bleiben. Vater sucht Unterstützung

Hallo Schorsch, was der Correns bei Samsara kann, ( an die ich auch immer mal wieder denke ), das kann ich auch bei dir ;). Wie ist es dir inzwischen ergangen und vor allem bist du noch trocken unterwegs ? Ich lese und schreibe kaum noch hier, mein Leben hat durch meine intensivere Berufstätigkeit, ...
von Slowly
27.04.2020, 09:29
Forum: Lebensgeschichten - Erfahrungsberichte - Das Leben nach dem Alkohol
Thema: Walk the line.
Antworten: 206
Zugriffe: 77945

Re: Walk the line.

Guten Morgen Forum, mir geht es ziemlich gut. Wie es manchmal so ist, sind mir zwei ( für mich ) gute Bücher in die Hände gefallen, die seit vielen Jahren in meinem Bücherregal vor sich hin oxidieren.;) Als ich sie das erste Mal las, habe ich vielleicht etwas aus ihnen gezogen, was ich aber inzwisch...
von Slowly
13.04.2020, 10:39
Forum: Lebensgeschichten - Erfahrungsberichte - Das Leben nach dem Alkohol
Thema: Walk the line.
Antworten: 206
Zugriffe: 77945

Re: Walk the line.

Hallo Correns, Danke für deine offenen Worte, dass bei mir irgend etwas "normal" sein könnte, habe ich inzwischen schon zu den Akten gelegt. Jetzt heißt es eher sich mit der "Abnormalität" zu arrangieren. Ich denke ich werde mich auch bald dazu durchringen, eine der möglichen Therapievarianten zu be...
von Slowly
06.04.2020, 09:10
Forum: Lebensgeschichten - Erfahrungsberichte - Das Leben nach dem Alkohol
Thema: Walk the line.
Antworten: 206
Zugriffe: 77945

Re: Walk the line.

...und Danke Kaltblut, für deine netten Worte. :)
von Slowly
06.04.2020, 09:09
Forum: Lebensgeschichten - Erfahrungsberichte - Das Leben nach dem Alkohol
Thema: Walk the line.
Antworten: 206
Zugriffe: 77945

Re: Walk the line.

Leider hat es meinen letzten Beitrag, zumindest in meiner Ansicht hier, ganz schön weit auseinander gezogen, er endet nicht ....bei trocken bleiben....denn trocken bleiben ist noch lange nicht die Lösung aller Probleme, wenn auch eine Voraussetzung.....:)
von Slowly
06.04.2020, 09:06
Forum: Lebensgeschichten - Erfahrungsberichte - Das Leben nach dem Alkohol
Thema: Walk the line.
Antworten: 206
Zugriffe: 77945

Re: Walk the line.

Hallo an alle Leser, es sind ungewohnte und an äußerer Abwechslung und Zerstreuung arme Tage bzw. Wochen und es hilft mir ein wenig "nur für einen Tag" zu denken und danach zu leben. Jedoch klappt das durchaus nicht immer und dann packt auch mich das Grauen und ich versuche mich wieder auf den heuti...