Startseite - PortalHilfsangebote der SuchthilfeSelbsthilfeforumInformationen zur Suchthilfe

Die Suche ergab 1078 Treffer

von Slowly
01.08.2019, 06:46
Forum: Lebensgeschichten - Erfahrungsberichte - Das Leben nach dem Alkohol
Thema: Walk the line.
Antworten: 194
Zugriffe: 61599

Re: Walk the line.

!WARNHINWEIS ! DER BEITRAG Pia- Aus nächster Nähe- ist nicht zu empfehlen, da in den Werbepausen Alkoholwerbung kommt.


LG Slowly
von Slowly
12.07.2019, 08:07
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Hintertürchen geschlossen... Auf gehts nach vorne!
Antworten: 155
Zugriffe: 29277

Re: Hintertürchen geschlossen... Auf gehts nach vorne!

Hallo Cadda,

ich habe alles durchgelesen ( auch wenn es "lang" war ;) ) und ich möchte gerne meinen Hut vor dir ziehen. :D

Deine Kinder können sehr glücklich sein, eine so fantastische und kluge Mutter zu haben und du, dass du so tolle Kinder hast.



LG Slowly
von Slowly
28.06.2019, 07:27
Forum: Lebensgeschichten - Erfahrungsberichte - Das Leben nach dem Alkohol
Thema: Walk the line.
Antworten: 194
Zugriffe: 61599

Re: Walk the line.

Hallo Linde, vielen Dank für dein feedback, es bedeutet mir sehr viel, bzgl. dir als Mensch und dir als EK. Ich weiß es natürlich nicht, was passiert wäre, wenn ich weiter getrunken hätte, aber es ist zu vermuten, dass es negative Wirkung gehabt hätte, darum bin ich dem Schicksal sehr dankbar. Es is...
von Slowly
18.06.2019, 12:20
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Würdest du wieder trinken wollen, wenn du könntest?
Antworten: 37
Zugriffe: 3508

Re: Würdest du wieder trinken wollen, wenn du könntest?

...... vor kurzem sagte ein Bekannter zu mir, dass es doch auch schön wäre Alkohol zu trinken, er würde so gut enthemmen. Dazu konnte ich nur sagen, dass es für mich keinen Sinn macht, wenn ich etwas nicht machen möchte, Alkohol zu trinken um es dann doch zu tun. Da würde sich alles in mir dagegen s...
von Slowly
18.06.2019, 12:16
Forum: Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Thema: Würdest du wieder trinken wollen, wenn du könntest?
Antworten: 37
Zugriffe: 3508

Re: Würdest du wieder trinken wollen, wenn du könntest?

Hallo, ein klares Nein,

ich mag die Wirkung von Alkohol nicht mehr, das war schon am Ende meiner Trinkerzeit so.
Ich sehe was die Leute, auch die die keine Alkis sind teilweise veranstalten, wenn sie trinken.
Nein, danke.
Allzeit eine klare Birne, wie ge**. :)


LG Slowly
von Slowly
18.06.2019, 12:10
Forum: Lebensgeschichten - Erfahrungsberichte - Das Leben nach dem Alkohol
Thema: Walk the line.
Antworten: 194
Zugriffe: 61599

Re: Walk the line.

Huhu Forum, mir geht es SPITZE. Meine Trockenheit vom Alkohol weitet sich auf andere Lebensbereiche aus. Was mir nicht gut tut wird angesehen und unter Umständen in meinem Leben an einen hinteren Rang gestellt oder entfernt. Damit geht es mir sehr gut. Ich kann mich besser regulieren, verfalle in ke...
von Slowly
06.05.2019, 08:46
Forum: Lebensgeschichten - Erfahrungsberichte - Das Leben nach dem Alkohol
Thema: Walk the line.
Antworten: 194
Zugriffe: 61599

Re: Walk the line.

Hallo Ideja, Danke für deine Zeilen, ich glaube zum Rezepte einstellen gibt es andere Foren. ;) Die Demos sind in vielen deutschen Städten. Inzwischen war ich erneut dort und bin immer wieder vom Spirit der jungen und auch älteren Leute begeistert. Diesen Monat steht auch wieder eine FFF Demo an. Bi...
von Slowly
15.03.2019, 08:20
Forum: Lebensgeschichten - Erfahrungsberichte - Das Leben nach dem Alkohol
Thema: Walk the line.
Antworten: 194
Zugriffe: 61599

Re: Walk the line.

Hey Leute, nachdem ich langsam immer trockener werde von all den Süchten die ich so habe/hatte, bleibt jetzt immer noch mehr Energie. Heute gehe ich mit meinem Sohn ( 23 Freunden und Klassenkameraden ), meinem besten Kumpel und hoffentlich sehr sehr vielen anderen Leuten, zur "Friday for Future" Dem...